Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Vault
  Meilenstein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional

Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Meilenstein (1803 mal gelesen)
Akrist
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

IV9-Pro/SP2
Windows XP-Prof.
P4, Q4/980XGL
2GB RAM

erstellt am: 06. Sep. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

jetzt schlagt mich nicht gleich alle, aber für was braucht man einen Meilenstein???  Ich hab da bis jetzt noch nix gescheites drüber gefunden. Meine letzte Schulung war auf dem 5.3er. Da war ja noch nichts mit Vault, und meine Nächste ist erst ende Nov.  (ENDLICH) Und das auf dem 11er (den hab ich noch nichtmal laufen). Gibt es irgendwelche PDF's oder sowas in der Richtung, oder hab ich Tomaten auf den Augen das es in nem Handbuch vernünftig beschrieben ist?

Ich hoffe ich bin nicht der Einzige der sich diese Frage schon xmal gestellt hat.

Viele Grüße,
Andre

------------------
Gruß,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 06. Sep. 2006 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre,

Meilensteine sind dazu da, Konstruktionsstände festzuhalten.
Wenn man einen Meilenstein setzt, kann man diesen Status einer Konstruktion wieder herstellen. (Alles was danach geändert wurde, wird IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) gelöscht!)

------------------
mfg Robert

Akrist
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

IV9-Pro/SP2
Windows XP-Prof.
P4, Q4/980XGL
2GB RAM

erstellt am: 06. Sep. 2006 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Robert

Jetzt ist nur die Frage wie verwendet man das. Gibt es da ne einfache Beschreibung? 

Hier im Forum steht ja nicht wirklich viel über das Thema.

------------------
Gruß,
Andre

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

erstellt am: 06. Sep. 2006 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
noch was zu Meilensteinen.
Es werden die Meilensteine wiederhergestellt in einer neuen Version. somit kann auf die vorherigen Versionen noch zugegriffen werden.
Ein weiterer Vorteil, Meilensteine können mit Pack and Go aus dem Tresor kopiert werden, Bs. Zur Doko etc. Sie werden beim Bereinigen
nicht gelöscht, ich kann somit Daten vor dem unbeabsichtigten Bereinigen schützen. Im Gegensatz zu Versionen wird ein Meilenstein auf ein gesamtes Verzeichnis gesetzt.

Gruß Jürgen

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

AVC LAY CAD APP für 3D, Möbel, Messestände

Plugin AVC_Lay for AutoCAD and BricsCAD. Lay 3D-solids to XY plane. Group and sort list of details, make FlatShot for CNC.

Akrist
Mitglied

IV9-Pro/SP2
Windows XP-Prof.
P4, Q4/980XGL
2GB RAM

erstellt am: 06. Sep. 2006 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hört sich ja alles prima an, nur irgendwie bin ich zu schwer von kappisch! Ich versteh nur Bahnhof. Na hoffentlich kann der mir das bei der Schulung vernünftig verklickern. Ist zwar keine Vault-S aber fragen kostet ja nichts. 

------------------
Gruß,
Andre

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz