OK, das leuchtet mir ein.
Was aber macht ein Dienstleister, der immer einen Datensatz von seinen Kunden bekommt.
Sprich Bibteile, Normteile, etc..
Z.B.:
Kunde1: schickt zu einem Projekt; Bibliotheken, Vorlagen, CadDaten
Kunde2: macht das auch
Kunde3: und der auch
Also denk ich mir ich mach für jeden Kunden einen Tresor.
Nach einiger Zeit steht das 2. Projekt von Kunde1 ins Haus, welcher wieder Bibliotheken, Vorlagen, CadDaten mitliefert.
Es sind im großen und ganzen die selben Dateien wie beim 1. Projekt, nur weiß ich nicht ob sich nicht doch etwas bei den Normteilen etc. geändert hat.
Was macht man in einem solchen Fall?
Ich seh hier mal 2 Möglichkeiten:
1.
einen neuen Tresor Kunde1-Projekt2 erstellen
2.
die neuen Daten mit einem Kommentar nach Kunde1 einchecken, um den Letztstand von Kunde1-Projekt1 rekonstruieren zu können.
Ich tendier eher zu 1.
Da hab ich immer den aktuellen Letztstand vom jeweiligen Projekt.
Und sollte es einmal eine Änderung in diesem Projekt geben, schickt der Kunde sowieso wieder alles.
Das check ich dann bei Kunde1-Projekt1 mit "Änderung1" ein.
Lieg ich da in etwa richtig, oder hab ich mich in eine Sackgasse verlaufen?
Bin für jede Anregung dankbar.
------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.
Das Saxregister
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP