| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Vault und NT 2003 Server Probleme (896 mal gelesen)
|
univega Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 02. Aug. 2006 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben einen NT2003 Server und haben "leichte" Probleme dort VAULT 5 installieren. (exakt diese Installation wurde schon desöfteren ohne Probleme auf anderen Servern durchgeführt) Am Server wurde die Installations CD eingelegt und beim installieren des Data Manager lässt sich dieser nicht installieren. Nur Fehlermeldungen wegen SQL, Net Framework und HTTP. Meckerte immer, daß erst Net Framework 1.1 deinstalliert werden muss. Ging allerdings nicht, da es in der Systemsteuerung unter Software nicht zu finden war, obwohl es eindeutig installiert war bzw. ist. Danach hatten wir Probleme auf den Clientrechner (XP) den MS Installer auszuführen, habt Ihr das schon mal gehabt, absolut merkwürdig. Ich tippe auf eine fehlerhafte W2003 Server Installation komme aber nicht so wirklich drauf was es sein könnte. installiert war (ist). Das war es. Ab da fing das mit dem Installer bei den Rechnern an. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator

|
erstellt am: 02. Aug. 2006 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für univega
Hallo Univega, könnte es sein Das die Net Framework integraler Bestandteil des Windows ist ? und deswegen unter Windowskomponenten zu finden ist ? Installer nicht ausführbar ? Installer aktualisieren ! Siehe microsoft.com gibts jede Menge Statements ! Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADastrophe Mitglied

Beiträge: 273 Registriert: 07.05.2001 AIS 2009 SP2 - Vault 2010 CADfix 7 (CAD-Konverter)
|
erstellt am: 06. Sep. 2006 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für univega
|
THPET Mitglied Dipl Ing Schiffbau Meerestechnik

|
erstellt am: 24. Sep. 2006 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für univega
Hört sich exakt nach meinem Problem an. Können ebenfalls seit 21.08.2006 kein Vault Server installieren, es geben sich die "Experten die Hand". CAD Mensch Problem vom Server; Server Mensch dreht das ganze dann um. Siehe auch meine Themen vom 24. und 21.08.2006. Scheint wohl einfach nicht auf Windows 2003 Domän Server zu funktionieren. Wobei die Betonung auf Domän Server liegt. Es kann mir auch keiner beantworten was von ASP.NET und Framework wie installiert sein muß. Nach dem Motto CD rein und dann gehts und wenn nicht dann eben nicht... Auch keine Literatur von AUTODESK zu bekommen... Frust, Ärger, und viel Geld ausgegeben... Solche Probleme kenne ich erst seit dem wir AUTODESK einsetzen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Husky Moderator

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für univega
Hallo THPET, wenn du hier mal die Beiträge durchliest (Suchen verwenden) siehst du das es Möglichkeiten gibt, die ADM5 auf einen Domänencontroller zu installieren. Was nicht geht, bzw. nicht unterstützt wird ist die Installation auf einem SBS Server. Dein CAD-Mensch sollte das aber eigentlich wissen. Der Server selber kann dafür am wenigsten. Wenn man der Strategie von Autodesk folgt legt man ein Schweinegeld für Server-Lizenzen und Hardware hin. Typische Autodesk 60% Lösung. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |