Zitat:
Original erstellt von scotty2:
Hallo,
1.
Ist es sinnvoll/richtig damit die User auf Bibliotheksdaten zugreifen können den Vault Server zu installieren?
Es ist sinnvoll, die Tabellen der Normteile (Bibliotheksdaten) auf einen separaten Rechner zu installieren, das kann ein Server oder auch eine Workstation sein. Für den Zugriff von anderen Rechnern muss vor der Installion des ADMS (Autodesk Data Managment Server) der IIS von Microsoft installiert worden sein.
Es wird ein Standardvault und darin integrierte (maximal 6 Bibliotheksdatendateien) angelegt. Ich würde die JIS, ANSI und OTHER- Normen gleich wieder abhängen oder gar nicht erst installlieren.
Auf den Client-Maschinen braucht nur Inventor installiert verden. Vault (Client) ist nicht nötig für den Bibliothekszugriff. Installion ist nur sinnvoll, wenn der Vault auch zur Dateiablage genutzt werden soll.
Eine lokale Installion der Normteilbibliothek ohne Vault, mit dem hauseigenen Personal Webserver von Autodesk (ohne Fernzugriff von anderen Maschinen) wird bei der Standardinstallion vorgeschlagen und durchgeführt. Halte ich für Schulungsräume aber für nicht so sinnvoll, da dann auf jdem Rechner ein eigener Webserver und eine Eigener SQL Server (braucht mehrere 100 MB RAM) nur für die Normteile verbraten wird.
Zitat:
2.
Heißt das dann das die Inhalte der Bibliothek über die Funktion "aus Inhaltscenter platzieren" in die Zeichnung eingefügt werden?
Ja.
Zitat:
3.
Auf einem Testsystem habe ich den Vault Server und den Client ans Laufen gebracht. Die Client konnten sich anmelden und Dokumente ein- und auschecken.
Die unter 2. beschriebene Funktion zum Zugriff auf Bibliothekselemente geht nicht obwohl im Vault Server eine Bibliothek importiert wurde.
Import ist eigentlich nicht nötig, bei einer Erstinstallion werden die zu installierenden/ausgewählten Bibliotheken automaisch installiert.
Zitat:
4.
Auf einem zweiten Testsystem meckert der Pre-Install Check immer den IIS- Server an und sagt ich soll Port 80 einstellen. Den habe ich aber an dem IIS wie in der Hilfe beschrieben eingestellt.schöne Grüße
Da kann ein Problem mit der Firewall, mit dem Netframework o.ä. vorliegen, ohne genaue Fehlermeldung kann man nur raten.
------------------
Mit freundlichem Gruß
Udo Hübner
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP