| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Gleiches Bauteil (gleiche Bauteilnummer) aber verschiedener Zustand (818 mal gelesen)
|
Bienenkopf Mitglied Maschinenbau Ingenieur

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Was kann man mit Bauteilen machen, die in verschieden Zuständen dargestellt werden? Es sind schließlich die gleichen Bauteile. Deswegen haben sie die gleiche Bauteilnummer. Muss ich dann an die Bauteilnummer noch ein Begriff oder Kennbuchstaben anhängen? Oder habt ihr da andere Möglichkeiten endeckt? Doppelte Dateinamen lässt Vault ja nicht zu. ------------------ MfG Pablo Mejia Fragen sind menschlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bienenkopf
Was meinst Du mit verschiedenen Zuständen ? freigegeben, veraltet etc.? Wird im Vault nicht abgebildet, nur in Productstream. Vault lässt doppelte Dateinamen zu, kann in der Verwaltung im Vault Explorer eingestellt werden. Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mit verschiedenen Zuständen meine ich z.B. verpresst und unverpesst, oder auch Fertigungsstufen 1 und 2. Naja dann werden wir uns wohl für kurze Anhänge einigen müssen wie z.B. 123456-F1 und 123456-F2 ------------------ MfG Pablo Mejia Fragen sind menschlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator

|
erstellt am: 18. Jan. 2007 19:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bienenkopf
|
Doc Snyder Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Beiträge: 13527 Registriert: 02.04.2004 Inventor 2020 - W7pro64 - F-Secure-Safe Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M 15,4" 1920x1080, am Dock: 27" 2560x1440 MS-IntelliMouse-Optical - SpacePilotClassic
|
erstellt am: 19. Jan. 2007 00:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bienenkopf
|

|
erstellt am: 25. Jan. 2007 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also wir werden es höchstwahrscheinlich mit Kurzbuchstaben angehen... Nun aber noch mal eine andere Frage: Wie findet ihr euch in Baugruppen zurecht? Also wir haben bis jetzt hinter der Bauteilnummer eine kurze Beschreibung des Bauteils geschieben, damit wir es im Baugruppenbrowser leichter finden können. Wenn wir jetzt aber die Beschreibung weg lassen würden, wäre in der BG ja nur ein Zahlgewirr. Gibt es da eine Möglichkeit, z.B. ein iProbertie zu benennen, dass dann statt dem Dateinamen im BG-Browser angezeigt wird? So ist das doch glaub ich auch bei den Normteilen... Der Dateiname ist bei ihnen anderes, als ihre Benennung im BG-Browser. Ich hoffe ich habe alles verständlich beschrieben  ------------------ MfG Pablo Mejia Fragen sind menschlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jan. 2007 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
R.Pilz Mitglied techn. Angestellter

Beiträge: 1262 Registriert: 15.01.2004 Inventor 2016 2.4 Vault 2016 Basic U1 ACAD2016 SP1 Windows 7 64 bit Dell Precision Tower 5810 Quadro K2200
|
erstellt am: 26. Jan. 2007 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bienenkopf
Hallo Pablo, IMHO kannst Du in den Bauteilen, im Browser die Bezeichnung ändern. (langsamer Doppelklick auf die Bezeichnung im Browser) Diese sollte dann auch so im BG-Browser angezeigt werden. ------------------ mfg Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jan. 2007 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von R.Pilz: Hallo Pablo,IMHO kannst Du in den Bauteilen, im Browser die Bezeichnung ändern. (langsamer Doppelklick auf die Bezeichnung im Browser) Diese sollte dann auch so im BG-Browser angezeigt werden.
Hallo Robert Danke für dein Antwort. Ich wußte bis jetzt garnicht, dass man den Namen auch ind der ipt ändern kann. Bin davon ausgegangen, dass dies nur in dem BG-Browser geht. Vielen dank für deinen Typ Aber eine andere Lösung über die iProberties gibt es nicht? Wir steigen nähmlich jetzt erst auf Vault um und unsere gesammter Datenbestand muss angepasst werden. Die iProberties könnte man über Vault problemlos bearbeiten, diesen Eintrag den du meinst, glaub ich nicht oder?... ------------------ MfG Pablo Mejia Fragen sind menschlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R.Pilz Mitglied techn. Angestellter

Beiträge: 1262 Registriert: 15.01.2004 Inventor 2016 2.4 Vault 2016 Basic U1 ACAD2016 SP1 Windows 7 64 bit Dell Precision Tower 5810 Quadro K2200
|
erstellt am: 26. Jan. 2007 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bienenkopf
|
Husky Moderator

|
erstellt am: 26. Jan. 2007 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bienenkopf
|
Doc Snyder Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Beiträge: 13527 Registriert: 02.04.2004 Inventor 2020 - W7pro64 - F-Secure-Safe Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M 15,4" 1920x1080, am Dock: 27" 2560x1440 MS-IntelliMouse-Optical - SpacePilotClassic
|
erstellt am: 26. Jan. 2007 18:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bienenkopf
Hallo Pablo, einfache und aussagelose Dateinamen (-nummern) vermeiden viele Fehler und Probleme; wenn Ihr das im Grunde auch bisher schon so gehandhabt habt, würde ich dringend empfehlen, dabei zu bleiben. Die Probleme mit dem Auswendigwissen von Nummern dabei sind klar, und die habe ich selber auch, aber ich nutze jetzt ein Tool, das hängt im Browser in der iam automatisch (man muss das mit einem Klick starten) die Benennungen aller Komponenten an. Das ist sehr angenehm und funktioniert gut. Die Komponentendateien werden dabei übrigens NICHT verändert, denn die Zeilen im Browser sind je eine eigene weitere Textvariable in der iam, und nur dort erfolgt der zusätzliche Eintrag. Das Tool kostet allerdings was (s. a. http://www.inventor-tools.de ). ------------------ Roland ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de [Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 29. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jan. 2007 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|