Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Vault
  Dateien werden nicht hinzugefügt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional

SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Dateien werden nicht hinzugefügt (529 mal gelesen)
3D Flip
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 3D Flip an!   Senden Sie eine Private Message an 3D Flip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D Flip

AIS 11 SP1
Siemens Celsius P4 3Ghz
2GB Ram
und ne Kaffeemaschine

erstellt am: 29. Jan. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aloha,
ich habe gerade versucht über die IV-Funktion "Projekt hinzufügen" einige erstellte Files in meinenTresor zu laden. Aber leider ohne Erfolg.
Die betreffenden Dateien werden gefunden und Fehlermeldungen gibt es auch keine.
Also : Klick-> OK
Nun beginnt die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV wie sonst auch mit der Übertragung, überspringt aber die Dateien und schliesst sich als wär nix gewesen. Wenn ich dann wieder "Projekt Hinzufügen" wähle, werden die betreffenden Dateien wieder aufgelistet, die eigentlich schon beim letzten Mal hinzugefügt werden sollten.
Er macht das aber nicht mit allen Dateien. ICh vermute dass es irgendwie mit der Verzeichnisstruktur zusammenhängt. Kann aber keinen Unterschied zu Verzeichnissen erkennen, bei denen das funktioniert. 

Was tun ?
für eure hilfe wär ich sehr dankbar. 

------------------
trifft ein Stein auf ein Lineal. Sagt das Lineal : "You Rock !! " Darauf der Stein : " You Rule !! " ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CMO , Cpt.ret.

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

erstellt am: 29. Jan. 2007 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D Flip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flip!
Nicht umsonst steht in der Doku, daß man zuerst den Migratiosnassistenten (über die Aufgabenplanung) über das Projekt laufen lassen soll   .
Der wirft Dir dann nähmlich die fehlenden Referenzen aus, die manuell repariert werden müssen, damit das Projekt in einem Rutsch übernommen werden kann.

Die Funktion "Projekt übernehmen" übernimmt nur ein Projekt   , eventuelle Fehler müssen vorher repariert werden.

[edit]
Bevor die nächste Frage kommt:
Ja, man kann bereits migrierte Teile nochmal migrieren, man muß nur den Haken bei "migrierte Dateien übetrspringen" rausnehmen.
[/edit]

------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 29. Jan. 2007 editiert.]

Husky
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 29. Jan. 2007 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D Flip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flip:

doppelte Dateinamen ?
korrekte Referenzen ?
richtige Projekteinstellungen ?
Größe deiner Datenbank ?
Größe deines Speicherplatzes auf dem Vaultserver ?

Wenn ich solch einen Vorgang starte gibts 3 Möglichkeiten:

- die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV verabschiedet sich
- eine Fehlerliste
- oder es geht sang und klanglos durch

Grüße Stefan

3D Flip
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 3D Flip an!   Senden Sie eine Private Message an 3D Flip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D Flip

AIS 11 SP1
Siemens Celsius P4 3Ghz
2GB Ram
und ne Kaffeemaschine

erstellt am: 29. Jan. 2007 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
danke schonmal.

@thomas :
die Dateien sind alle im selben Projekt. Ich verwende seit Installation des Vault nur noch ein Projekt. Und die betreffenden Dateien liegen auch in den richtigen Pfaden und wurden auch mit dem korrekten Projekt erstellt, also muss ich doch nix mirgrierenm oder ?
Die fehlenden Referenzen oder Probleme bekomme ich doch auch nach dem Suchlauf des "Projekt hinzufügen" angezeigt.

@husky
- eindeutige Dateinamen, ("Projektnummer-Baugruppennr.-Bauteilnummer-Bauteilbeschreibung".ipt)
- keine angezeigten Referenzprobleme. Referenzierte Dateien wurden schonmal hinzugefügt, aus- und eingecheckt
- Projekteinstellungen sollten i.O. sein, weils ja mit anderen Dateien geht.
- Größe der Datenbank: ca. 1GB
- Platz auf dem Server : ca. 50 Gb

Gruß Flip

------------------
trifft ein Stein auf ein Lineal. Sagt das Lineal : "You Rock !! " Darauf der Stein : " You Rule !! " ;-)

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 29. Jan. 2007 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D Flip 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3D Flip:
also muss ich doch nix mirgrierenm oder ?

Migrieren im eigentlichen Sinn nicht, aber vielleicht Fehler suchen?
Laß doch mal drüberlaufen, da kommt sicher was hoch ...

------------------

3D Flip
Mitglied

AIS 11 SP1
Siemens Celsius P4 3Ghz
2GB Ram
und ne Kaffeemaschine

erstellt am: 29. Jan. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
der Migrationsassisten hat mir doch einige Fehler ausgespuckt. Aber sollten die nicht eigentlich auch beim "Projekt hinzufügen" gefunden werden ?
Danach ( also nach der Problembehebung und erneuten Migration ) gings für fast alle Dateien. Aber zwei hat er dann garnicht mehr aufgelistet. Dabei handelte es sich dann nur um Zeichnungen, so dass ich sie problemlos manuell hinzufügen konnte. Aber dennoch hätte er sie doch eigenbtlich finden müssen.

Danke auf jeden Fall
Flip

------------------

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

erstellt am: 29. Jan. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D Flip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es ist zwar alles gesagt, muss meinen Send jetzt auch noch dazu geben.
Projekt hinzufügen ist eine Funktion vom Vault nicht Inventor.
Dies prüft nicht die Richtigkeit der Daten. Es währe schön wenn ein Hinweis kommen würde, tut es aber nicht, aus dem Grund der Migrationsassistent. Du hättest auch den Zusammenbau öffnen können, dann währen die fehlenden Daten auch aufgefallen.

Gruß Jürgen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz