| |
 | Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
 | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Dateien werden nicht hinzugefügt (529 mal gelesen)
|
3D Flip Mitglied

Beiträge: 241 Registriert: 27.04.2005 AIS 11 SP1 Siemens Celsius P4 3Ghz 2GB Ram und ne Kaffeemaschine
|
erstellt am: 29. Jan. 2007 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aloha, ich habe gerade versucht über die IV-Funktion "Projekt hinzufügen" einige erstellte Files in meinenTresor zu laden. Aber leider ohne Erfolg. Die betreffenden Dateien werden gefunden und Fehlermeldungen gibt es auch keine. Also : Klick-> OK Nun beginnt die DIVA  wie sonst auch mit der Übertragung, überspringt aber die Dateien und schliesst sich als wär nix gewesen. Wenn ich dann wieder "Projekt Hinzufügen" wähle, werden die betreffenden Dateien wieder aufgelistet, die eigentlich schon beim letzten Mal hinzugefügt werden sollten. Er macht das aber nicht mit allen Dateien. ICh vermute dass es irgendwie mit der Verzeichnisstruktur zusammenhängt. Kann aber keinen Unterschied zu Verzeichnissen erkennen, bei denen das funktioniert. Was tun ? für eure hilfe wär ich sehr dankbar. ------------------ trifft ein Stein auf ein Lineal. Sagt das Lineal : "You Rock !! " Darauf der Stein : " You Rule !! " ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CMO , Cpt.ret.

|
erstellt am: 29. Jan. 2007 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3D Flip
Hallo Flip! Nicht umsonst steht in der Doku, daß man zuerst den Migratiosnassistenten (über die Aufgabenplanung) über das Projekt laufen lassen soll  . Der wirft Dir dann nähmlich die fehlenden Referenzen aus, die manuell repariert werden müssen, damit das Projekt in einem Rutsch übernommen werden kann. Die Funktion "Projekt übernehmen" übernimmt nur ein Projekt , eventuelle Fehler müssen vorher repariert werden. [edit] Bevor die nächste Frage kommt: Ja, man kann bereits migrierte Teile nochmal migrieren, man muß nur den Haken bei "migrierte Dateien übetrspringen" rausnehmen. [/edit] ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... [Diese Nachricht wurde von thomas109 am 29. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator

|
erstellt am: 29. Jan. 2007 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3D Flip
Hallo Flip: doppelte Dateinamen ? korrekte Referenzen ? richtige Projekteinstellungen ? Größe deiner Datenbank ? Größe deines Speicherplatzes auf dem Vaultserver ? Wenn ich solch einen Vorgang starte gibts 3 Möglichkeiten: - die DIVA verabschiedet sich - eine Fehlerliste - oder es geht sang und klanglos durch Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D Flip Mitglied

Beiträge: 241 Registriert: 27.04.2005 AIS 11 SP1 Siemens Celsius P4 3Ghz 2GB Ram und ne Kaffeemaschine
|
erstellt am: 29. Jan. 2007 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, danke schonmal. @thomas : die Dateien sind alle im selben Projekt. Ich verwende seit Installation des Vault nur noch ein Projekt. Und die betreffenden Dateien liegen auch in den richtigen Pfaden und wurden auch mit dem korrekten Projekt erstellt, also muss ich doch nix mirgrierenm oder ? Die fehlenden Referenzen oder Probleme bekomme ich doch auch nach dem Suchlauf des "Projekt hinzufügen" angezeigt. @husky - eindeutige Dateinamen, ("Projektnummer-Baugruppennr.-Bauteilnummer-Bauteilbeschreibung".ipt) - keine angezeigten Referenzprobleme. Referenzierte Dateien wurden schonmal hinzugefügt, aus- und eingecheckt - Projekteinstellungen sollten i.O. sein, weils ja mit anderen Dateien geht. - Größe der Datenbank: ca. 1GB - Platz auf dem Server : ca. 50 Gb Gruß Flip
------------------ trifft ein Stein auf ein Lineal. Sagt das Lineal : "You Rock !! " Darauf der Stein : " You Rule !! " ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. retired ...

|
erstellt am: 29. Jan. 2007 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3D Flip
Zitat: Original erstellt von 3D Flip: also muss ich doch nix mirgrierenm oder ?
Migrieren im eigentlichen Sinn nicht, aber vielleicht Fehler suchen? Laß doch mal drüberlaufen, da kommt sicher was hoch ... ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D Flip Mitglied

|
erstellt am: 29. Jan. 2007 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, der Migrationsassisten hat mir doch einige Fehler ausgespuckt. Aber sollten die nicht eigentlich auch beim "Projekt hinzufügen" gefunden werden ? Danach ( also nach der Problembehebung und erneuten Migration ) gings für fast alle Dateien. Aber zwei hat er dann garnicht mehr aufgelistet. Dabei handelte es sich dann nur um Zeichnungen, so dass ich sie problemlos manuell hinzufügen konnte. Aber dennoch hätte er sie doch eigenbtlich finden müssen. Danke auf jeden Fall Flip ------------------ trifft ein Stein auf ein Lineal. Sagt das Lineal : "You Rock !! " Darauf der Stein : " You Rule !! " ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD

|
erstellt am: 29. Jan. 2007 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3D Flip
Hallo, es ist zwar alles gesagt, muss meinen Send jetzt auch noch dazu geben. Projekt hinzufügen ist eine Funktion vom Vault nicht Inventor. Dies prüft nicht die Richtigkeit der Daten. Es währe schön wenn ein Hinweis kommen würde, tut es aber nicht, aus dem Grund der Migrationsassistent. Du hättest auch den Zusammenbau öffnen können, dann währen die fehlenden Daten auch aufgefallen. Gruß Jürgen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |