Bei einem meiner User tritt seit neuerster Zeit ein Problem beim Speichern einer Datei auf. Es wurden keine Updates oder neue Programme installiert. Betriebssystem Windows2000Prof. SP2 (wobei Ich durch die Richtlinien der Stadt kein höheres SP installieren darf), IE6.0SP1, Office97 Prof. (dasselbe in grün), DirectX9.0b, WindowsScriptingHost5.6, Computer Intel Pentium4 3.2GHz. Nun zur Fehlerbeschreibung: Der Fehler tritt unregelmäßig auf, in keiner Logdatei ist ein Hinweis zu finden was der Computer für ein Problem hat, es passiert einfach. Also wenn man in einer Anwendung von Office97 ist und man seine Datei speichern will kommt immer die Meldung:
Speichern nicht möglich da ein Zeitunterschied zwischen Client und Server besteht, starten sie Ihren Rechner neu. Sollte das Problem weiterhin bestehen wenden sie sich an ihren Netzwerk-Administrator.
Da ich der aber bin und so ein Problem noch nie hatte weiß ich im Moment auch nicht was ich machen soll. Einziges was passiert ist das wir in das Active Directory aufgenommen wurden und über den Exchange32-Server uns anmelden. Wie gesagt das Problem tritt erst seit kürzerer Zeit auf, was vermuten läßt das es nichts mit der Umstellung zu tun hat. Ich habe folgendes schon probiert, Ad-AwareSE, Spybot-Search and destroy, Stinger in neusester Version, MCAffee Enterprise7.1 die jeweiligen Programme haben nichts gefunden worauf man einen Virus denke ich auschließen kann. Außerdem habe ich bereits das komplette Office97 deinstalliert (auch in der Registry per Hand) und neu installiert, trotzdem kommt immer hin und wieder dieser Fehler, der sich nach einem Neustart des Rechners für den Augenblick beheben läßt bis zum nächsten Aussetzer.
------------------
Helpdesk, bin Ich das?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP