Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Vault
  Installationsprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional

Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Installationsprobleme (1466 mal gelesen)
tuxometer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tuxometer an!   Senden Sie eine Private Message an tuxometer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxometer

Inventor 2010;
etwas Pro/E WF5;
Win XP Pro;

erstellt am: 19. Mrz. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Scripttool_Fehler.jpg

Hallo,
unser Admin versucht gerade Vault5 auf unserem Server zu installieren.
Der Installationsvorgang bricht sofort ab mit der Fehlermeldung
wie im Bild zu sehen.
Wir wissen nicht mehr weiter  , wie können wir den Fehler eingrenzen ?

Server: Win2003 Server-Standard Edition mit allen SPs,
IIS läuft.

-------
Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 19. Mrz. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxometer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erich,

was gibt das Präinstallationstool aus ?

laufen auf eurem Server die SharePoint Services ?

Ist euer Server ein Domänencontroller ?

Grüße Stefan

tuxometer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tuxometer an!   Senden Sie eine Private Message an tuxometer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxometer

Inventor 2010;
etwas Pro/E WF5;
Win XP Pro;

erstellt am: 19. Mrz. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
ich weiß jetzt nicht genau, was du mit Präinstallationstool meinst,
jedenfalls kommt der Fehler sofort, nachdem man auf
CD\...\Vault\Server\Setup.exe
doppelklickt, die Installation beginnt eigentlich erst garnicht

SharePoint Services laufen nicht,
Server ist ein Domänencontroller

------
Erich

Husky
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 19. Mrz. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxometer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erich,

dann schau mal auf deiner DVD nach dem DiagTool.exe. Damit wird gecheckt wo es Probleme geben könnte.
Zusätzlich empfehle ich dir die WhitePapers zur erweiterten Installation, zu finden bei Autodesk.

Grüße stefan

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

erstellt am: 19. Mrz. 2007 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxometer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
von mir ergänzend, nur sehr schlechte Erfahrungen mit DC. Ich kann nur davon abraten den DM Server auf einem DC zu installieren.
Ich glaube es steht sogar in einem der Autodesk Dokumente drin.
Gruß Jürgen

Husky
Moderator

No Sysinfo

erstellt am: 19. Mrz. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxometer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

genau in den von mir erwähnten WhitePapers steht drinne wie es gemacht wird. Größtes Problem sind die SharePoint Services.

Grüße Stefan

tuxometer
Mitglied

Inventor 2010;
etwas Pro/E WF5;
Win XP Pro;

erstellt am: 05. Apr. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Vault5 läuft endlich auf unserem Server der auch PDC ist.
Laut Admin:
- Es mussten die (strengen) Sicherheitsrichtlinien abgeändert werden.
- DOT.NET war kaputt, konnte nicht mal deinstalliert werden,
  und musste deshalb manuell "heruntergekrazt" werden 
- wegen ASP.Net war die erste Anmeldung mit Domain-Zusatz nötig

Allerdings haben wir noch ein Problem.
Mit der Vault-Installation wurde die MSDE installiert, auf der nun
Vault läuft.
Die "AUTODESKVAULT" -Instanz, die wir im SQL-Server angelegt hatten,
wurde von der Installation ignoriert.
Das Hauptproblem IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) liegt an dem "sa" -Kennwort.
Das "sa" -Kennwort kann anscheinend nur 1x pro SQL-Server vergeben
werden, leider wird dieses aber schon von einem
Warenwirtschaftsprogramm belegt.

Haben wir trotzdem eine Chance, Vault parallel zu unserer
Warenwirtschaft auf einem SQL-Server zu betreiben.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht.

------
Erich

Husky
Moderator

No Sysinfo

erstellt am: 05. Apr. 2007 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxometer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erich,

habt Ihr die SQL-Installations Disk schon mal eingeworfen ?

Dabei läßt sich eine weitere Instanz im SQL-Server installieren (oder wie hier nötig: eine Instanz aus der MSDE übernehmen). Dabei sollte es keinerlei Probleme mit den Kennwörtern geben.

Grüße Stefan

tuxometer
Mitglied

Inventor 2010;
etwas Pro/E WF5;
Win XP Pro;

erstellt am: 05. Apr. 2007 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
wir haben jetzt die MSDE-Datenbank mit Hilfe der
SQL-Installations Disk auf SQL-Server 2000 upgedatet.
Dies hat soweit geklappt (keine Fehlermeldung).
Allerdings können wir nicht nachprüfen, ob Vault jetzt tatsächlich
auf SQL-Server läuft, man kann mit dem Enterprisemanager
nicht darauf zugreifen, sondern nur auf die Instanz des
Warenwirtschaftsprogrammes.
Das einzige was sich "sichtbar" geändert hat, dass im
Data-Verzeichnis der MSDE-Datenbank zusätzliche Dateien
angelegt wurden.
Wir sind etwas verwirrt 

-----
Erich

Husky
Moderator

No Sysinfo

erstellt am: 05. Apr. 2007 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxometer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erich,

also ich sehe bei mir alle Instanzen .... im EnterpriseManager

Aber prüfen geht auch einfach : einfach die MSDE Dienste abdrehen ...

Grüße Stefan

tuxometer
Mitglied

Inventor 2010;
etwas Pro/E WF5;
Win XP Pro;

erstellt am: 24. Apr. 2007 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dienste.jpg

Software.jpg

EnterpriseManag.jpg

Hallo Stefan,
tut mir leid, dass es so lange gedauert hat,
unser Admin ist ein "Externer" und leider oft
nicht zum Greifen nahe.
Ich bin mir leider immer noch nicht sicher, ob
Vault auf dem SQL-Server läuft.
Wie kann man die MSDE-Dienste abdrehen ?,
man kann nicht erkennen, welcher Dienst der MSDE-Dienst ist.
Folgende Sachen machen mich ein wenig stutzig:
- Es befinden sich zwei Prozesse "sqlservr.exe" in der Prozessliste.
- Unter "Systemsteuerung->Software" erscheint AUTODESKVAULT sowohl
  in der MSDE als auch im SQL-Server, wobei in der MSDE anscheinend
  die Daten liegen, wegen Ihrer Größe.
- Im Enterprisemanager ist von AUTODESKVAULT nichts zu sehen.

Wie bereits erwähnt, ist das Update ohne Fehlermeldung durchgelaufen.

-------
Erich

Husky
Moderator

No Sysinfo

erstellt am: 25. Apr. 2007 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxometer 10 Unities + Antwort hilfreich

Enterprise1.doc.txt

Hallo Erich,

bei mir schauts so aus.

So wie ich das bei dir sehe läuft der Vault noch unter der MSDE.
Zumindestens kann ich keine Vault Datenbank sehen.
Die MSDE ist auch ein SQL-Server. Aber etwas eingeschränkt. Deswegen läufts auch auf beiden.

Grüße Stefan

tuxometer
Mitglied

Inventor 2010;
etwas Pro/E WF5;
Win XP Pro;

erstellt am: 26. Apr. 2007 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
unser Admin meint nun dazu, dass eventuell durch das Update
lediglich die Beschränkung der MSDE aufgehoben wurde, und nun
zu einem vollwertigen SQL-Server aufgestiegen ist.
Das würde event. erklären, warum in "Systemsteuerung->Software"
einmal der Eintrag "Microsoft SQL Server 2000(AUTODESKVAULT)"
und einmal "Microsoft SQL Server Desktop Engine(AUTODESKVAULT)"
vorzufinden ist.
Der erste Eintrag zum Freischalten, und der zweite weiter für
die Daten.
Allerdings war das eine rein spekulative Meinung vom Admin.
Nun ja, das wird sich demnächst dann zeigen, wenn wir dann an
die Grenzen einer (normalen) MSDE kommen, und uns hoffentlich
keine Beschränkungen lähmen.
Sollte ich weitere Erkenntnisse dazu erhalten, werde ich davon
berichten.
Danke für deine Hilfe 

------
Erich

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Trau keiner Diva unter SP3....

erstellt am: 26. Apr. 2007 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxometer 10 Unities + Antwort hilfreich

Habt Ihr in den Vault schon Daten eingepflegt ? Wenn nicht, dann einfach die MSDE-Instanz deinstalllieren und schauen, weas passiert  . Holzhammermethode 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz