Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Dateistatussymbole stimmen nicht überein!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional

Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Dateistatussymbole stimmen nicht überein! (2390 mal gelesen)
Bienenkopf
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Bienenkopf an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenkopf

erstellt am: 05. Jan. 2007 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Frohes Neues WBF 

Ich verstehe gerade garnix mehr. Ich wollte eben einfach nur mal
testen, ob meine dwf auch ausserhalb von Vault beim einchecken
abgelegt werden. Dazu habe ich eine Datein aus dem Vaulttresor
ausgecheckt, bischen bearbeitet und wollte sie wieder einchecken.
Ich verfolgte wärend des gesammten Vorgang die Dateinstatussymbole
genau und musste mit erstaunen feststellen, dass sie nach der ersten
bearbeitung nicht mehr stimmten. Das war aber nur im Vault
Exploter der Fall. In INV sind sie richtig.
Also im Explorer wird trotz bearbeitung mit anschliessender
Speicherung im Arbeitsbereich immer der Hacken mit weisen Kreis
angezeigt, was ja bedeutet, dass die Version im Tresor und die
im AB übereinstimmen. Das ist doch falsch! In INV ist der Hacken
mit grünen Kreis, was doch richtig ist oder?
Jetzt wird es noch komischer... Nach dem wiedereinchecken der
bearbeiteten Datei, wird im Explorer der rote Kreis angezeigt, was
bedeutet, dass die Datei ausgechekt ist und die ausgecheckte Datei
auch noch älter ist, als die im Tresor. In INV wird nur der weise
Kreis angezeigt (wie es meiner Meinung nach auch sein sollte).

Ich brauche dringend eure Hilfe 

------------------
MfG
Pablo Mejia

Fragen sind menschlich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 05. Jan. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pablo,

F1 und F5

dann stimmts auch mit den Symbolen.

F1 da wird genau erklärt was welches Symbol bedeuted, deine Beschreibung ist nicht korrekt.

F5 aktualisiert im VaultExplorer die Ansicht. Die Anzeige des Status ist nicht dynamisch. Änderungen die nicht auf diesem Client gemacht wurden (damit auch deine Vorgänge von der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV) werden erst nach dem aktualisieren angezeigt.

Grüße Stefan

Bienenkopf
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Bienenkopf an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenkopf

erstellt am: 05. Jan. 2007 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke dir erst mal für deine schnelle Antwort.

Tut mit leid wenn ich dir da wiedersprechen muss,
aber die Dateisymbole werden so wie ich es beschrieben habe,
im Vaulthandbuch erklärt. Wenn du anderer Meinung bist, sag mir bitte
was falsch sein soll. Aktuallisiert (F5) habe ich selbstversändlich
auch. Das hat aber leider nix daran geändert.

------------------
MfG
Pablo Mejia

Fragen sind menschlich 

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser

Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 05. Jan. 2007 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pablo!
Gegen das "Nichtaktualisieren der DWF" gibt es das SP1 für Vault5.

Deine eigenartigen Symbolverdrehereien habe ich hier noch nicht erlebt.
Ehrlich gesagt, mir war nach Lesen Deines Posts etwas schwindlig  .
Ich würde da mal alles sauber zurückgeben (einchecken) und neu starten ...

------------------
lg

Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen.

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 05. Jan. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pablo,

Roter Kreis heißt: Die Datei ist in Deinem Arbeitsverzeichnis und die Datei im Vault ist aktueller als die, die im Arbeitsverzeichnis liegt!

Ausgecheckt ist immer mit Haken, wenn von Dir ausgecheckt, bzw mit Kreuz, wenn von jemand Anderem ausgecheckt.

------------------
mfg Robert

Husky
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 05. Jan. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pablo,

genauso wie´s Robert beschrieben hat isses.
Deswegen F1 und die Dokus durchforsten.

Wenn du unterschiedliche Symbole hast, trotzdem, dann stimmt sicher deine Pfadzuordnung nicht, oder du arbeitest in unterschiedlichen Tresoren.

Grüße Stefan

Bienenkopf
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur

erstellt am: 10. Jan. 2007 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

verwalten.JPG

Hallo ihr Lieben

Ich glaube den Grund gefunden zu haben, weswegen ich die
Dateisymbole flasch gedeutet habe 
Ich habe die Symbolbeschreibung nähmlich aus dem Autodesk Buch
"Vault 5 - Verwalten ihrer Daten" dort steht nähmlich:

Da habt ihr den Beweis 
Dort steht es schwarz auf weis, dass die Datei ausgecheckt ist 
Mich wundert es, dass der Fehler nicht bemerkt worden ist... naja
ist ja bei einer neuen INV-Version nicht anders 
-Der User wird die Fehler schon ausmerzen- 

Habt ihr eine zuverlässige Quelle mit den "richtigen" Beschreibungen
der Symbole für mich?

------------------
MfG
Pablo Mejia

Fragen sind menschlich 

Bienenkopf
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur

erstellt am: 10. Jan. 2007 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm also jetzt bin ich trotzdem wieder auf dem Holzweg.
Irgendetwas stimmt immer noch nicht (glaub ich jedenfalls).
Ich habe eine Datei aus dem Tresor ausgecheckt. Daraufhin wurde
im Vault Explorer und in INV bei der Datei ein weißer Kreis mit
Haken angezeigt,so weit so gut.
Dann habe ich die Datei (ipt) angeändert und abgespeichert (nicht
eingecheckt). In INV wurde dann ein grüner Kreis mit Haken angezeigt.
ABER in Vault Explorer steht immer noch (trotz aktuallisierung) ein
WEIßER Kreis mit Haken. Müsste da nicht auch der grüne Kreis mit
Haken sein?

------------------
MfG
Pablo Mejia

Fragen sind menschlich 

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

erstellt am: 10. Jan. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

überprüfe doch bitte mal die Ordnerzuweisung im Vault Explorer und im Vault für Inventor. Am besten im Vault Explorer auf die Datei gehen, RMT und gehe zum Arbeitsbereich. Dieser Bereich muß mit dem im Inventor übereinstimmen.

Gruß Jürgen

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 10. Jan. 2007 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pablo,

Gib mal in der Vault-Explorer Hilfe, bei der Suche, "Vault-Symbole" ein.
Dort ist es dann richtig erklärt!  

Nachtrag: Jetzt hab ich gerade zufällig das !original! Handbuch "Verwalten Ihrer Daten" von Vault 4 in der Hand. Da sind sie Symbole auch wunderschön erklärt. Aber in schwarz/weiß !!    Und ohne Beschreibung der Farben.    
Einfach "Wunderbar"!   
------------------
mfg Robert

[Diese Nachricht wurde von R.Pilz am 10. Jan. 2007 editiert.]

Bienenkopf
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur

erstellt am: 10. Jan. 2007 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Jürgen Kronas:
Hallo,

überprüfe doch bitte mal die Ordnerzuweisung im Vault Explorer und im Vault für Inventor. Am besten im Vault Explorer auf die Datei gehen, RMT und gehe zum Arbeitsbereich. Dieser Bereich muß mit dem im Inventor übereinstimmen.

Gruß Jürgen

Jürgen du bist mein Held. Das war wirklich der Grund für den ganzen
Schlamasel  Ich danke dir!

Grossen Dank natürlich auch an den Rest der Helfer!
@ Robert die Symbole druck ich mir sofort aus   

------------------
MfG
Pablo Mejia

Fragen sind menschlich 

Husky
Moderator

No Sysinfo

erstellt am: 10. Jan. 2007 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pablo,

muß ehrlich gestehen das ich unter F1 auch noch nicht geschaut habe ....

ich nutze immer den Windows Popel

Dort stehts auch richtig.

Der rote Punkt bedeutet das die lokale Datei veraltet ist (tresor ist aktueller)

Grüße Stefan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz