| |
| Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Vault Installation (1369 mal gelesen)
|
3D Flip Mitglied
Beiträge: 241 Registriert: 27.04.2005 AIS 11 SP1 Siemens Celsius P4 3Ghz 2GB Ram und ne Kaffeemaschine
|
erstellt am: 26. Nov. 2006 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo liebe Gemeinde, ich versuche gerade meine Datensicherung auf Vault umzustellen. Dabei würde ich gerne einen Server und einen Client einrichten. Nun habe ich auf dem potentiellen Server den Data Management Server installiert und auf meiner Workstation Vault Manager und Explorer Aber irgendwie lässt sich keine Verbindung etablieren. Nen Tresor kann ich auf dem Server erstellen, Aber weiter komm isch net. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Flip ------------------ trifft ein Stein auf ein Lineal. Sagt das Lineal : "You Rock !! " Darauf der Stein : " You Rule !! " ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sortzo2306 Mitglied Techniker
|
erstellt am: 26. Nov. 2006 18:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 3D Flip
|
Jürgen Kronas Moderator AE CAD
|
erstellt am: 27. Nov. 2006 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 3D Flip
|
3D Flip Mitglied
Beiträge: 241 Registriert: 27.04.2005 AIS 11 SP1 Siemens Celsius P4 3Ghz 2GB Ram und ne Kaffeemaschine
|
erstellt am: 27. Nov. 2006 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hmm, ich muss zugeben dass ich keine Ahnung habe was das ist und wo ich das herbekomme. Gruß Flip ------------------ trifft ein Stein auf ein Lineal. Sagt das Lineal : "You Rock !! " Darauf der Stein : " You Rule !! " ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 27. Nov. 2006 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 3D Flip
|
3D Flip Mitglied
|
erstellt am: 27. Nov. 2006 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Husky, mein "server" ist eine ältere Workstation ( Siemens Celsius 400) mit win 2k pro, die nicht mehr benötigt wird. Auf dem Betriebsserver will ich nicht sichern, weil da u.U. zuviele Leute Zugriff haben gruß Flip ------------------ trifft ein Stein auf ein Lineal. Sagt das Lineal : "You Rock !! " Darauf der Stein : " You Rule !! " ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 27. Nov. 2006 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 3D Flip
Hallo Flip, damit kann man schon was anfangen. der IIS wird unter Software --> Windows Komponenten hinzufügen installiert. Vorher tust du die ganze AutoDesk Souce vollständig deinstallieren. Bei W2Kpro mußt du das glaube ich herunterladen. Bring das System auf den von AutoDesk geforderten Stand : Das heißt: IIS drauf, alle notwendigen Patches, kein Flash, kein IE7, kein aktiver Virenscanner. Dann kannst du den Server-Teil von Vault installieren. Dabei wird automatisch die MSDE draufgespielt. Ignoriere nicht die Warnungen des Installations Tool. Normalweise sollte aber alles grün sein. Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden Grüße Stefan Übrigens läuft bei mir Vault5 völlig problemlos auf einem W2Kpro Rechner. Ist nur für Tests. [Diese Nachricht wurde von Husky am 27. Nov. 2006 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Husky am 27. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D Flip Mitglied
|
erstellt am: 27. Nov. 2006 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, danke schonmal, muss ich denn meine alten IV-Versionen und das Autocad auch löschen ? Gruß Flip ------------------ trifft ein Stein auf ein Lineal. Sagt das Lineal : "You Rock !! " Darauf der Stein : " You Rule !! " ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 27. Nov. 2006 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 3D Flip
Hallo Flip, nein, das sollte nicht nötig sein. In dem Fall installierst du auch die Client Tools. Ich bin davon ausgegangen, dass du einen dedizierten Vault-Server auf W2Kpro aufsetzen möchtest. Kleiner Hinweis noch: Du bist mit der Datenbankgröße und Benutzerzahl beschränkt. Steht aber alles in der Doku Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D Flip Mitglied
|
erstellt am: 27. Nov. 2006 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Jup eigentlich soll der auch nur als Server laufen. Aber für den unwahrscheinlichen Fall dass ich mal uralte DAten bekomme und die nicht migrieren kann, sollten die alten Progs da noch drauf bleiben. Gruß Flip ------------------ trifft ein Stein auf ein Lineal. Sagt das Lineal : "You Rock !! " Darauf der Stein : " You Rule !! " ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D Flip Mitglied
|
erstellt am: 27. Nov. 2006 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, nochmal habe jetzt alles soweit deinstalliert. kann aber leider auf der microsoft seite nur updates für den iis finden, nicht den iis selbst. gruß flip ------------------ trifft ein Stein auf ein Lineal. Sagt das Lineal : "You Rock !! " Darauf der Stein : " You Rule !! " ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 27. Nov. 2006 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 3D Flip
|
3D Flip Mitglied
|
erstellt am: 27. Nov. 2006 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
jup soweit ich doch auch schon. Ich konnte Sie nur erst nicht finden. ( Manchmal sollte man sein Büro wohl doch mal aufräumen, und nicht nur weil der Chef es meint) Hab sie aber eben doch noch ausgegraben ( unter ein bisschen Botanik ) ;-) Gruß Flip
------------------ trifft ein Stein auf ein Lineal. Sagt das Lineal : "You Rock !! " Darauf der Stein : " You Rule !! " ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 28. Nov. 2006 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 3D Flip
|
3D Flip Mitglied
|
erstellt am: 28. Nov. 2006 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Jup habe den IIS installiert und diverse andere Win-Updates gemacht. jetzt kann es an und für sich losgehen. muss aber heute nachmittag noch weg, so dass ich es heute wohl nicht mehr schaffe. aber womit muss ich denn anfangen ? Gruß Flip ------------------ trifft ein Stein auf ein Lineal. Sagt das Lineal : "You Rock !! " Darauf der Stein : " You Rule !! " ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 28. Nov. 2006 23:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 3D Flip
Hallo Flip, ich würde es jetzt so machen : Die DVD einlegen. Das Installationsproggi beenden und auf der DVD das Vault Verzeichniss suchen (ist etwas tricky weils etwas tief verschachtelt ist) dann dort ins Server Verzeichniss gehen und das Setup.exe starten. Nach der üblichen Begrüßung startet das Testtool. Das prüft dein Betriebssystem und die Einstellungen auf Kompatibilität. Wenn dort alles grün ist kannst du durchstarten. Du kannst aber genauso über das DVD Autorun das Setup durchstarten. Der Ablauf ist der selbe. Grüße Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D Flip Mitglied
|
erstellt am: 29. Nov. 2006 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, so alle sgemacht. Jetzt bekomme ich allerdings noch eine Fehlermeldung der ich nicht beikommen kann: "Der IIS wurde auf Ihrem System gefunden, die http-Anforderung an Port 80 ruft jedoch keine Reaktion hervor" Die zur Behebung dieses Problems habe ich vorgenommen, bzw. die waren so wie vorgeschlagen. Also was tun ? Gruß Flip
------------------ trifft ein Stein auf ein Lineal. Sagt das Lineal : "You Rock !! " Darauf der Stein : " You Rule !! " ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D Flip Mitglied
|
erstellt am: 29. Nov. 2006 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
So, habe den IIS reinstalliert und nochmal im IE eingestellt, dass der Proxy für lokale Adressen umgangen wird. Nu gings. Der Server ist installiert. Gruß Flip ------------------ trifft ein Stein auf ein Lineal. Sagt das Lineal : "You Rock !! " Darauf der Stein : " You Rule !! " ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 29. Nov. 2006 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 3D Flip
|
3D Flip Mitglied
|
erstellt am: 29. Nov. 2006 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
3D Flip Mitglied
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Stephan, so ich habe jetzt alles installiert und kann mich auf meinem Rechner auch auf dem Server-Tresor anmelden und manuell Daten einchecken. Nur aus dem Inventor geht das nicht. Da bekomme ich anscheinend keinen Zugriff und kann nichts einchecken. wenn ich das direkt im Explorer mache, muss ich aber auch noch die zugehörigen Verzeichnisse erstellen und er meldet, dass ich das mit dem IV machen soll, damit die Abhängigkeiten nicht verloren gehen. Gruß Flip ------------------ trifft ein Stein auf ein Lineal. Sagt das Lineal : "You Rock !! " Darauf der Stein : " You Rule !! " ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D Flip Mitglied
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
So, es lag wohl daran dass ich noch kein neues Tresor-Prjekt erstellt hatte. Damit geht's dann problemlos Muss jetzt mal schauen, wie ich die alten Projekte da noch mit einchecken kann. ------------------ trifft ein Stein auf ein Lineal. Sagt das Lineal : "You Rock !! " Darauf der Stein : " You Rule !! " ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 3D Flip
Hallo Flip, ganz wichtig : zuerst die Pfad zu Ordnungen setzen: - Tresorprojekt erzeugen - Pfade im Projekt definieren - Dann die Pfade im Vault Explorer erzeugen - in der DIVA über Datei --> Vault --> Ordner zuordnen die lokalen Pfade den Pfaden im Tresor zu ordnen. Wichtig ! Weils wichtig ist, bitte etwas Gedanken über die Ordner und Projektstruktur machen. - dann kannst du über Projekt hinzufügen alles TipTop hochladen Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |