| |
 | Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: DWF's von alten Dateien erstellen (492 mal gelesen)
|
gahei Mitglied techn.zeichner/admin

|
erstellt am: 01. Aug. 2006 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. An anderer Stelle habe ich erfahren, dass es sich wohl doch lohnt, sich mit dem Vault "anzufreunden". Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es zu falschen Dateiablageorten kommen kann, wenn im Vault eine Datei nicht mit DWF-View angezeigt wird, sondern wenn man "mit Viewer öffnen" wählt. Jetzt haben wir zwar eine automatische DWF-Erzeugung voreigestellt, aber was ist mit den vorhandenen Zeichnungen? Ich kann doch nicht dröllftausend Dateien auschecken, abspeichern und wieder einchecken! Gibts nicht ne automatische "ver-dwf-fung" ??? Gruß Gabi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
martin.ada Mitglied

|
erstellt am: 01. Aug. 2006 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gahei
Sind die DWF´s im Vault schon vorhanden? Wenn ja, im Vault Explorer in der Suchfunktion *.dwf eingeben, warten bis das Fenster aufgefüllt ist, rechte Maustaste,"letze Version abrufen", den Speicherort anwählen, und rechnen lassen! mfg Martin PS: Funktioniert in Vault 5. Im Vault 4 nicht getestet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gahei Mitglied techn.zeichner/admin

|
erstellt am: 01. Aug. 2006 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
R.Pilz Mitglied techn. Angestellter

Beiträge: 1262 Registriert: 15.01.2004 Inventor 2016 2.4 Vault 2016 Basic U1 ACAD2016 SP1 Windows 7 64 bit Dell Precision Tower 5810 Quadro K2200
|
erstellt am: 02. Aug. 2006 06:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gahei
|
martin.ada Mitglied

|
erstellt am: 02. Aug. 2006 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gahei
Zitat: Original erstellt von R.Pilz: Hallo Gabi,Eine Möglichkeit wäre, die Daten aus dem Vault abzurufen, mit dem "Aufgabenplaner" die dwf's zu erstellen und in den Vault einzuspielen.
Hallo Robert!
Wie willst Du die mit dem Aufgabenplaner erzeugten DWF´s in den Vault bringen? DWF`s kannst Du meines Wissens nach nicht einchecken!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R.Pilz Mitglied techn. Angestellter

Beiträge: 1262 Registriert: 15.01.2004 Inventor 2016 2.4 Vault 2016 Basic U1 ACAD2016 SP1 Windows 7 64 bit Dell Precision Tower 5810 Quadro K2200
|
erstellt am: 02. Aug. 2006 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gahei
|
martin.ada Mitglied

|
erstellt am: 02. Aug. 2006 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gahei
Hallo Robert! Ich habe den Vorgang mit nur 1 Datei getestet un hat funktioniert, aber mit dem Vault Explorer Tool "Dateien hinzufügen"! Hallo Gabi! Folgende Vorgehensweise kannst Du versuchen: Im Vault Explorer unter Datei gesamten Ordner abrufen! Dann im Workspace mit dem Tool "Aufgabenplanung" die DWF`s puplizieren! Dannach im Vault Explorer unter Datei mit dem Tool "Dateien hinzufügen" die DWF´s einchecken. Achtung! Bitte vorher unbedingt testen!!! mfg Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator

|
erstellt am: 02. Aug. 2006 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gahei
Hallo, möchte hier nur auf das schon an anderer Stelle geschilderte Aktualisierungsproblem hinweisen. Also Vorsicht mit DWF´s. Jetzt verstehe ich auch das Problem von Gabi. Wenn im Vault die Funktion anzeigen genutzt wird, wird die Datei in einen Temp-Pfad verschoben und angezeigt. Dabei wird (natürlich nicht immer) in IV eine neue Projektdatei auf diesen Pfad generiert und aktiviert. Das führt zu den obengenannten Problemen. Meine Lösung: kein Anzeigen im Vault. Das ist natürlich nur ein WA. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |