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Thema: vault stürzt beim bulk upload ab (365 mal gelesen)
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gravie Mitglied konstrukteur
Beiträge: 115 Registriert: 24.11.2003 P1 233MMX, 128 MB RAM, 4.3GB Festplatte,WIN 3.11 und IV 9 PRO . ja es ist gekommen *freu*
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erstellt am: 29. Sep. 2005 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
langsam geht es voran mit zeichungsbereinigung etc. jetzt wollte ich mal porbehalber den tresor befüllen wie in der bulk upload geschichte beschrieben. aber das programm stürzt ohne fehlermeldung einfach ab. es geht um ca. 8000 dateien, weil die projekte verschachtelt sind und ich sie in einem rutsch einfügen wollte mit einem "sammel" projekt. gibt es noch andere möglichkeiten den tresor zu füllen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD
Beiträge: 771 Registriert: 27.06.2003
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erstellt am: 29. Sep. 2005 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gravie
Hallo, 8000 Dateien auf ein Mal importieren ist ne Menge. Sind die Zusammenbauten alle aufgelöst ? Wenn Vault auf nicht aufgelöste Daten stößt, bricht er ohne Fehlermeldung ab. Darum meine Empfehlung: die Daten öffnen kontrollieren dann in den Vault bringen. Eine andere Möglichkeit ist die Daten zu migrieren und dabei die Referenzen auflösen. Danach den Import erneut versuchen. Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 30. Sep. 2005 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gravie
Hallo Gravie, folgende Punkte, die bei mir etwas geholfen haben : ( ich habe etwa 6000 IV-Dateien auf diese Weise eingeladen ) - Grafiktreiber auf Microsoft Genericc umschalten - zuerst alle IPT´S uploaden ( habe mit zwei Verzeichnissen gearbeitet in denen die gleiche Struktur vorhanden war) - dann alle IAM´s, hier ist er bei mir auch häufiger abgestürzt oder hat manchmal Fehlermeldungen über nicht korrekte Referenzierungen gemeldet ! Diese habe ich mir notiert und bei Absturz erst mal gerade gezogen. Zum Schluß die Fehlermeldungen bereinigt. Keine Sorge, wenn du im Vault-Explorer auf "eindeutige Dateinamen erzwingen" unter Verwaltung stellst werden Dateien garantiert nur einmal in den Tresor geladen. - Zum Schluß die IDW´s und IPN´s, das geht dann meist recht problemlos Wie schon gesagt, hatte ich auch einige IV-Abstürze, diese kamen aber immer von korrupten IPT´s in Baugruppen, sprich beim Laden einer Baugruppe stürzte meine 9.Diva auch schon ab. War also kein Vault Problem. Was natürlich wichtig ist: ein stabiles Netzwerk oder gleich lokal arbeiten. Viel Erfolg und Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gravie Mitglied konstrukteur
Beiträge: 115 Registriert: 24.11.2003 P1 233MMX, 128 MB RAM, 4.3GB Festplatte,WIN 3.11 und IV 9 PRO . ja es ist gekommen *freu*
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erstellt am: 30. Sep. 2005 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Husky Moderator
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 30. Sep. 2005 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gravie
Hallo gravie, ich gehe davon aus, daß du IV öffnest , ein Tresorprojekt definiert hast und dann unter Datei-> Vault-> Projekt hinzufügen den Bulk-Upload startest. Wenn du nun dieses Projekt ( in dem deine Daten ja liegen ) in ein Temporär Verzeichniss kopierst ( oder spiegelst ) dann kannst du im Orginal Verzeichniss alle überflüßigen Daten löschen ( iam´s, idw´s und ipn´s) aber Achtung eventuelle Verknüfungen mit Excel oder ähnliches dürfen nicht gelöscht werden, sonst gibts mecker ! Jetzt wie oben beschrieben den Upload starten. Eventuelle Fehler notieren und die Zusammenfassung kontrollieren. Alle Fehler beheben, wichtig !! Jetzt die iam´s in das Orginal Verzeichniss kopieren und das gleiche Spiel nochmal ---> usw. Um die Verzeichnisse und Unterverzeichnisse gegeneinander zu synchronsieren kannst du recht elegant mit Filesync oder ähnlichem arbeiten. Wenn du Pech hast wie ich, dann mußt du recht viele Daten reparieren Das geht immer nach folgenden Prinzip : Die angemeckerte Datei versuchen mit IV zu öffnen, meistens findet er irgendwelche Referenzen nicht mehr. Diese suchen und IV mitteilen so das er die Datei sauber lädt. Wenn das sicher gestellt ist habe ich die Daten per Hand mit der Funktion Dateien hinzufügen zu dem Tresor hinzugefügt. Danach den Upload neu starten um die nächsten Fehler zu finden. Ab und zu habe ich dabei auch zerstörte Dateien gefunden, diese konnte ich dann meistens aus verschiedenen Backups restaurieren. Wenn das nicht geht mußt du wohl oder übel diese Referenz löschen und neu aufbauen. Das hört sich vielleicht recht kompliziert an, aber wenn du mal verstanden hast geht es recht flott. Normalerweise gibt es derartige Probleme wie ich sie hatte auch nicht, aber das ist eine ganz andere Storry. Das einzigste was ich dabei vermisst habe, und da könnte Autodesk etwas nachbessern, ist die fehlende Erstellung von Log-Dateien. Das hätte die Fehlersuche ungemein beschleunigt. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gravie Mitglied konstrukteur
Beiträge: 115 Registriert: 24.11.2003 P1 233MMX, 128 MB RAM, 4.3GB Festplatte,WIN 3.11 und IV 9 PRO . ja es ist gekommen *freu*
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erstellt am: 30. Sep. 2005 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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