| |
 | Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
 | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Data Management Server 5 (3158 mal gelesen)
|
Andi S Mitglied

Beiträge: 266 Registriert: 31.01.2002 IV9 SP2; Win XP Pro SP1 Pentium 4 3.4GHz 4 GB RAM Quadro FX3400
|
erstellt am: 26. Jun. 2006 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wollte gerade den DataManagementServer5 mit Vault5 installieren. Bei der Installatin möchte er einen Personaifizierungsbenutzername mit Kennwort haben, welchen Benutzer muß man da genau anlegen ? Er schlägt AutodeskVault vor legt diesen auch an, akzeptiert ihn aber nicht. Was muß ich tun ?? Grüße Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CMO , Cpt.ret.

|
erstellt am: 26. Jun. 2006 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi S
Hallo Andi! Den IIS hast Du vorher installiert? Unter Internet Information Dienste/Services/Eigenschaften hast Du bei den Sicherheitseinstellungen "Authetifizierung durch IIS" (oder so ähnlich) aktiv? Denn das ist eine Konfiguration des Webservices, das Anlegen des Users AutodeskVault läuft automatisch im Hintergrund ab.
------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi S Mitglied

Beiträge: 266 Registriert: 31.01.2002 IV9 SP2; Win XP Pro SP1 Pentium 4 3.4GHz 4 GB RAM Quadro FX3400
|
erstellt am: 26. Jun. 2006 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Jürgen Kronas Moderator AE CAD

|
erstellt am: 26. Jun. 2006 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi S
Hallo Andreas, versuche mal " Domänennamen\AutodeskVault" als Benutzername. Kontrolliere die Verzeichnisrechte: C:\Program Files\Autodesk\Data Management Server 5\Web\Services\ für dieses Veruzeichnis Read & Execute Rechte, und für alle darunterliegenden Verzeichnisse. Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CMO , Cpt.ret.

Beiträge: 9365 Registriert: 19.03.2002 Xeon E3-1240 V2 @ 3.40GHz Dell620s i5 Geforce GT 620 8GB; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 AICE .
|
erstellt am: 26. Jun. 2006 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi S
Zitat: Original erstellt von Andi S: Hast Du noch eine andere Idee ?
Hi Andreas! Im Augenblick nicht wirklich  . Außer: Stelle alle Deine Sicherheitsveränderungen wieder zurück auf Standard, und wenn Du "nichts" gemacht has, dann mach das auch rückgängig. Denn wenn der Server im Standard aufgesetzt ist und keine Einschränkungen durch den Admin vorgenommen wurden, braucht man sich um die Hürden nicht zu kümmern, über die jetzt stolperst.
------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi S Mitglied

|
erstellt am: 27. Jun. 2006 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jürgen, habe es mit dem Domänennamen\AutodeskVault versucht, leider aber ohne Erfolg. Er möchte unbeningt einen Benutzername mit Passwort haben ?? Im Verzeichnis c:\Programm Files\Autodesk\Data Management Server 5 gibt es kein Verzeichnis mit dem Namen Web ?? Grüße Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nannos Mitglied
|
erstellt am: 07. Jul. 2006 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi S
Hallo Andi, Frage: Installierst Du auf einem Server? Wenn Ja: ist dieser Server in einer Domäne? Ich hatte diesen Fall bis jetzt 1x. War eine etwas...sagen wir mal...merkwürdige Server-Installation. Die Eingabe muss wie folgt sein: Domänen-Name\AutodeskVault oder Rechnername\AutodeskVault. Beim Kennwort bin ich mir nicht ganz sicher. Entweder "AutodeskVault" oder "Padnammunhoy467" (das ist kein Scherz!). Wenn nicht, bitte mal einen ScreenShot des Dialogs posten. Viel Glück Gruss Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi S Mitglied

|
erstellt am: 27. Jul. 2006 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Peter K Mitglied Konstrukteur/Sysadmin

|
erstellt am: 01. Aug. 2006 20:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi S
Hallo Andi & Co, Zitat: Original erstellt von Andi S: Hallo Stefan,hat tatsächlich geklappt, habe allerdings vorher nochmals alles gelöscht und neu installiert. Vielen Dank Grüße Andi
wie hast Du den ADMS5 deinstaliert ? Ich bekomme folgende Fehlermeldung (s. Bild). Sonst habe das gleiche Problem was Du auch hattest, ich kann mich aber nicht ans ADMS anmelden. Hilfe Gruß Peter ------------------ Jeden Tag eine gute Tat!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi S Mitglied

|
erstellt am: 02. Aug. 2006 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 02. Aug. 2006 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi S
Zitat: Hallo Andi & Co, Zitat riginal erstellt von Andi S: Hallo Stefan, hat tatsächlich geklappt, habe allerdings vorher nochmals alles gelöscht und neu installiert. Vielen Dank Grüße Andi wie hast Du den ADMS5 deinstaliert ? Ich bekomme folgende Fehlermeldung (s. Bild). Sonst habe das gleiche Problem was Du auch hattest, ich kann mich aber nicht ans ADMS anmelden. Hilfe Gruß Peter
Versuch mal unter C:\Windows\System32\Macromed\Flash\uninstFl.exe und dann noch mal installieren... Wenn's nix hilft, mal einen neuen Administrator anlegen und mit dem installieren... ------------------ Grüße aus Bärlin Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |