Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  jedem Projekt seinen Tresor?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  jedem Projekt seinen Tresor? (1152 mal gelesen)
SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
1GB Ram
GeForce FX5700LE
XP-Sp1
AIS9-Sp4
AIS10-Sp1

erstellt am: 02. Okt. 2005 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wie handhabt Ihr das im Allgemeinen?
Arbeite mich gerade durch das Buch von Vault4, hab aber zwischendurch schon mal eine Frage.
Ist es sinnvoll für jedes Projekt einen eigenen Tresor zu erstellen, oder alle Projekte in einem Tresor zu verwalten?
Ich könnte mir vorstellen z.B. für jeden Kunden einen eigenen Tresor zu erstellen.
Bitte um Ratschläge und Erfahrungswerte.

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 02. Okt. 2005 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Hans-Peter!
Es gibt IMHO nur 2 wichtige Kriterien:
Müssen Daten projektübergreifend verwendet werden? Wenn ja, muß es ein gemeinsamer Tresor sein.
Wieviele Daten werden vorraussichtlich produziert? Da muß man mit MSDE ein bißchen vorrausrechnen, damit man nicht irgendwann am Ende der Sackgasse steht.

Ansonsten gelten sinngemäß die gleichen Faustregeln wie für die Anzahl der Projektdateien.
Je Kunde ein Tresor erscheint mir sinnvoll, wenn Pkt.1 nicht zum Tragen kommt  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
1GB Ram
GeForce FX5700LE
XP-Sp1
AIS9-Sp4
AIS10-Sp1

erstellt am: 03. Okt. 2005 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke mal!
Was macht man, wenn dann doch die Daten zu viel werden?

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 03. Okt. 2005 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Peter!
Wir arbeiten bislang mit je einer Projektdatei/Auftrag.
Bei Vault wollen wir alles in einem Tresor unterbringen.
Vorteil: wenn eben jemand was von einem anderen Auftrag wissen will, muß man nich alle Dateien schliessen, Projekt wechseln, ....
Wenn die Datenmenge zu groß wird, kann man soweit uns gesagt wurde, dann ohne Probleme, auf einen richtigen SQL-Server wechseln.

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
1GB Ram
GeForce FX5700LE
XP-Sp1
AIS9-Sp4
AIS10-Sp1

erstellt am: 03. Okt. 2005 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, das leuchtet mir ein.
Was aber macht ein Dienstleister, der immer einen Datensatz von seinen Kunden bekommt.
Sprich Bibteile, Normteile, etc..

Z.B.:
Kunde1: schickt zu einem Projekt; Bibliotheken, Vorlagen, CadDaten
Kunde2: macht das auch
Kunde3: und der auch

Also denk ich mir ich mach für jeden Kunden einen Tresor.

Nach einiger Zeit steht das 2. Projekt von Kunde1 ins Haus, welcher wieder Bibliotheken, Vorlagen, CadDaten mitliefert.
Es sind im großen und ganzen die selben Dateien wie beim 1. Projekt, nur weiß ich nicht ob sich nicht doch etwas bei den Normteilen etc. geändert hat.
Was macht man in einem solchen Fall?

Ich seh hier mal 2 Möglichkeiten:

1.
einen neuen Tresor Kunde1-Projekt2 erstellen

2.
die neuen Daten mit einem Kommentar nach Kunde1 einchecken, um den Letztstand von Kunde1-Projekt1 rekonstruieren zu können.

Ich tendier eher zu 1.
Da hab ich immer den aktuellen Letztstand vom jeweiligen Projekt.
Und sollte es einmal eine Änderung in diesem Projekt geben, schickt der Kunde sowieso wieder alles.
Das check ich dann bei Kunde1-Projekt1 mit "Änderung1" ein.

Lieg ich da in etwa richtig, oder hab ich mich in eine Sackgasse verlaufen?
Bin für jede Anregung dankbar.

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau / Industrial Engineering
<...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 04. Okt. 2005 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Hans-Peter!
Das mit dem Letztstand ist ein Argument, das nich tvorhanden ist  .
Denn genau das ist einer der viele Vorteile von Vault, daß ich jederzeit einen beliebigen früheren Stand abrufen kann.
Diese Aufgabe manuell zu lösen, ist steinzeitlich und geht voll am Sinn von Vault vorbei  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz