Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Partsolutions

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Partsolutions (501 mal gelesen)
Andi S
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andi S an!   Senden Sie eine Private Message an Andi S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi S

Beiträge: 266
Registriert: 31.01.2002

IV9 SP2; Win XP Pro SP1
Pentium 4 3.4GHz 4 GB RAM
Quadro FX3400

erstellt am: 21. Sep. 2005 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hat jemand Vault in Verbindung mit Cadenas Partsolutions im Einsatz ??

Grüße
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wiptron
Mitglied
sonstiges


Sehen Sie sich das Profil von Wiptron an!   Senden Sie eine Private Message an Wiptron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wiptron

Beiträge: 11
Registriert: 01.09.2004

INV10pro, Vault4,
AbitIC7-Max3, P4 3,2EE 4GB RAM, FireGL-X3 256

erstellt am: 21. Sep. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi!

Ja, hab ich im Einsatz.

Hast Du da Fragen dazu?

Gruß

André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi S
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andi S an!   Senden Sie eine Private Message an Andi S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi S

Beiträge: 266
Registriert: 31.01.2002

IV9 SP2; Win XP Pro SP1
Pentium 4 3.4GHz 4 GB RAM
Quadro FX3400

erstellt am: 21. Sep. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo André,

ja, ich hätte da einige Fragen:

- wie verhält sich Vault wenn aus Partsolutions Teile die schon im Pool abgelegt sind geometrisch geändert werden (muß man evtl. Versionsnummern erstellen)? In unserem Fall geht es in erster Linie um eigen erstellte Teile.
- wie sind Deine allgemeinen Erfahrungen mit Vault ?

Grüße
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wiptron
Mitglied
sonstiges


Sehen Sie sich das Profil von Wiptron an!   Senden Sie eine Private Message an Wiptron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wiptron

Beiträge: 11
Registriert: 01.09.2004

INV10pro, Vault4,
AbitIC7-Max3, P4 3,2EE 4GB RAM, FireGL-X3 256

erstellt am: 21. Sep. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andi,

wie willst du denn die Teile in Vault verwalten?

Sollen die Teile als Bibliotheksteile abgelegt werden?
Dann kannst du nicht ohne weiteres Änderungen vornehmen.
BibTeile sind vor Änderungen geschützt.

Liegen die Teile jedoch als Konstruktionsteile ab, kannst Du diese wie gewohnt ändern. Änderungen werden jedoch in allen Baugruppen, in denen Du das Teil verbaut hast, mitgezogen.

Ich würde die Partsolutions-Teile generell als Bib-Teile ablegen und sofern Änderungen erforderlich sind eine Änderungskopie mit Hilfe der Funktion "Konstruktion kopieren" projektspezifisch erzeugen.

> wie sind Deine allgemeinen Erfahrungen mit Vault ?
seit Version 4 kommt man damit gut zurecht.

Gruß

André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 21. Sep. 2005 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ein Ändern der Bib.Teile ist mit einer eigenen Projektdatei möglich.
Erstelle eine im Verzeichnis der Bibliotheksteile.
Beim Auschecken werden die Teile dann in einen nicht Bib Pfad kopiert und können verändert werden.
Die selbe Vorgehensweise kann zum Migrieren der Bib Teile verwendet werden.

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi S
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andi S an!   Senden Sie eine Private Message an Andi S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi S

Beiträge: 266
Registriert: 31.01.2002

IV9 SP2; Win XP Pro SP1
Pentium 4 3.4GHz 4 GB RAM
Quadro FX3400

erstellt am: 21. Sep. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

es geht mir in erster Linie um Baugruppen die in Partsiolutions generiert und in Inventor exportiert worden sind. Partsolutions hat diese Teile in einem Pool abgelegt - wenn diese aber in Partsolutions geometrisch geändert werden was macht Vault damit ??
Erkennt Vault dass es sich um andere Teile handelt ??
Benötigt Vault eine Versionsnummer ?

Grüße
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 21. Sep. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Vault macht nichts von alleine.
Werden Teile geändert müssen Sie ausgecheckt werden.
Danach müssen Sie weider eingecheckt werden.
Vault erstellet eine neue Version erst dann, wenn eine Änderung gespeichert wurde. Hat ein Teil nach einer Änderung einen neuen Dateinamen, muß es neu in den Tresor hinzugefügt werden.

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 21. Sep. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi S 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andi S:
- wie verhält sich Vault wenn aus Partsolutions Teile die schon im Pool abgelegt sind geometrisch geändert werden...

Hi Andi!
So eine Situation sollte nicht vorkommen (egal ob mit oder ohne Vault  ).
Der Pool ist sowas wie ein Bibliothek. Da darf man nicht einfach umstricken  .
Du kannst aber in Partsolutions schon seit längerem die Ablagepfade einstellen.
In Deinem Fall hört es sich eher an, als würdest Du "Halbzeug" aus Partsolutions verwenden, diese Teile sollten dann im Workspace abgelegt werden. Und da individuelle Bauteilnummern bekommen  ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi S
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andi S an!   Senden Sie eine Private Message an Andi S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi S

Beiträge: 266
Registriert: 31.01.2002

IV9 SP2; Win XP Pro SP1
Pentium 4 3.4GHz 4 GB RAM
Quadro FX3400

erstellt am: 21. Sep. 2005 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte nicht dass der Vault etwas ändern soll sondern ich wollte wissen wie der Vault geometrisch geänderte Teile die aus Partsolutions kommen verarbeitet. Z.B. eine aus Partsolutions generierte Baugruppe ist im Inventor vorhanden. Einige Teile die in dieser Baugruppe verbaut sind werden im Partsolutions geometrisch geändert und neu in den Inventor importiert > im Pool liegt noch die alte Version. Lösche ich ohne Vault diese und erstze Sie durch die neue hat der Inventor ein Problem mit den Abhängigkeiten. Meine Frage dazu: greift Vault in diesem Fall auf einen älteren Versionsstand der Partsolutions-Datei, oder muß die neu importierte Datei einen neuen Versionsstand im Dateinamen haben um keine Probleme mit den Baugruppenabhängigkeiten zu bekommen ?

Gruß
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi S
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andi S an!   Senden Sie eine Private Message an Andi S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi S

Beiträge: 266
Registriert: 31.01.2002

IV9 SP2; Win XP Pro SP1
Pentium 4 3.4GHz 4 GB RAM
Quadro FX3400

erstellt am: 21. Sep. 2005 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Hi Andi!
In Deinem Fall hört es sich eher an, als würdest Du "Halbzeug" aus Partsolutions verwenden, diese Teile sollten dann im Workspace abgelegt werden. Und da individuelle Bauteilnummern bekommen  ...



Hallo Thomas, das ist mir neu, wo kann ich in Partsolutions "Halbzeug" definieren ?

Grüße
Andi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 21. Sep. 2005 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wie gesagt, für Vault ist der Dateiname und der Speicherort
ausschlagebend. ist die Datei in Vault vorhanden wird eine neue Version der vorhandenen datei erstellt.
Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 21. Sep. 2005 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi S 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andi S:
Hallo Thomas, das ist mir neu, wo kann ich in Partsolutions "Halbzeug" definieren ?

Das gibts da nicht als Definition  .
Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, erzeugst Du Varianten vom selben Ding, womöglich gar noch immer mit dem selben Dateinamen  . Das muß irgendwann crashen, egal ob mit oder ohne DM.

"Halbzeug" unter Anführungszeichen deswegen, denn was Du beschreibst ist wie immer das Formrohr XY.ipt , aber jedesmal anders gebohrt  .

Kläre auf, falls ich das was mißverstanden habe ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz