| |
 | Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
 | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Vault Ordner Struktur (2956 mal gelesen)
|
Bienenkopf Mitglied Maschinenbau Ingenieur

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo WBF Ich bin es mal wieder Mr. Vielfrager Ich steh echt auf dem Schlauch... Zur Zeit arbeiten wir noch nicht mit Vault. Ich soll jetzt aber die umstellung machen, und alle Datein in Vault einpflegen. Zur Zeit haben wir mehrere (ca.10) mehrbenutzer Hauptprojekte. Manche Dateien werden in mehreren Projekten verwendet. Bis jetzt haben wir die Dateien dann immer in die benötigten Projekt kopiert. Dadurch haben wir diese Dateien natürlich doppelt. Mein Vorgesetzter möchte nun, dass in Vault, in jeden Projektordner (wir haben nur eine Projektdatei in der mehrer Projektordner drin sind), alle Dateien sichtbar sind, die in diesem Projekt benutzt werden. Wenn man aber bei Vault ein Bauteil, aus einem anderen Projektordner nimmt, erstellt er ja nur die Referenz. Die Datei selbst bleibt aber weiterhin in dem Ursprungsordner und wir nicht als Verknüpfung oder so im eigenen Projektordner angezeigt. Kann ich es mir das irrgentwie im Ordner Anzeigen lassen? Das es geht, wenn man die Baugruppe anklickt und auf referenzen geht, ist mir klar. Aber geht es auch in der Ordnerübersicht? ------------------ MfG Pablo Mejia Fragen sind menschlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bienenkopf
Hallo, nein...das ging mal in Version 3 hat sich nicht durchgesetzt, warum soll ein Normteil in jedem Projekt vorhanden sein ? Ist ja doppelte Datenhaltung, Teileverwendung nur auf ein Projekt etc. Im Vault kann ich die Daten mit Pack & Go aus dem Tresor kopieren, dabei werden auch die Normteile mitkopiert. In Deinem Fall für jedes Projekt die Norm(Teile). Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jürgen Ich danke dir erst mal für dein Antwort. Ich glaube du hast meine Frage etwas missverstanden. Wahrscheinlich habe ich sie ein bischen umständlich gefragt Also es handelt sich nicht um Normteile, sondern Bauteile von uns. Ich möchte auch nicht, dass die Dateien doppelt in Vault liegen, sondern viel mehr, dass da so eine art Verknüpfung erstellt wird. Nur das man das Bauteil im Projektordner sehen kann. Aber danke erst mal mit dem Trick mit Pack and go ------------------ MfG Pablo Mejia Fragen sind menschlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bienenkopf
Hallo, hab ich schon so Verstanden, geht aber nicht. Eine Verknüpfung besteht, wird im Verwndungsnachweis der Norm(Eigene)Teile angezeigt. Es wird immer das Ursprungsverzeichnis refenziert. Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bienenkopf
|

|
erstellt am: 17. Jan. 2007 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja! Natürlich auch großes Lob an Stefan. Stefan du hast mir hier auch schon sehr geholfen. Dir dank ich selbstverständlich auch Nimm es nicht persönlich, dass ich dich nicht im Beitrag hiervor gelobt habe. Ich wollte nur mal meine Freude ausdrücken, weil Jürgen mir so schnell geantwortet hat. Das ist ja auch immer verschieden mal ist der eine schneller, mal der andere ------------------ MfG Pablo Mejia Fragen sind menschlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator

|
erstellt am: 17. Jan. 2007 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bienenkopf
Hallo Pablo, das ist doch normal. aber ich kann dir noch einen kleinen Tipp für deinen Chef mit auf den Weg geben : Vault Pack and Go: Um schnell komplette Projekt über x-beliebig viele Ordner drucken zu können (FX64-Plot) habe ich eine Projektdatei (Druckaufträge) erzeugt mit eigenem lokalem Pfad (das könnte auch ein Pfad in den SharePointServices sin). Wenn du diese Funktion geschickt nutzt kriegt dein Chef seine Projekt bezogene Ansicht und du deine für die Konstruktion. Grüße Stefan @Jürgen: Danke für die Lorbeeren [Diese Nachricht wurde von Husky am 17. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |