Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  relative Ressourcenpfad!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  relative Ressourcenpfad! (1105 mal gelesen)
Tweety
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Tweety an!   Senden Sie eine Private Message an Tweety  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tweety

Beiträge: 25
Registriert: 30.06.2004

erstellt am: 12. Okt. 2005 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach!

Ich hab ein bestehendes Projekt in eine Tresorprojekt konvertiert und den Ordner zugeordnet jedoch bei dem Versuch das Projekt hinzuzufügen komm immer diese Fehlermeldung:

[FEHLER] Q:\7 Blechverarbeitung\Allgemein\60 CAD\Zeichnungsbibliothek\12 Fensterzargen\Zargen Inventor\Z01-K\Z01-K.ipj

Der Server hat die folgenden Informationen zurückgegeben:  Fehler beim Abrufen des relativen Ressourcenpfads

Wo befindet sich der relative Ressourcenpfad?

Ich bin Dankbar für jeden Hinweis. 


bye bye
Svjetlana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 12. Okt. 2005 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tweety 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
der bezieht sich auf den Pfad relativ zum Projektfile.
Wo liegen deine Daten ? unterhalb von \Z01-K\?
Auf jeden Fall daran denken dass alles unterhalb des Projektdatei  Arbeitsbereich ist.
Am besten mal eine neue Datei erstellen und diese in den Tresor einchecken. Jetzt kontrollieren wo die Datei im Tresor gespeichert wird.

Gruß Jürgen

Gruss Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PMJ
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PMJ an!   Senden Sie eine Private Message an PMJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PMJ

Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2005

P4 2,8Ghz
2GB Ram
ATI FireGLZ1
AIP 2009
Vault

erstellt am: 26. Okt. 2005 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tweety 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen

wir haben seit Umstellung auf einen neuen Server dasselbe Problem. Beim einchecken von Files auf den Server kommt die Meldung "Fehler beim Abrufen des relativen Ressourcenpfads"!
Dazu muss gesagt werden, dass neu unser Filestore nicht mehr auf demselben Rechner liegt wie bis anhin. Neu liegt das Filestore auf einem Samba Server und der Manager weiterhin auf einem XP Prof (immer aktualisiert). Wer kann helfen????

Grüsse Marco

Ps. was denkt sich eigentlich Autodesk bei Geschichten wie ASP, .NET oder dass ein Excel auf dem PC laufen muss???? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 30. Okt. 2005 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tweety 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PMJ:
hallo zusammen

wir haben seit Umstellung auf einen neuen Server dasselbe Problem. Beim einchecken von Files auf den Server kommt die Meldung "Fehler beim Abrufen des relativen Ressourcenpfads"!
Dazu muss gesagt werden, dass neu unser Filestore nicht mehr auf demselben Rechner liegt wie bis anhin. Neu liegt das Filestore auf einem Samba Server und der Manager weiterhin auf einem XP Prof (immer aktualisiert). Wer kann helfen????

Grüsse Marco

Ps. was denkt sich eigentlich Autodesk bei Geschichten wie ASP, .NET oder dass ein Excel auf dem PC laufen muss???? 


Hallo Marco,

Autodesk unterstützt kein Linux, Ich möchte das auch nicht kommentieren.
Aber wenn du Autodesk-Produkte ( und damit auch eine ganze Reihe von Microsoft-Produkten ) in Kombination mit Linux betreiben möchtest mußt du dich mit einer ganzen Reihe von Problemen auseinandersetzen.
Als vor einiger Zeit bei uns die Entscheidung für einen neuen Server anstand, habe ich mich natürlich auch mit Linux beschäftigt. Genau aus den obengenannten habe ich mich gegen linux entschieden. Hätte ich mich für Linux entschieden, hätte ich mich auch von Autodesk verabschiedet. ... ich kriege halt keinen Audi mit einem BMW-Motor

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz