Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Vault
  Datei auschecken, offline bearbeiten, dann einchecken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Datei auschecken, offline bearbeiten, dann einchecken (926 mal gelesen)
larswars
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von larswars an!   Senden Sie eine Private Message an larswars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für larswars

erstellt am: 10. Nov. 2005 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

unter Inv8 Multiuser konnte ich sehr schön meine BG auf mein Notebook auschecken, dann offline bearbeiten und später, als der Kontakt zum Server wiederhergestellt war, wieder einchecken.

Geht das in Vault4 ?

(Ohne es bisher ausprobiert zu haben *ANGST!* würde ich sage nein, da Vault vor dem editieren von ausgecheckten Dateien einen Statuscheck auf dem Server durchführt und der wäre bei der beschriebenen Methode ja prinzipiell nicht möglich)

Muß ich tatsächlich meinen Server zum www öffnen und so draufzugreifen ? SICHERHEIT  ??

------------------
Gruß, Lars

CAU Kiel
AG Extraterrestrische Physik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 10. Nov. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

Ich denke schon, daß das möglich ist.
Mir wurde auch erklärt, daß man Vault dazu nutzen kann, um die Daten mit externen Konstrukteuren abzugleichen.
Da muß es dann ja so funktionieren!
Selbst habe ich auch schon einige male die Verbindung zum Vault gekappt und dann bearbeitet. -> bislang keine Probleme!

------------------
mfg Robert

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 10. Nov. 2005 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars

Das geht sehr wohl.
Du must die Dateien auschecken, kannst dich dann von deinem Server trennen und evt zu Hause weiterarbeiten.
Beim nächsten verbinden mit dem Server öffnest du deine Dateien und kannst Sie ganz normal einchecken

------------------
Gruß Gerd 

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CMO , Cpt.ret.

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

erstellt am: 10. Nov. 2005 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist sogar ein "as designed" -Szenario  für externe Denstleister:
Einen User "extern" (darf auch anders heißen    ) anlegen, mit dem die Daten auschecken, und per Pack&Go versenden.
Jetzt kriegt jeder,der da drauf zugreifen will, die entsprechende Meldung.

Wenn die Daten vom Dienstleister zurückkommen, ev. auch mit neuen zusätztlichen Dateien, als User "extern" aus dem zurückkopierten Verzeichnis wieder einchecken (Kommentar bei der neuen Version nicht vergessen  ) und fettich is die Gartenlaube  .

Mit manchen anderen TDM-Systemen bricht man sich die Finger, wenn eine externe Bearbeitung ohne extra zu bezahlendes Zusatzmodul vorgenomen werden soll  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

erstellt am: 11. Nov. 2005 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
gerade beim arbeiten mit dem Laptop ist das ideal.
Daten auschecken, daheim mit der selben Projektdatei weiterarbeiten,
danach wieder am Server anmelden und die neuen und ausgecheckten  Daten hinzufügen und einchecken.

Gruss Jürgen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz