| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Vault Explorer installieren, ohne Inventor (1619 mal gelesen)
|
tuxometer Mitglied

Beiträge: 271 Registriert: 05.10.2006 Inventor 2010; etwas Pro/E WF5; Win XP Pro;
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe auf einem Rechner in unserer AV versucht den "Vault-Explorer 5" zu installieren. Leider ist dazu ein weiteres Autodesk-Produkt nötig, da die Installation sonst abbricht. Gibt es denn gar keine Möglichkeit, auf einem Rechner den Vault-Explorer zu installieren, ohne dabei eine komplette Inventor-Lizenz erwerben zu müssen ? Es dürften dabei ja auch Lizenzgebühren anfallen, aber doch nicht gleich eine nicht benötigte CAD-Lizenz ? ------ Erich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CMO , Cpt.ret.

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 18:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tuxometer
|
Husky Moderator

|
erstellt am: 23. Mai. 2007 19:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tuxometer
Hallo, es gibt da eine (halblegale) Lücke, ist mir vor einigen Wochen beim downgraden eines EX-CAD-Rechners aufgefallen: Da war Inventor installiert. Die Lizenz war aber auf den neuen Rechner exportiert .... Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD

|
erstellt am: 24. Mai. 2007 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tuxometer
Hallo, ich denke die Lücke ist nicht halblegal, sie ist illegal, Da Vault Bestandteil des Produktes ist, darf er natürlich nur mit einer gültigen Lizenz betrieben werden. Bei einer abgelaufenen 30 Tage Version oder bei einer exportierten Lizenz geht der Vault Explorer noch, ist aber nicht legal...?!. Bei dem von Thomas beschriebenen Productstream Review kanbn ich ohne CAD auf die Daten zugreifen, zu beachten ist, dass der DM Server von Productstream und nicht vom Vault zu installieren ist. Gruß Jürgen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator

|
erstellt am: 24. Mai. 2007 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tuxometer
Hallo Jürgen, gebe dir natürlich recht ist illegal. Aber: Man kann diese Situation auch unabsichtlich herbeiführen. Entsprechende Lizenzen besitze ich ja, und wenn ich mir den Betrieb mit dem Schleppi anschaue, kann ich nicht garantieren das ich mich immer legal verhalte. Diese Lücke besteht nun mal. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD

|
erstellt am: 24. Mai. 2007 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tuxometer
|

| |
civilization Mitglied MfA

Beiträge: 190 Registriert: 14.02.2006 Windows XP Civil 3D 2009
|
erstellt am: 01. Jun. 2007 22:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tuxometer
|