Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Vault
  Von SQL Express auf SQL 2005 (Eval)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional

ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Von SQL Express auf SQL 2005 (Eval) (1419 mal gelesen)
de-os
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von de-os an!   Senden Sie eine Private Message an de-os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für de-os

erstellt am: 06. Sep. 2006 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

001.png

002.png

003.png

Hallo zusammen,
ich glaube ich brauche mal Hilfe von Euch.
Ich habe auf unserem Server Productstream 5 installiert (mit MSDE).
Danach habe ich ein Update auf SQL 2005 Express durchgeführt (mit der Productstream CD).
Da unser Tresor aber sehr groß ist, möchte ich eine Test-Version vom vollwertigen SQL 2005 installieren. (Bisher benutzen wir SQL2000)
Bin genau nach Anleitung vorgegangen, aber ich bleibe leider an einer Stelle stecken:
Es kommt beim Installieren zu folgender Meldung:
--------------------
Editionsüberprüfung:
Das Update ist aufgrund von Regeln zum Editionsupdate blockiert. Weitere Informationen zu Editionsupdates finden Sie im Thema 'Versions- und Editionsupdates' in der Hilfe zum Setup für SQL Server 2005 oder der SQL Server 2005-Onlinedokumentation.
--------------------
Natürlich habe ich in der Onlinedoku nachgesehen, aber dort steht, dass ich Express nach SQL2005 upgraden kann.

Wo ist mein Gedankenfehler?
Kann mir jemand sagen, wie ich den Tresor nach Voll-SQL2005 bekomme?
Danke.

------------------

de-os

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 12. Sep. 2006 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für de-os 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo de-os,

eigentlich steht doch genau geschrieben (in deinem letzten Bild) was du tuen mußt. Gut gelesen hast du.
Ich vermute, da ich es hier nicht nach vollziehen kann, das du entweder noch andere Instanzen laufen hast, deine Hardware nicht ausreichend ist, oder die Autodesk Vault Instanz einen vollwertige Version voraussetzt. Letzteres wird wohl zu treffen.
P.S.: SQL 2005 express kann mit einer Datenbank von 4GB umgehen. Das ist schon recht mächtig.
Was ich noch probieren würde: von SQL 2000 auf SQL 2005 upgraden. Sollte auch gehen.

Grüße Stefan

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CMO , Cpt.ret.

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

erstellt am: 12. Sep. 2006 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für de-os 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi de-os!
Der Weg zu SQL2005 geht nur über SQL Express. Wenn man es direkt von der MSDE probiert, bekommt man (auch) Deine Meldung.

Warum es bei Dir spießt, kann Dir nur die M$-Seite verraten.
Man kann übrigens nur von der dt. SQL Express auf den dt. SQL2005 hochziehen.
Jetzt kann nur sein, daß Du die falsche Version (nähmlich von der Ausbaustufe/Mächtigkeit) von SQL2005 hast.
Aber dazu gibts Infos auf der SQL-Seite von M$.
Die habe ich vor einem halben Jahr fast auswendig gelernt. Fast  ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

de-os
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von de-os an!   Senden Sie eine Private Message an de-os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für de-os

AutoCAD Mechanical,
Inventor Professional,
Vault Manufacturing

erstellt am: 13. Sep. 2006 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe den Fehler gefunden.
Die Evaluierungkopie vom SQL 2005 kann NUR eine Evaluierungskopie vom SQL 2000 updaten! (Also kein Express)
Habe das Problem in den Griff bekommen, indem ich die Evaluierungskopie vom SQL 2005 vor der Installation von Productstream/Vault installiert habe.
Dann klappts wunderbar.

------------------

de-os

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

Fast Specificator CAD APP für AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen, Fassadenbau

FastSpecificator is an application for 2D claddings and specifications

Husky
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 13. Sep. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für de-os 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo de-os,

klasse für deine Rückmeldung, wieder etwas gelernt

Grüße Stefan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz