| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Projekt hinzufügen geht nicht (989 mal gelesen)
|
3D Flip Mitglied
Beiträge: 241 Registriert: 27.04.2005 AIS 11 SP1 Siemens Celsius P4 3Ghz 2GB Ram und ne Kaffeemaschine
|
erstellt am: 21. Dez. 2006 18:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Nabend liebe Gemeinde, folgendes Problem: Ich habe vor einiger Zeit den Vault installiert und komme damit auch ganz gut klar. Alles läuft. Nun wollte ich gerade eines meiner älteren Projekte hinzufügen, wie ich es bereits schon vorher erfolgreich tat und nutzte dafür die Funktion des IV. Der durchsuchte alles fleißig, auch die Files die er hinzufügen sollte. Jedoch schloss sich das Fenster nachdem es alles durchsucht hatte, ohne eine Meldung abzugeben. Mehrere Versuche scheiterten. Auch das hinzufügen des Wurzelpfades des betreffenden Projektes in die Suchordner brachte nix. Was tun ? Gruß Flip ------------------ trifft ein Stein auf ein Lineal. Sagt das Lineal : "You Rock !! " Darauf der Stein : " You Rule !! " ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fritz Freleng Mitglied Mausschubser
|
erstellt am: 21. Dez. 2006 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 3D Flip
Zitat: Original erstellt von 3D Flip: Was tun ?
Den Migrationsassistenten (bzw. die geplante Aufgabe "Dateien migrieren") drüberjagen, so wie es in der streng geheimen Doku steht. Falls Du danach das Log liest erfährst Du, wo die nicht aufgelösten Referenzen sind, wegen derer das Projekt nicht in einem Rutsch eingepflegt werden kann.
------------------ lg Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D Flip Mitglied
Beiträge: 241 Registriert: 27.04.2005 AIS 11 SP1 Siemens Celsius P4 3Ghz 2GB Ram und ne Kaffeemaschine
|
erstellt am: 22. Dez. 2006 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, also an dem Log-File kann ich nichts erkennen. Normalerweise meldet er sich ja auch, wenn er Schwierigkeiten mit Referenzen hat und so. Dann gibt's doch immer n Fenster mit ner Menge gelber Ausrufungszeichen. Gruß Flip ------------------ trifft ein Stein auf ein Lineal. Sagt das Lineal : "You Rock !! " Darauf der Stein : " You Rule !! " ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 22. Dez. 2006 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 3D Flip
Hallo Flip, das Problem hatte ich als ich von IV5 auf IV9 abgestiegen und gleichzeitig den Vault4 eingeführt habe. Geholfen hat mir folgende vorgehensweise: - eine Kopie des vollständigen Projekts erstellen. - alle IAM und IDW und IPN aus dem Projekt entfernen - Projekt hinzufügen, jetzt sollten alle IPTs drinne sein. - mit FileSync oder etwas ähnlichem ziehst du dir jetzt die IAM in das Projekt - Projekt hinzufügen, spätestens jetzt wirst du eine ganze Menge Meldungen haben ... in Ordnung bringen so machste das Spiel weiter bis du alles drinne hast ... Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD
|
erstellt am: 22. Dez. 2006 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 3D Flip
Hallo, ich hatte ähnliche Probleme, in den betroffenen Dateien waren nicht aufgelöste Referenzen. Nach dem Öffnen der Dateien im Inventor und Auflösen der fehlenden Referenzen konnte ich das Projekt hinzufügen. Bei mir erschien auch keine Fehlermeldung, er brach einfach ab. Gruß Jürgen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fritz Freleng Mitglied Mausschubser
Beiträge: 304 Registriert: 31.12.2003 verschiedene Jahrgänge der Diva
|
erstellt am: 22. Dez. 2006 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 3D Flip
Hallo Flip! Du hast meinen Post nicht richtig gelesen . Das Vault-Log hilft Dir nicht weiter. Das Log vom Migrationsassistenten ist gefragt! Das was Stefan und Jürgen vorschlagen ist im Endeffekt dasselbe, was der Migrationsassistent komplett alleine kann: alle Baugruppen, Zeichnungen und Präsentationen öffnen und die Referenzen prüfen. Im Log stehen dann die fehlerhaften Referenzen, die manuell repariert werden müssen. Wenn Du alle Dokus auch so sorgfältig liest, dann ...
------------------ lg Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D Flip Mitglied
|
erstellt am: 22. Dez. 2006 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Jup, hatte es mit dem Lesen etwas eilig. Das Migrations logfile hat nur bemängelt dass einige Files schreibgeschützt oder schon migriert sind. Den Schreibschutz habe ich behoben. Danach hat sich der IV beim Projekt-hinzufügen verabschiedet. Nach dem Erneuten Starten und hinzufügen gings dann aber. Danke Frohes Fest Flip ------------------ trifft ein Stein auf ein Lineal. Sagt das Lineal : "You Rock !! " Darauf der Stein : " You Rule !! " ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |