| |
 | Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Vault 3 und AIS 8 (531 mal gelesen)
|
PinkPanter Mitglied

|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits Meine Frage bezieht sich auf Vault + Inventor. Funktioniert Inventor 8 (AIS 8 ) und Vault 3 und auch Vault 4 oder geht Vault 4 gar nicht - oder noch nicht. Was hätte Vault mehr an Features wenn man Inventor 9 anstatt 8 hätte. Wie ist Vault im Vergleich zu einem "richtigen EDM System" ? was kann es und was sollte es noch zusätzlich haben. Ist Vault einfach nur ein EDM Light ? Wie hat sich Vault in den letzten 2 Jahren entwickelt ? Neuerungen und Verbesserungen oder Verschlechterungen die dazugekommen sind. Kann es sein das Autodesk selber nicht an Vault glaubt, das sie COMPASS aufgekauft haben ? Vielen Dank für nützliche Hinweise und Hilfen.
PeterFord
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD

|
erstellt am: 01. Apr. 2005 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PinkPanter
Hallo, das sind eine menge Fragen ... Also Vault 4 kann nur mit INV 10 . Vielleicht kommt noch ein Client für INV 9, ähnlich wie bei INV 8 und Vault 3. Zur letzten Frage, Autodesk glaubt ganz gewiss an den Vault, Es wird in der nächsten Zeit 2 Produkte geben, Autodesk Vault 4 in den Mechanik Produkten enthalten, und Productstream 4, COMPASS rundet dann das Produktportfolio nach oben ab. Produktinformationen welche Neuerungen etc. schau am besten bei Autodesk auf die Webseite. oder nutze die Mechanical Days die im April und Mai bei den Händlern statt finden. Gruss Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator

|
erstellt am: 09. Apr. 2005 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PinkPanter
Hallo PinkPanter das Vault ein EDM-System ist halte ich für total übertrieben, eher ein sehr komfortables Backup-system für deine CAD-Daten. Das Autodesk daran glaubt glaube ich schon, aber die Händler verkaufen dir lieber noch etwas mehr ... gibt ja auch mehr Knete ... Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerd.A Mitglied Application Engineer

Beiträge: 615 Registriert: 10.06.2003 Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit
|
erstellt am: 11. Apr. 2005 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PinkPanter
Hallo Husky Als Back-Up System würd ich das Vault nicht gerade beschreiben, es ist schon ein ganz nettes Werkzeug. Und wenn dann mal das Productstream Compass dazu kommt, hast du ein gutes System. Gruß Gerd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD

|
erstellt am: 11. Apr. 2005 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PinkPanter
Hallo, ich denke das hängt von den Anforderungen ab. Es gibt bestimmt Anwender die mit dem Funktionsumfang von Vault zufrieden sind. Man sollte nicht vergessen das Programm ist Bestandteil von Inventor, also nichts kostet. Es ist sofort mit Erscheinen von IV verfügbar. Gruss Jürgen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator

|
erstellt am: 12. Apr. 2005 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PinkPanter
Hallo, das was ich gesagt habe sollte keine Kritik am Vault selber sein sondern eher eine Einstufung im Vergleich zBsp.: mit Compass. Ich bin mir auch sicher das mit einigen Kleinigkeiten die mich im Vault 3 stören im Vault 4 aufgeräumt wurde. Aber es fehlt schon so einiges zu Compass und Co, das muß mann auch sagen ... wenn mann allerdings die Kosten in Betracht zieht so ist Vault in anbetracht der Leistung unverschähmt günstig ... oder andersherum ... so manch anderes System gewaltig überteuert Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |