Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  vault stürzt beim bulk upload ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  vault stürzt beim bulk upload ab (365 mal gelesen)
gravie
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gravie an!   Senden Sie eine Private Message an gravie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gravie

Beiträge: 115
Registriert: 24.11.2003

P1 233MMX, 128 MB RAM, 4.3GB Festplatte,WIN 3.11
und IV 9 PRO . ja es ist gekommen *freu*

erstellt am: 29. Sep. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

langsam geht es voran mit zeichungsbereinigung etc.
jetzt wollte ich mal porbehalber den tresor befüllen wie in der bulk upload geschichte beschrieben.
aber das programm stürzt ohne fehlermeldung einfach ab.
es geht um ca. 8000 dateien, weil die projekte verschachtelt sind und ich sie in einem rutsch einfügen wollte mit einem "sammel" projekt.
gibt es noch andere möglichkeiten den tresor zu füllen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 29. Sep. 2005 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gravie 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo,

8000 Dateien auf ein Mal importieren ist ne Menge.
Sind die Zusammenbauten alle aufgelöst ?
Wenn Vault auf nicht aufgelöste Daten stößt, bricht er ohne Fehlermeldung ab. Darum meine Empfehlung: die Daten öffnen kontrollieren dann in den Vault bringen. Eine andere Möglichkeit ist die Daten zu migrieren und dabei die Referenzen auflösen.
Danach den Import erneut versuchen.

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 30. Sep. 2005 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gravie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gravie,

folgende Punkte, die bei mir etwas geholfen haben :
( ich habe etwa 6000 IV-Dateien auf diese Weise eingeladen )

- Grafiktreiber auf Microsoft Genericc umschalten
- zuerst alle IPT´S uploaden ( habe mit zwei Verzeichnissen
  gearbeitet in denen die gleiche Struktur vorhanden war)
- dann alle IAM´s, hier ist er bei mir auch häufiger abgestürzt oder
  hat manchmal Fehlermeldungen über nicht korrekte Referenzierungen
  gemeldet ! Diese habe ich mir notiert und bei Absturz erst mal
  gerade gezogen. Zum Schluß die Fehlermeldungen bereinigt. Keine
  Sorge, wenn du im Vault-Explorer auf "eindeutige Dateinamen
  erzwingen" unter Verwaltung stellst werden Dateien garantiert nur
  einmal in den Tresor geladen.
- Zum Schluß die IDW´s und IPN´s, das geht dann meist recht
  problemlos

Wie schon gesagt, hatte ich auch einige IV-Abstürze, diese kamen aber immer von korrupten IPT´s in Baugruppen, sprich beim Laden einer Baugruppe  stürzte meine 9.Diva auch schon ab. War also kein Vault Problem. Was natürlich wichtig ist: ein stabiles Netzwerk oder gleich lokal arbeiten.

Viel Erfolg und Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gravie
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gravie an!   Senden Sie eine Private Message an gravie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gravie

Beiträge: 115
Registriert: 24.11.2003

P1 233MMX, 128 MB RAM, 4.3GB Festplatte,WIN 3.11
und IV 9 PRO . ja es ist gekommen *freu*

erstellt am: 30. Sep. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie geht das mit einzeln hochladen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 30. Sep. 2005 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gravie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gravie,

ich gehe davon aus, daß du IV öffnest , ein Tresorprojekt definiert hast und dann unter Datei-> Vault-> Projekt hinzufügen den Bulk-Upload startest.
Wenn du nun dieses Projekt ( in dem deine Daten ja liegen ) in ein Temporär Verzeichniss kopierst ( oder spiegelst ) dann kannst du im Orginal Verzeichniss alle überflüßigen Daten löschen ( iam´s, idw´s und ipn´s) aber Achtung eventuelle Verknüfungen mit Excel oder ähnliches dürfen nicht gelöscht werden, sonst gibts mecker ! Jetzt wie oben beschrieben den Upload starten. Eventuelle Fehler notieren und die Zusammenfassung kontrollieren. Alle Fehler beheben, wichtig !! Jetzt die iam´s in das Orginal Verzeichniss kopieren und das gleiche Spiel nochmal ---> usw.

Um die Verzeichnisse und Unterverzeichnisse gegeneinander zu synchronsieren kannst du recht elegant mit Filesync oder ähnlichem arbeiten.
Wenn du Pech hast wie ich, dann mußt du recht viele Daten reparieren
Das geht immer nach folgenden Prinzip : Die angemeckerte Datei versuchen mit IV zu öffnen, meistens findet er irgendwelche Referenzen nicht mehr. Diese suchen und IV mitteilen so das er die Datei sauber lädt. Wenn das sicher gestellt ist habe ich die Daten per Hand mit der Funktion Dateien hinzufügen zu dem Tresor hinzugefügt. Danach den Upload neu starten um die nächsten Fehler zu finden. Ab und zu habe ich dabei auch zerstörte Dateien gefunden, diese konnte ich dann meistens aus verschiedenen Backups restaurieren. Wenn das nicht geht mußt du wohl oder übel diese Referenz löschen und neu aufbauen.

Das hört sich vielleicht recht kompliziert an, aber wenn du mal verstanden hast geht es recht flott. Normalerweise gibt es derartige Probleme wie ich sie hatte auch nicht, aber das ist eine ganz andere Storry.
Das einzigste was ich dabei vermisst habe, und da könnte Autodesk etwas nachbessern, ist die fehlende Erstellung von Log-Dateien. Das hätte die Fehlersuche ungemein beschleunigt.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gravie
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gravie an!   Senden Sie eine Private Message an gravie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gravie

Beiträge: 115
Registriert: 24.11.2003

P1 233MMX, 128 MB RAM, 4.3GB Festplatte,WIN 3.11
und IV 9 PRO . ja es ist gekommen *freu*

erstellt am: 30. Sep. 2005 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ah ha,so machst du das.
ja, das bereinigen macht schon gut arbeit und die aufgabenplanung ist nicht gerade stabil und ausgereift.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz