| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung (614 mal gelesen)
|
Akrist Mitglied

Beiträge: 127 Registriert: 05.02.2001 IV9-Pro/SP2 Windows XP-Prof. P4, Q4/980XGL 2GB RAM
|
erstellt am: 02. Aug. 2005 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen!!! Ich hab mal wieder eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfagen kann. Bis grade hat noch alles funktioniert. Und plötzlich von jetzt auf gleich gehts nciht mehr.  Wer kann helfen?
------------------ Gruß, Andre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator

|
erstellt am: 02. Aug. 2005 21:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Akrist
|
Akrist Mitglied

Beiträge: 127 Registriert: 05.02.2001 IV9-Pro/SP2 Windows XP-Prof. P4, Q4/980XGL 2GB RAM
|
erstellt am: 03. Aug. 2005 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Husky Moderator

|
erstellt am: 03. Aug. 2005 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Akrist
|
Akrist Mitglied

|
erstellt am: 03. Aug. 2005 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Husky Moderator

|
erstellt am: 03. Aug. 2005 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Akrist
|
Akrist Mitglied

|
erstellt am: 03. Aug. 2005 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Stefan, das probieren wir gleich mal aus. Das verrückte ist nur das der Fehler nur bei einem bestimmten Projekt auftritt. Wenn ich im Vault ein neues Verzeichnis erstelle kann ich es füllen löschen usw. Naja schaun wir mal. Eventuell lösche ich auch den ganzen Filestore. Ist eh noch nicht so viel drin. Hast Du noch einen Tipp für mich wie ich meine kompletten Daten auf einmal in den Vault bekomme? Geht das mit dem Aufgabenplaner (Punkt "Daten Importieren")? Das Backup vom 3er kann ich nicht im 4er einlesen. Da kommt immer eine Fehlermeldung (hab ich grade nicht hier, muss ich unseren Admin fragen) ------------------ Gruß, Andre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD

|
erstellt am: 03. Aug. 2005 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Akrist
Hallo, beim Update auf Vault 4 wird der Tresor von 3 auf 4 migriert. Es muss nur der Vault3 entfernt werden, die MSDE muss nicht gelöscht werden. Koplette Daten bekomme ich mit Projekt hinzufügen im Inventor, in den Tresor. Dabei werden alle Daten die sich im aktiven Projektverzeichnis ( und alle darunterliegenden Verzeichnisse)befinden in den Tresor eingecheckt. Gruss Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Akrist Mitglied

|
erstellt am: 03. Aug. 2005 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Stefan, sooooooo hab jetzt den Filestore verschoben! JETZT KLAPPTET WIEDER!!! DAAAAANKE!!! Jetzt haben wir nur ein neues Problem, der alte Filestore lässt sich nicht löschen, damit wir den Neuen wieder in das alte Verzeichnis verschieben können. (verstanden??? ;-) ) Na das wird schon irgendwie zu lösen sein. Hauptsache es geht erstmal wieder.  @Jürgen Der Vault3 ist leider auf einem anderen Rechner. Wir haben den Vault4 jetzt auf einem Windows2003-Server mit SQL. Und da funzt der Import nicht. Und das ohne eine konkrete Fehlermeldung. Deswegen die Frage ob ich alle Daten auf einmal einlesen kann.
------------------ Gruß, Andre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Aug. 2005 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Akrist
Hallo, der Import bricht ab (ohne Meldung ) wenn er Referenzen nicht auflösen kann. Am besten mal die Daten öffnen. Eine andere Möglichkeit ist den Migrationsassistenten drüber laufen zu lassen, dabei die Referenzen korrigieren und dann Einchecklen. Gruß Jürgen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Akrist Mitglied

|
erstellt am: 03. Aug. 2005 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Husky Moderator

|
erstellt am: 03. Aug. 2005 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Akrist
Hallo Andre, freut mich das es wieder geht ... wenn du Probleme hast die Datenbank von einem zum anderen SQL-Server zu bekommen, dann kannst du auf unterster Ebene mit dem SQL-Enterprise Manager eingreifen ... ist aber ein sehr heißes Eisen und würde ich nicht ohne geprüftes Backup machen ... habe das schon mit einer vergleichbaren Datenbank gemacht und hat astrein geklappt ( nach dem das Serviceteam des Herstellers gesagt hat es ginge nicht ...) Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Aug. 2005 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Akrist
Hallo, im Vault Manager kann man beim Tresor - Verbinden einen neuen Datenbank und Dateispeicherort auswählen. Man kann also den Tresor trennen, den Dateispeicher verschieben ( oder zurückkopieren )und wieder verbinden. sollte gehen. Gruss Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Akrist Mitglied

|
erstellt am: 03. Aug. 2005 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, @Stefan Ich glaube ich mach das mal schön von Hand. Dann kann ich auch die Struktur ein bisschen anpassen. @Jürgen Danke für den Tipp. Wir haben das aber schon über die Zugriffsberechtigung geregelt. Geht wieder alles so wie es sein soll. ------------------ Gruß, Andre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |