Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Autodesk Vault
  Vault-Server unavailable

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Vault-Server unavailable (761 mal gelesen)
herb3012
Mitglied
CAD-Admininstrator


Sehen Sie sich das Profil von herb3012 an!   Senden Sie eine Private Message an herb3012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herb3012

Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2006

erstellt am: 28. Aug. 2006 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


20060815_Vault_Server_could_not_be_found.pdf

 
Hallo
Kurze Vorstellung: Mein Name ist Herb(Herbert)
Wir arbeiten bei uns mit 1 Netzwerklizenz von AIS10 und 1 Netzwerklizenz von ACADM 2006 sowie Vault4 an 2 Rechnern.

Nun unsere Problem:
Wir haben die im Anhang dargestellte Fehlermeldung erhalten.
Das bedeutet, das wir nicht an unsere Daten im Vault rankamen.
Unser Computer-Support hat durch einige Änderungen im Server
(keine Ahnung was für welche) den Vault-Server ans laufen bekommen.
Kann mir jemand sagen wodurch dieser Fehler gekommen ist?
Da unser Compi-Supp. nicht nachvollziehen kann, wie bzw. wodurch der Fehler beseitigt wurde.

Als nächstes würden wir gerne wissen, was man im schlimmsten Fall machen kann.
Ich meine damit, wie kämen wir, im dem Falle das der Vault-Manager auf dem Server nicht mehr startet, an unsere Daten (aktuelle Daten).
Oder sollte jeden Tag ein Backup bzw. ein Restore File erstellt werden.

------------------
Gruß Herbert

Mein Hobby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 775
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 28. Aug. 2006 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herb3012 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herbert,
mit dieser Fehlermeldung kann ich jetzt nichts anfangen.
Wo her kommt die Meldung? Am Manager?, Explorer? beim Verbinden ?, beim Arbeiten ? an jedem Rechner?

Ein Backup würde auf jeden Fall täglich machen. Kann man auch mit dem Windows Taskmanger autmatisieren.

Gru0ß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herb3012
Mitglied
CAD-Admininstrator


Sehen Sie sich das Profil von herb3012 an!   Senden Sie eine Private Message an herb3012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herb3012

Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2006

Product Design Suite 2013 Ultimate
Win 7 Pro
Dell Precision 6600m
Core I5 - 8GBRam
Quadro 4000m
128GB SSD + 500GB HDD

erstellt am: 28. Aug. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen
Danke für die Schnelle Antwort.

Die angezeigte Fehlermeldung stammt vom automatischen Login in den Vault-Explorer durch AIS 10.

Beim Login in den Vault-Explorer kommt die Fehlermeldung "Server could not be found" neben der Serveradresse vom LogIn.

------------------
Gruß Herbert

Mein Hobby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz