Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Vault
  ADMS5 per Fernzugriff installieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional

Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ADMS5 per Fernzugriff installieren? (525 mal gelesen)
Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.2; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 13. Aug. 2006 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mir will die Installation von ADMS5 per XP-Remotedesktopverbindung auf einem Server mit Win2000ServerSP4 nicht gelingen. Die Installation läßt sich soweit bedienen bis die Serverüberprüfung angekündigt wird. Bei Klick auf "Weiter" schließt sich dieses Fenster und das war's. Es werden keinerlei Programmordner angelegt, nur das Temp im Userprofil wird gefüllt.

Laut dotNetfx.log bricht die Installation von .NetFramework 1.1 mit Fehler 1603 ab. Hier http://support.microsoft.com/kb/834484/de sind 3 Gründe für diesen Fehler genannt, dir mir nicht zuzutreffen scheinen. Schreibschutz besteht nicht, ich kann beliebig manuell Daten schreiben und löschen. Ein Konto "SYSTEM" mit Vollzugriff wurde vom Admin angelegt. Was ein "Ersatzlaufwerk" ist weiß ich nicht, jedenfalls soll auf einer Partition eines RAID installiert werden.

Der Server ist in einer Domain, ich bin dort lokaler Admin, Installation von Workstation-DVD-Laufwerk (auf Server gemappt).

In der Ami-NG hat ein AD-Mitarbeiter gepostet, daß er ADMS5 per XP-Remotedesktopverbindung installiert.
Habt Ihr eine Idee warum es hier nicht geht?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.2; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 14. Aug. 2006 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Serverseite läuft nun erst einmal.
Der Installer ist bei .NetFramework, bei WSE 2.0, bei XML 2.0, bei XML 4.0, bei MSDE und bei ADMS hängengeblieben. Bei .NetFramework hat er sich einfach still beeendet, bei den anderen hat er auf der Stelle gedreht. Eigentlich liefen nur MSI 3.0, .NetFramework SP1 und .NetFramework Language Pack durch. Es gab niemals eine Fehlermeldung oder einen Hinweis, überhaupt kein Feedback. Teilweise habe ich die Pakete einzeln kopiert und installiert und am Ende die ganze DVD auf den Server geschoben, nachdem ab XML 4.0 sonst gar nichts mehr ging.
Die Installation wurde komplett per Remotedesktopverbindung gemacht, direkt am Server ging es merkwürdigerweise auch nicht.
War mal wieder echt klasse! 
Hoffentlich bekomme ich morgen die Clients drangehängt...

------------------
Grüße von Harry

CADastrophe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CADastrophe an!   Senden Sie eine Private Message an CADastrophe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADastrophe

AIS 2009 SP2 - Vault 2010
CADfix 7 (CAD-Konverter)

erstellt am: 16. Aug. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Startest du die Remotedesktopverbindung mit "/console" ? Wenn nicht, solltest Du das unbedingt machen.

Bsp.: "C:\Programme\Remotedesktop\mstsc.exe /console"

Über diesen Befehl siehst Du genau den Desktop, der bereits geöffnet ist. Andersrum würdest Du dich nur zusätzlich anmelden!

Harry G.
one-man-show

PDSP2014.1.2; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 16. Aug. 2006 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, habe ich mal so eingetragen.
Ich melde mich aber immer schön brav ab.. 

------------------
Grüße von Harry

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

pissuCAD CAD APP für Tiefbau, Umwelt

Since 1985, AnkiSOFT Software developes software to design infrastructure projects. pissuCAD has been developed for Wastewater Network Design. It is for Drawing / Modelling / Planning / Design / Analyze / Simulation the wastewater network. The software works under AutoCAD or ZWCAD.

CADastrophe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CADastrophe an!   Senden Sie eine Private Message an CADastrophe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADastrophe

AIS 2009 SP2 - Vault 2010
CADfix 7 (CAD-Konverter)

erstellt am: 17. Aug. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn  Du mit "/console arbeitest brauchst Du dich nicht abmelden, sondern musst nur das Fenster über das X-Symbol schliessen! Bitte Dialogfeld lesen!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz