| |
| Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dateistatussymbole stimmen nicht überein! (2390 mal gelesen)
|
Bienenkopf Mitglied Maschinenbau Ingenieur
|
erstellt am: 05. Jan. 2007 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Frohes Neues WBF Ich verstehe gerade garnix mehr. Ich wollte eben einfach nur mal testen, ob meine dwf auch ausserhalb von Vault beim einchecken abgelegt werden. Dazu habe ich eine Datein aus dem Vaulttresor ausgecheckt, bischen bearbeitet und wollte sie wieder einchecken. Ich verfolgte wärend des gesammten Vorgang die Dateinstatussymbole genau und musste mit erstaunen feststellen, dass sie nach der ersten bearbeitung nicht mehr stimmten. Das war aber nur im Vault Exploter der Fall. In INV sind sie richtig. Also im Explorer wird trotz bearbeitung mit anschliessender Speicherung im Arbeitsbereich immer der Hacken mit weisen Kreis angezeigt, was ja bedeutet, dass die Version im Tresor und die im AB übereinstimmen. Das ist doch falsch! In INV ist der Hacken mit grünen Kreis, was doch richtig ist oder? Jetzt wird es noch komischer... Nach dem wiedereinchecken der bearbeiteten Datei, wird im Explorer der rote Kreis angezeigt, was bedeutet, dass die Datei ausgechekt ist und die ausgecheckte Datei auch noch älter ist, als die im Tresor. In INV wird nur der weise Kreis angezeigt (wie es meiner Meinung nach auch sein sollte). Ich brauche dringend eure Hilfe
------------------ MfG Pablo Mejia Fragen sind menschlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 05. Jan. 2007 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bienenkopf
Hallo Pablo, F1 und F5 dann stimmts auch mit den Symbolen. F1 da wird genau erklärt was welches Symbol bedeuted, deine Beschreibung ist nicht korrekt. F5 aktualisiert im VaultExplorer die Ansicht. Die Anzeige des Status ist nicht dynamisch. Änderungen die nicht auf diesem Client gemacht wurden (damit auch deine Vorgänge von der DIVA) werden erst nach dem aktualisieren angezeigt. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 05. Jan. 2007 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich danke dir erst mal für deine schnelle Antwort. Tut mit leid wenn ich dir da wiedersprechen muss, aber die Dateisymbole werden so wie ich es beschrieben habe, im Vaulthandbuch erklärt. Wenn du anderer Meinung bist, sag mir bitte was falsch sein soll. Aktuallisiert (F5) habe ich selbstversändlich auch. Das hat aber leider nix daran geändert. ------------------ MfG Pablo Mejia Fragen sind menschlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fritz Freleng Mitglied Mausschubser
Beiträge: 304 Registriert: 31.12.2003 verschiedene Jahrgänge der Diva
|
erstellt am: 05. Jan. 2007 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bienenkopf
Hallo Pablo! Gegen das "Nichtaktualisieren der DWF" gibt es das SP1 für Vault5. Deine eigenartigen Symbolverdrehereien habe ich hier noch nicht erlebt. Ehrlich gesagt, mir war nach Lesen Deines Posts etwas schwindlig . Ich würde da mal alles sauber zurückgeben (einchecken) und neu starten ...
------------------ lg Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R.Pilz Mitglied techn. Angestellter
Beiträge: 1262 Registriert: 15.01.2004 Inventor 2016 2.4 Vault 2016 Basic U1 ACAD2016 SP1 Windows 7 64 bit Dell Precision Tower 5810 Quadro K2200
|
erstellt am: 05. Jan. 2007 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bienenkopf
Hallo Pablo, Roter Kreis heißt: Die Datei ist in Deinem Arbeitsverzeichnis und die Datei im Vault ist aktueller als die, die im Arbeitsverzeichnis liegt! Ausgecheckt ist immer mit Haken, wenn von Dir ausgecheckt, bzw mit Kreuz, wenn von jemand Anderem ausgecheckt. ------------------ mfg Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 05. Jan. 2007 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bienenkopf
Hallo Pablo, genauso wie´s Robert beschrieben hat isses. Deswegen F1 und die Dokus durchforsten. Wenn du unterschiedliche Symbole hast, trotzdem, dann stimmt sicher deine Pfadzuordnung nicht, oder du arbeitest in unterschiedlichen Tresoren. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Jan. 2007 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo ihr Lieben Ich glaube den Grund gefunden zu haben, weswegen ich die Dateisymbole flasch gedeutet habe Ich habe die Symbolbeschreibung nähmlich aus dem Autodesk Buch "Vault 5 - Verwalten ihrer Daten" dort steht nähmlich: Da habt ihr den Beweis Dort steht es schwarz auf weis, dass die Datei ausgecheckt ist Mich wundert es, dass der Fehler nicht bemerkt worden ist... naja ist ja bei einer neuen INV-Version nicht anders -Der User wird die Fehler schon ausmerzen- Habt ihr eine zuverlässige Quelle mit den "richtigen" Beschreibungen der Symbole für mich? ------------------ MfG Pablo Mejia Fragen sind menschlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Jan. 2007 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hmmm also jetzt bin ich trotzdem wieder auf dem Holzweg. Irgendetwas stimmt immer noch nicht (glaub ich jedenfalls). Ich habe eine Datei aus dem Tresor ausgecheckt. Daraufhin wurde im Vault Explorer und in INV bei der Datei ein weißer Kreis mit Haken angezeigt,so weit so gut. Dann habe ich die Datei (ipt) angeändert und abgespeichert (nicht eingecheckt). In INV wurde dann ein grüner Kreis mit Haken angezeigt. ABER in Vault Explorer steht immer noch (trotz aktuallisierung) ein WEIßER Kreis mit Haken. Müsste da nicht auch der grüne Kreis mit Haken sein? ------------------ MfG Pablo Mejia Fragen sind menschlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD
|
erstellt am: 10. Jan. 2007 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bienenkopf
Hallo, überprüfe doch bitte mal die Ordnerzuweisung im Vault Explorer und im Vault für Inventor. Am besten im Vault Explorer auf die Datei gehen, RMT und gehe zum Arbeitsbereich. Dieser Bereich muß mit dem im Inventor übereinstimmen. Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R.Pilz Mitglied techn. Angestellter
Beiträge: 1262 Registriert: 15.01.2004 Inventor 2016 2.4 Vault 2016 Basic U1 ACAD2016 SP1 Windows 7 64 bit Dell Precision Tower 5810 Quadro K2200
|
erstellt am: 10. Jan. 2007 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bienenkopf
Hallo Pablo, Gib mal in der Vault-Explorer Hilfe, bei der Suche, "Vault-Symbole" ein. Dort ist es dann richtig erklärt! Nachtrag: Jetzt hab ich gerade zufällig das !original! Handbuch "Verwalten Ihrer Daten" von Vault 4 in der Hand. Da sind sie Symbole auch wunderschön erklärt. Aber in schwarz/weiß !! Und ohne Beschreibung der Farben. Einfach "Wunderbar"! ------------------ mfg Robert
[Diese Nachricht wurde von R.Pilz am 10. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Jan. 2007 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Jürgen Kronas: Hallo, überprüfe doch bitte mal die Ordnerzuweisung im Vault Explorer und im Vault für Inventor. Am besten im Vault Explorer auf die Datei gehen, RMT und gehe zum Arbeitsbereich. Dieser Bereich muß mit dem im Inventor übereinstimmen. Gruß Jürgen
Jürgen du bist mein Held. Das war wirklich der Grund für den ganzen Schlamasel Ich danke dir! Grossen Dank natürlich auch an den Rest der Helfer! @ Robert die Symbole druck ich mir sofort aus
------------------ MfG Pablo Mejia Fragen sind menschlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 10. Jan. 2007 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bienenkopf
Hallo Pablo, muß ehrlich gestehen das ich unter F1 auch noch nicht geschaut habe .... ich nutze immer den Windows Popel Dort stehts auch richtig. Der rote Punkt bedeutet das die lokale Datei veraltet ist (tresor ist aktueller) Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |