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Thema: Vault findet den Server nicht mehr (2910 mal gelesen)
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DerUhrmacher Mitglied Uhrmacher
Beiträge: 177 Registriert: 14.07.2002 Dell Precision 5820 32 GB RAM , SSD Quadro P2000 Bin dabei seit IV 5.3 SpacePilot pro
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erstellt am: 23. Mrz. 2007 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen Seltsam, seit 2 Tagen findet Vault den Server nicht mehr. Folgendes habe ich gecheckt: -Dienst ist auf dem Server gestartet. -Diagnose auf dem Server zeigt nichts besonderes. -Systemzeit identisch. -Serverneustart bringt nichts -Es wurde nichts neues installiert -Fehler an allen Workstations Seltsam: Zugriff auf den VaultServer von unserm Kunden via VPN funktioniert perfekt. Also muss der Fehler am Server liegen. Wie weiter? ------------------ Andreas Strehler, Der Uhrmacher
[Diese Nachricht wurde von DerUhrmacher am 23. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DerUhrmacher Mitglied Uhrmacher
Beiträge: 177 Registriert: 14.07.2002
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erstellt am: 25. Mrz. 2007 19:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Es hat sich plötzlich etwas geändert: Seit heute habe ich auch keinen Zugriff auf den Vault im VPN-Server mehr. (Beim Kunden) Klingt mir ganz nach einem Windoof Update. Wer weiss näheres? ------------------ Andreas Strehler, Der Uhrmacher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 26. Mrz. 2007 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DerUhrmacher
Hallo Andreas, Update kann ich mir nicht vorstellen, da mein Server mit allen Updates läuft und mein Vault einwandfrei erreichbar ist. Erzähl mal ein bischen was über eure Konfiguration ? Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DerUhrmacher Mitglied Uhrmacher
Beiträge: 177 Registriert: 14.07.2002
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erstellt am: 26. Mrz. 2007 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Stefan Vault-Server auf SBS-Domänenserver. Funktioniert seit 3 Jahren mit Vault, seit 5 Monaten mit Vault5. Die FehlerMeldung ist wie folgt: "Vault Explorer 5.0 konnte Data Management Sarvices auf XXX nicht finden." Ich hab schon ein paar mal versucht den Service zu stoppen und neu zu starten. Bringt nichts!
------------------ Andreas Strehler, Der Uhrmacher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 26. Mrz. 2007 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DerUhrmacher
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DerUhrmacher Mitglied Uhrmacher
Beiträge: 177 Registriert: 14.07.2002
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erstellt am: 26. Mrz. 2007 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Stefan Ja genau, Webservice habe ich schon ein paar mal gestoppt und gestartet, ohne Erfolg. Auch SQL hatte ich schon gecheckt, läuft. Server Reboot, keine Änderung. Wie weiter, soll ich Vault noch einmal installieren?
------------------ Andreas Strehler, Der Uhrmacher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
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erstellt am: 26. Mrz. 2007 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DerUhrmacher
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DerUhrmacher Mitglied Uhrmacher
Beiträge: 177 Registriert: 14.07.2002
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erstellt am: 26. Mrz. 2007 19:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Stefan Folgendes Habe ich im Protokoll Anwendungen gefunden Diagnosetool schon probiert, es "sagt" da sei alles in Ordnung. SQL: MSSQL (Ich glaube express) ------------------ Andreas Strehler, Der Uhrmacher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dompteur
Beiträge: 9351 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR AICE .
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erstellt am: 26. Mrz. 2007 20:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DerUhrmacher
Hallo Andreas! Jobuser , da war doch mal was mit diesem User in der dt. Version, der das Fehlerlog im Minutentakt angefüllt hat. Mit einem Eintrag irgendwo hat man ihm das abgewöhnen können. Ich finde das im Moment nicht, aber das gibts auf der Knowledgebase von Adesk und wurde auch hier (oder im IV-Forum) einmal gepostet. Kennst Du das? ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DerUhrmacher Mitglied Uhrmacher
Beiträge: 177 Registriert: 14.07.2002
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erstellt am: 26. Mrz. 2007 22:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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daywa1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Softwareentwickler
Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002 Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570 Laptop: Alienware m17x Win7, Inventor2012
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erstellt am: 27. Mrz. 2007 00:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DerUhrmacher
Die 127.0.0.1 ist deine lokale Adresse. Vielleicht hast du mal einen Server lokal laufen gehabt und geklickt "Automatisch einloggen". Und jetzt will er immer lokal verbinden. Warum er lokal nicht verbinden kann, weiß ich nicht (kein Server, ...). ------------------ Grüße Igor FX64 Software Solutions HMI ~ 16.-20. April 2007 ~ CAD.de Halle 17, Stand F60 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
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erstellt am: 27. Mrz. 2007 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DerUhrmacher
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DerUhrmacher Mitglied Uhrmacher
Beiträge: 177 Registriert: 14.07.2002
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erstellt am: 27. Mrz. 2007 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Stefan Habe ich probiert, hat aber nichts gebracht. Ich vermute etwas mit dem IIS. Wie stehts bei einer Neuinstallation? Ein Backup konnte ich erstellen also würde das Risiko klein sein. Eure Vorschläge bitte, wir müssen unsere Files im Moment von Hand den Schreibschutz entfernen und die Dateien per mail verteilen! Dies ist unhaltbar!
------------------ Andreas Strehler, Der Uhrmacher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
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erstellt am: 27. Mrz. 2007 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DerUhrmacher
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DerUhrmacher Mitglied Uhrmacher
Beiträge: 177 Registriert: 14.07.2002
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erstellt am: 27. Mrz. 2007 19:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich hab's gefunden: Vault hatte ein limitiertes Speicherkontingent! Somit konnte Vault nichts mehr speichern und hat sich selbst blockiert. So ein blöder Fehler. Danke für eure Hilfe P.S: Beim Kunden war nur der Server aus.
------------------ Andreas Strehler, Der Uhrmacher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
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erstellt am: 28. Mrz. 2007 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DerUhrmacher
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DerUhrmacher Mitglied Uhrmacher
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erstellt am: 28. Mrz. 2007 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Stefan Ja, der Vault-User hatte ein beschränktes Speicherkoningent auf dem Laufwerk. (Wusste auch nicht, dass dies existierte) Das Problem ist nur, dass solche Fehlermeldungen nur dem User angezeigt werden. Da jedoch der User eine Soft ist, merkt es niemand. Auch im Ereignisprotokoll wird nur eine Warnung des ntfs registriert, erst wenn man die analysiert sieht man dass es der Vault User ist. Gefunden hab ich es durch Zufall: Aus irgend einem Grund hatte jemand einen Ordner verschoben, und ich wollte analysieren was los war (nicht Vault Problem). So habe ich die NTFS-Protokolle durchsucht! ------------------ Andreas Strehler, Der Uhrmacher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
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erstellt am: 28. Mrz. 2007 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DerUhrmacher
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