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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Vault - bestehende Inventor daten laden (2375 mal gelesen)
FranzK-Autodesk
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Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


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Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

....

erstellt am: 01. Jul. 2005 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich würde gerne mal um Feedback anfragen wie so die generelle Erfahrung beim Laden von bestehenden Inventor Daten in den Vault sind? (Ich meine damit das befüllen des Vaults)

mfg,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

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Husky
Moderator





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Beiträge: 5720
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Jul. 2005 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

- für das erstmalige Befüllen ( noch Vault 3) habe ich ein Projekt angelegt wo ich alle Daten auf eine Rutsch eingefügt habe ---> war ok
- bei der Umstellung auf Vault 4 habe ich einfach den Tresor abgehängt und in Vault 4 angehängt ---> war ok
- wenn ich Daten neu erstelle, erstelle ich sie direkt lokal dort wo sie in der Ordnerstruktur liegen sollen, dann Datei hinzufügen ---> geht ... aber bei einer BG werden die Ableitungen der BT nicht mitgenommen, das kostet ziemlich Zeit ... zum Glück gibt es hier in Vault4 ja deutliche Verbesserungen ( aber ein "Pack and Go " rückwärts in den Tresor wäre nicht schlecht )
- Datenaustauch ( mit Pack and Go raus und geänderte plus neue Daten rein ) da kann ich nächste Woche mehr berichten
- was fehlt ( oder ich nicht sehe ) ist eine Lösung für den Laptop im abgehängten Betrieb
- was immer wieder Probleme macht ist hier schon mal angesprochen : http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum293/HTML/000070.shtml
- wo ich Probleme habe sind Attribute aus älteren DWG´s

Gruß Stefan

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Edgar Schubert
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DI Elektronik

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Beiträge: 2
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erstellt am: 05. Jul. 2005 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz,

Hab bei unseren Kunden mit folgender Methode gute Erfahrung gemacht mit folgender Methode:
1. Projekt an Ort und Stelle mit Tresorprojektdatei erfassen (neue oder umgearbeitete Einzelbenutzer). Hier sollte ja alles noch funktionieren.
2. Projektstammverzeichnis und Bibliotheken zuordnen
3. Unterbaugruppen, Komplettbaugruppe oder Projekt hinzufügen, je nachdem was sinnvoller ist. Problem sind die nicht mitgenommenen idw. Dann zusätzlich nicht Inventor Daten mit D&D.
4. Tresorprojektdatei löschen und auf einheitliche VaultProjektdatei umschalten. Jetzt auschecken oder nur Verzeichnis holen mit dem Vault Explorer und es funktioniert.

Mein Tipp an an alle: NICHT vorab die Bibliotheken mit Einzelteilen füllen. Das geht zwar theoretisch, bringt hinterher beim Einfügen von Projekten aber nur Probleme. Hat mich viel Ärger gekostet.

Allgemeines Problem ist der ständige Abgleich des Dateistatus zwischen Server und ein/ausgecheckten Daten. Das kostet mehr Zeit als ständiges Laden von großen Serverprojekten.

mfg
Edgar

PS: Hab grade testweise die HardingeEMEA Drehmaschine mit 1190 Dateien auf einen Ritt in den Vault gebracht auf Maschine Pentium 2,8 mit 1GB RAM. Hat lange gedauert mit vielen Meldungen über 80% Auslastung, aber die Kiste ist drin. Am besten irgendwo nebenbei laufen lassen und Ablauf beobachten und Meldungen bestätigen.

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FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


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Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

....

erstellt am: 05. Jul. 2005 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Edgar,

Der Grund warum ich hier Frage ist um generelles Feedback zu erhalten, da wir in Zukunft Tools planen um bestandsdaten zu anlysieren und gegebenenfalls für den Vault aufzubereiten.

Gruß,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

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Husky
Moderator





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Beiträge: 5720
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 05. Jul. 2005 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FranzK-Autodesk:
Hallo Edgar,

Der Grund warum ich hier Frage ist um generelles Feedback zu erhalten, da wir in Zukunft Tools planen um bestandsdaten zu anlysieren und gegebenenfalls für den Vault aufzubereiten.

Gruß,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA


Hmmm ... hört sich gut an,

bei Bestandsdaten bin ich hauptsächlich auf Hausgemachte Probleme gestoßen ... vielleicht gehts nur mir so, aber eine etwas geschicktere Hilfestellung in der Dokumentation, hätte mir viel Zeit gespart, ich habe sehr viel durch herumprobieren herausfinden müssen. Auch gibt es noch einige Ungereimtheiten im Abgleich lokale Daten und Tresordaten. Aber ich denke das läßt sich mit einem Workshop lösen ( der letzte an dem ich mich angemeldet habe fand leider nicht statt )

Grüße Stefan

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Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



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Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.2; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 10. Jul. 2005 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FranzK-Autodesk:
Der Grund warum ich hier Frage ist um generelles Feedback zu erhalten, da wir in Zukunft Tools planen um bestandsdaten zu anlysieren und gegebenenfalls für den Vault aufzubereiten.

Oh ja bitte. Ich habe hier einen echten Härtefall mit 40000 Dateien in 400 Projekten und massiver Verlinkung zwischen den Projekten. Das Ganze soll am Ende nach Compass, vorher will ich es (eine Kopie..) in Vault 4 holen, weil ich Verwendungsnachweise und doppelte Dateinamen analysieren will. Da werde ich wohl einige Male vor die Wand fahren bis das klappt.

------------------
Grüße von Harry

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steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


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Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 14. Jul. 2005 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

aber richtig verstehe ich das schon noch daß man alle Baugruppen im Inventor öffnen muß und dann erst einlesen kann oder?

Gruß

Stefan

------------------

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
retired ...



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Beiträge: 11355
Registriert: 25.02.2004

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erstellt am: 14. Jul. 2005 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von steffl:
aber richtig verstehe ich das schon noch daß man alle Baugruppen im Inventor öffnen muß und dann erst einlesen kann oder?


Hi Stefan!
Das kannst Du dem Migrationsdienstprogramm überlassen.
Anschließend mußt Du an Hand des Protokolls die fehlerhaften Referenzen manuell reparieren.
Und dann Bulk-Upload der ganzen Verzeichnisse ...

Aber geht nur mit cleanen Daten ...


------------------

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Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




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Beiträge: 775
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 14. Jul. 2005 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist nicht notwendig.
Ich kann mit dem IV Client die komplette Projektstruktur einlesen.
Dabei werden alle Daten die sich innerhalb der Projektstruktur befinden in den Tresor eingecheckt. Auch alle nicht IV Daten.
( Office Docos etc. ) Die Dateibeziehungen bleiben in den IV Dateien erhalten.

Gruss Jürgen

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thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CMO , Cpt.ret.



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Xeon E3-1240 V2 @ 3.40GHz
Dell620s i5 Geforce GT 620 8GB;
IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020
AICE
.

erstellt am: 17. Jul. 2005 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen!
Heute hatte ich einen *&$§"=/%$-Nachmittag.

PS4 hat sich standhaft geweigert, nach der Neuinstallation auch nur eine einzige Datei über Datei/Vault/Projekt hinzufügen ... zu übernehmen.
Alles ist migriert, alle Komponenten sind sauber aufgelöst, alle Pfade verbunden, manuell über den IV-Browser geht es.
Aber der Bulk-Upload tut so, als ob alles in bester Ordnung wäre, nur der Vault bleibt trotzdem leer   .

Naja, ist ja auch die erste dt. Version   ...


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 17. Jul. 2005 editiert.]

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thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CMO , Cpt.ret.



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Beiträge: 9365
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 26. Jul. 2005 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Heute habe ich mich wieder mal mit dem Bulk-Upload beschäftigt.
Und dann endlich doch meinen Datensalat  in einem Rutsch in PS4 reingebracht.

Schuld war die Präsentationsdatei aus der Scooter-Demo  von Achtzehnhundertirgendwas  , die sich partout nicht mehr mit Diva X öffnen läßt.
Ich fand es nur toll, daß es keinerlei Hinweis auf dieses Problem gibt und ich nur mit dem bekannten Ziehen in der linken kleine Zehe  nach 2 Stunden qrxl%&bz"§? draufgekommen bin.

Aber ich habe mich gefreut  , daß alle ZIPs und alle verknüpften Textur-Bitmaps sauber mit aufgenommen wurden.

Das funktioniert, aber verträgt eben noch einiges an Feinschliff  , von der Politur reden wir vorerst noch nicht  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

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FranzK-Autodesk
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....

erstellt am: 03. Aug. 2005 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Bei sehr großen Daten (mehrere hundert MB / GB) kommt es hier zu Vault-upload schwierigkeiten (üblicher weise sind die einzelnen Inventor Daten ipt/ iam nicht allzu groß, und somit kein problem)
Dieses Thema kommt jedoch im 3D Animations umfeld mit 3D Studio Max zu tragen - da arbeitet man mit Dateigrössen von mehreren GB bei Einzeldateien. Wir arbeiten hier an einen "Data-chunker" der die Daten beim upload in verträgliche häppchen aufteilt um 3DS MAX Daten in den Vault einzuchecken.

Gruß,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

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steffl
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erstellt am: 08. Aug. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn ich unsere Daten in die Vault-Datenbank reinspiele so wird jede Datei die er ins Vault aufnimmt auf der entsprechenden Original-Datei auf dem Server mit einem Schreibschutz versehen. Kann man das auch umgehen bzw. einstellen?

Gruß

Stefan

------------------

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Pordoi
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erstellt am: 10. Aug. 2005 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von Jürgen Kronas:

Ich kann mit dem IV Client die komplette Projektstruktur einlesen.

Ist das RMT "Gesamte Ordner abrufen"? Analysiert hier Vault die IV Verknüpfungen?

Wollte ein Projekt hinzufügen über die IV Funktion „Projekt hinzufügen“. Daten ca. 3800, bekam leider häufig die Meldung „VBA zu wenig Speicher“ das dürfte an Makros liegen die in alten Dateien noch verankert sind und die sich beim speichern aktivieren. Jedenfalls flog ich dann bei ca. 41% ab.

Gruß
Hans


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Pordoi
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erstellt am: 11. Aug. 2005 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Frage erledigt.

Gruß
Hans

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