Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Vault
  Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Fehlermeldung (614 mal gelesen)
Akrist
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

IV9-Pro/SP2
Windows XP-Prof.
P4, Q4/980XGL
2GB RAM

erstellt am: 02. Aug. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fehler.jpg

Hallo Zusammen!!!

Ich hab mal wieder eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfagen kann. Bis grade hat noch alles funktioniert. Und plötzlich von jetzt auf gleich gehts nciht mehr. 

Wer kann helfen?

------------------
Gruß,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 02. Aug. 2005 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre,

bist du im richtigen Projekt ?

stimmen deine Pfad-Zuordnungen noch ?

manchmal braucht die Workstation einfach nur einen Reboot

Grüße Stefan

Akrist
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

IV9-Pro/SP2
Windows XP-Prof.
P4, Q4/980XGL
2GB RAM

erstellt am: 03. Aug. 2005 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stefan,

Sollte im IV alles richtig sein. Ich kann die Dateien noch nicht mal im Vault selber als Admin löschen!!!! :-(

------------------
Gruß,
Andre

Husky
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 03. Aug. 2005 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre,

das ist mir auch klar, du mußt unter Details das Häckchen für " Einschränkungen ignorieren" setzen

Gruß Stefan

Akrist
Mitglied

IV9-Pro/SP2
Windows XP-Prof.
P4, Q4/980XGL
2GB RAM

erstellt am: 03. Aug. 2005 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

das hab ich alles schon probiert. Wenn ich im Vault löschen, auschecken rückgängig oder sonstwas mache, bekomme ich die bekannte Fehlermeldung 111!

------------------
Gruß,
Andre

Husky
Moderator

No Sysinfo

erstellt am: 03. Aug. 2005 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre,

den Fehler 111 konnte ich durch ein neues Setzten der Berichtigungen auf das Filestore Verzeichniss und verschieben des Filesstores beseitigen

Grüße Stefan

Akrist
Mitglied

IV9-Pro/SP2
Windows XP-Prof.
P4, Q4/980XGL
2GB RAM

erstellt am: 03. Aug. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stefan,

das probieren wir gleich mal aus. Das verrückte ist nur das der Fehler nur bei einem bestimmten Projekt auftritt. Wenn ich im Vault ein neues Verzeichnis erstelle kann ich es füllen löschen usw. Naja schaun wir mal. Eventuell lösche ich auch den ganzen Filestore. Ist eh noch nicht so viel drin.

Hast Du noch einen Tipp für mich wie ich meine kompletten Daten auf einmal in den Vault bekomme? Geht das mit dem Aufgabenplaner (Punkt "Daten Importieren")? Das Backup vom 3er kann ich nicht im 4er einlesen. Da kommt immer eine Fehlermeldung (hab ich grade nicht hier, muss ich unseren Admin fragen)

------------------
Gruß,
Andre

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

erstellt am: 03. Aug. 2005 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
beim Update auf Vault 4 wird der Tresor von 3 auf 4 migriert.
Es muss nur der Vault3 entfernt werden, die MSDE muss nicht gelöscht werden.
Koplette Daten bekomme ich mit Projekt hinzufügen im Inventor,
in den Tresor. Dabei werden alle Daten die sich im aktiven Projektverzeichnis ( und alle darunterliegenden Verzeichnisse)befinden in den Tresor eingecheckt.

Gruss Jürgen

Akrist
Mitglied

IV9-Pro/SP2
Windows XP-Prof.
P4, Q4/980XGL
2GB RAM

erstellt am: 03. Aug. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stefan,

sooooooo hab jetzt den Filestore verschoben! JETZT KLAPPTET WIEDER!!! DAAAAANKE!!!

Jetzt haben wir nur ein neues Problem, der alte Filestore lässt sich nicht löschen, damit wir den Neuen wieder in das alte Verzeichnis verschieben können. (verstanden??? ;-) ) Na das wird schon irgendwie zu lösen sein. Hauptsache es geht erstmal wieder. 

@Jürgen

Der Vault3 ist leider auf einem anderen Rechner. Wir haben den Vault4 jetzt auf einem Windows2003-Server mit SQL. Und da funzt der Import nicht. Und das ohne eine konkrete Fehlermeldung. Deswegen die Frage ob ich alle Daten auf einmal einlesen kann.

------------------
Gruß,
Andre

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

erstellt am: 03. Aug. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
der Import bricht ab (ohne Meldung ) wenn er Referenzen nicht auflösen kann. Am besten mal die Daten öffnen.
Eine andere Möglichkeit ist den Migrationsassistenten drüber laufen zu lassen, dabei die Referenzen korrigieren und dann Einchecklen.

Gruß Jürgen

Akrist
Mitglied

IV9-Pro/SP2
Windows XP-Prof.
P4, Q4/980XGL
2GB RAM

erstellt am: 03. Aug. 2005 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

ich guck mal wie ich das am einfachsten(am schnellsten) lösen kann. Ansatzpunkte hab ich ja jetzt. Danke!

------------------
Gruß,
Andre

Husky
Moderator

No Sysinfo

erstellt am: 03. Aug. 2005 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre,

freut mich das es wieder geht ...

wenn du Probleme hast die Datenbank von einem zum anderen SQL-Server zu bekommen, dann kannst du auf unterster Ebene mit dem SQL-Enterprise Manager eingreifen ... ist aber ein sehr heißes Eisen und würde ich nicht ohne geprüftes Backup machen ... habe das schon mit einer vergleichbaren Datenbank gemacht und hat astrein geklappt ( nach dem das Serviceteam des Herstellers gesagt hat es ginge nicht ...)

Grüße Stefan

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD

erstellt am: 03. Aug. 2005 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
im Vault Manager kann man beim Tresor - Verbinden einen neuen Datenbank und Dateispeicherort auswählen.
Man kann also den Tresor trennen, den Dateispeicher verschieben
( oder zurückkopieren )und wieder verbinden.
sollte gehen.
Gruss Jürgen

Akrist
Mitglied

IV9-Pro/SP2
Windows XP-Prof.
P4, Q4/980XGL
2GB RAM

erstellt am: 03. Aug. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

@Stefan

Ich glaube ich mach das mal schön von Hand. Dann kann ich auch die Struktur ein bisschen anpassen.

@Jürgen

Danke für den Tipp. Wir haben das aber schon über die Zugriffsberechtigung geregelt. Geht wieder alles so wie es sein soll.

------------------
Gruß,
Andre

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz