| |
 | Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
 | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Vault4 Handbuch S 56 (1030 mal gelesen)
|
wolkan Mitglied Entwicklung und Konstruktion

|
erstellt am: 01. Jun. 2005 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten morgen alle miteinander, ich habe mich mal ins handbuch zu vault4 vertieft. Auf S 56, mittlerer Absatz, letzter satz steht folgendes: "Bibliotheken können sich nicht innerhalb des Absenkungstrichters befinden." ...was ist denn da mit Absenkungstrichter gemeint? schönen tag noch
wolfgang
------------------ - Der Teufel steckt im Detail!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DirkN Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 72 Registriert: 09.04.2003 AIP2013, W7Pro64SP1, i7-4770, 8GB RAM, Nvidia Quadro 2000D Dell M4600
|
erstellt am: 01. Jun. 2005 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wolkan
Das sieht mir ganz nach einem Übersetzungsfehler aus. Wenn ich bei LEO nach Absenkung suche, erhalte ich unter anderem: drawdown (Absenkung des Grundwasserspiegels). Könnte also irgendwas mit Zeichnungs- zu tun haben. Da müßte mal jemand in einem englischen Vault-Handbuch nachschauen. Gruß, Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD

|
erstellt am: 01. Jun. 2005 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wolkan
|
Michael Puschner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Rentner

Beiträge: 13008 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office<P>Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 03. Jun. 2005 22:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wolkan
Zitat: Original erstellt von DirkN: Das sieht mir ganz nach einem Übersetzungsfehler aus ...
... mir auch ... im englischen Original steht da "cone": Libraries cannot be located within the cone of influence. Und eventuell ist das auch schon falsch und sollte "zone" heißen?  Aber gemeint ist sicherlich das, was Jürgen Kronas geantwortet hat. Und das ist natürlich auch richtig.
------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Doc Snyder Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Beiträge: 13527 Registriert: 02.04.2004 Inventor 2020 - W7pro64 - F-Secure-Safe Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M 15,4" 1920x1080, am Dock: 27" 2560x1440 MS-IntelliMouse-Optical - SpacePilotClassic
|
erstellt am: 10. Jun. 2005 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wolkan
Hallo Sprachforscher! Ich würde sagen "cone" passt schon. Die sich mit jeder Ebene der Verzeichnisstruktur vervielfachenden Verzweigungen geben doch der Einflusszone eine immer breiter werdende, also im weitesten Sinne konische Form - halt wie der Einflussbereich eines Brunnens. Wenn der fragliche Satz (abgesehen von der missglückten Übersetzung) eindeutig (!) und umkehrbar (!) stimmt, dürften die Libraries aber auch woanders als nur im Root stehen, nämlich in allen Zweigen, die außerhalb der genannten konischen Einflusszone liegen. Es wäre gut zu wissen, was da nun stimmt... Gruß Roland [Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 10. Jun. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |