Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  iPrperty geschätzte Kosten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  iPrperty geschätzte Kosten (1705 mal gelesen)
Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

Inventor 2020 - W7pro64 - F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M
15,4" 1920x1080, am Dock: 27" 2560x1440
MS-IntelliMouse-Optical - SpacePilotClassic

erstellt am: 03. Dez. 2004 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Panzerschränker!

Leider ist die Spaltenauswahl in Vault3 nur in Englisch, meine iProperties sind aber Deutsch. Viele habe ich ja gefunden und zuordnen können, aber wer, was oder wo ist z.B. "geschätzte Kosten" ???

MfG Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kricher
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Kricher an!   Senden Sie eine Private Message an Kricher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kricher

Beiträge: 270
Registriert: 10.09.2004

erstellt am: 03. Dez. 2004 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach das entsprechende IProp befüllen (händisch), das betroffene Dokument in Inventor öffnen und den nachfolgenden Code laufen lassen! Wenn Du Deinen Wert gefunden hast, dann einfach die Kategorie und den Prop-Namen verwenden! Die Werte (InternalName) sind dann auch Sprachunabh.!

Dim actPropset As Inventor.PropertySet
'Jetzt ueber alle Kategorien der IProperties gehen
For Each actPropset In actdoc.PropertySets
  'Ausgabe (sprachunabh.) der IProperty-Kategorie (Projekt usw.)
  msgbox "PropSet-Internalname = " & actPropset.InternalName
  'Jetzt die einzelnen Eigenschaften mit Wert ausgeben
  For Each actProp In actPropset
    Dim stringType As String
    stringType = actProp.Value
    If Err Then
      Err.Clear
      stringType = "Kein Wert wegen Type"
    End If
    msgbox"Propertyname = " + actProp.Name + " -- Value = " + stringType
  Next
Next

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

Inventor 2020 - W7pro64 - F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M
15,4" 1920x1080, am Dock: 27" 2560x1440
MS-IntelliMouse-Optical - SpacePilotClassic

erstellt am: 03. Dez. 2004 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kricher,

Danke für die schnelle Antwort, aber "einfach" finde ich das nicht. Zumindest verstehe ich noch nicht, was das soll, aber das möchte ich gern.

Ich habe bereits in den Vault einen Haufen Dateien eingecheckt (erstmal zur Probe), und da sind auch schon viele Eintragungen in den iProperties drin, auch geschätzte Kosten. Ich schaffe es auch schon, etliche dieser iProps, auch benutzerdefinierte, im Vault Explorer mit der Spaltenauswahl zur Anzeige zu bringen, nur die "geschätzten Kosten", die finde ich halt nicht.

Dass Du mir da jetzt ein kleines Programm präsentierst, heißt das, dass ich damit jetzt auf die Suche nach einem unbekannten Spaltennamen gehen muss?

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

Inventor 2020 - W7pro64 - F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M
15,4" 1920x1080, am Dock: 27" 2560x1440
MS-IntelliMouse-Optical - SpacePilotClassic

erstellt am: 03. Dez. 2004 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Auch wenn ich den Sinn noch nicht verstehe, hab ich Deinen Code mal in den VBA-Editor geladen, aber es läuft nicht. (Na ja, ich kann damit ja auch kaum umgehen.) Zunächst habe ich anhand der Fehlermeldungen die Zeilen "Sub ...()" und "End sub" ergänzt, dann kommt aber die Meldung: "Objekt erforderlich."

Tja.

MfG Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 04. Dez. 2004 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Das mit den englischen I-Properties ist so...
Außer Benutzer I-Props werden alle in englisch angezeigt.
Im Augenblick bleibt nichts anderes übrig als sich das engl. I-Prop zu suchen.

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Trau keiner Diva unter SP3....

erstellt am: 05. Dez. 2004 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Roland

Die Properties kannst Du doch auch im IV ausfüllen. Und dann mußt Du im Vault mal suchen, wo Du die entsprechenden Werte findest.

Oder Du lagst Dir ein benutzerdefiniertes Prop. an (z.B.: Kosten) und arbeitest mit diesem. Das müßte dann auch im Vault entsprechend heißen 

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Akrist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2001

IV9-Pro/SP2
Windows XP-Prof.
P4, Q4/980XGL
2GB RAM

erstellt am: 08. Dez. 2004 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

falls es Dir weiterhilft, hier hast Du eine Liste der iProps aus einer Zeichnung.

Title = Titel
Subject = Thema
Author = Autor
Keywords = Schlüsselwörter
Comments = Kommentar
Last Saved By = Zuletzt gespeichert
Revision Number = Revisionsnummer
Category = Kategorie
Manager = Manager
Company = Firma
Creation Time = Erstelldatum
Part Number = Bauteilnummer
Project = Projekt
Cost Center = Kostenstelle
Checked By = Kontroliert von
Date Checked = Kontrolldatum
Engr Approved By = Konstruktion genehmigt von
Engr Date Approved = Genehmigungsdatum Konstr.
User Status = Status
Material = Material
Catalog Web Link = Web-Verknüpfung
Description = Bezeichnung
Vendor = Zulieferer
Mfg Approved By = Fertigung genehmigt von
Mfg Date Approved = Genehmigungsdatum Fertig.
Cost = Geschätzte Kosten
Design Status = 1
Designer = Konstrukteur
Engineer = Ingenieur
Authority = Bevollmächtigter
PaperSize = A3

Gruß,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

Inventor 2020 - W7pro64 - F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M
15,4" 1920x1080, am Dock: 27" 2560x1440
MS-IntelliMouse-Optical - SpacePilotClassic

erstellt am: 17. Dez. 2004 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VaultAnsichtAnpassen041217.JPG

 
Moin,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber vorher kam ich nicht dazu, mich um dieses Thema zu kümmern.

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Die Properties kannst Du doch auch im IV ausfüllen. Und dann mußt Du im Vault mal suchen, wo Du die entsprechenden Werte findest.
[/B]
Tja, darauf war ich auch schon gekommen, und ich habe dann ALLE Felder hinzugefügt, aber Fehlanzeige, nirgendwo erschien die eingetragene Zahl.

Andre, vielen Dank für die Liste, so etwas habe ich gesucht, aber das Feld "cost", was ich ja bei diesem Namen auch schon unter den verfügbaren Feldern erkannt hätte, taucht in der Auswahlliste (s. jpg)nicht auf!

Ich stehe weiter vor einem Rätsel!

Gibt es denn nicht so was wie Schulungen für Vault? Oder ich komm mal bei Jemand von Euch vorbei, wo Vault eingestzt wird, und schau mir das mal live an.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 17. Dez. 2004 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in diesen Feldern erscheint der eingetragene Wert nicht.
Du musst im Vault Explorer nach der Datei mit dem Wert suchen.
Du bekommst dann die Datei angezeigt. Nun musst Du über anpassen das entsprechende Feld suchen. Am besten alle Felder nach "rechts "
in die Anzeige ziehen. Man sieht dann das Feld mit dem eingetragenen Wert.

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

Inventor 2020 - W7pro64 - F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M
15,4" 1920x1080, am Dock: 27" 2560x1440
MS-IntelliMouse-Optical - SpacePilotClassic

erstellt am: 19. Dez. 2004 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Hilfe, aber ich verstehe Deine Empfehlung nicht.

"in diesen Feldern erscheint der eingetragene Wert nicht."
Dass der eingetragene Wert nicht in der Liste mit den Feldnamen steht, ist mir klar.

"Du musst im Vault Explorer nach der Datei mit dem Wert suchen."
Mehrere Dateien mit entsprechenden Einträgen habe ich schon in der Vault-Explorer Liste vor mir.

"Du bekommst dann die Datei angezeigt"
ICH kann dann die Datei anzeigen LASSEN, im Kontextmenü ist diese Option, meinst Du das? Dann erhalte ich eine ipt-Darstellung, und kann die iProperties ansehen, aber die sind grau. (Klar, die Datei ist ja eingecheckt und darf nicht geändert werden.) Von dort kann ich nichts ziehen.

"Nun musst Du über anpassen das entsprechende Feld suchen."
Anpassen was? Ich finde "Aktuelle Ansicht anpassen" in Vault, meinst Du das? In dieser Liste ist "das entsprechende Feld" nicht drin, das IST ja das Problem.

"Am besten alle Felder nach rechts in die Anzeige ziehen."
Die Funktion, mit der man die Felder "nach rechts" bekommt, ist, soweit ich das sehe, eine Schaltfläche mit der Aufschrift "Hinzufügen". Ziehen kann ich da nichts.

"Man sieht dann das Feld mit dem eingetragenen Wert."
Tja, wie ich bereits schrieb: "... ich habe dann ALLE Felder hinzugefügt, aber Fehlanzeige, nirgendwo erschien die eingetragene Zahl." In den dann erscheinenden Spalten meine ich.

Wie gesagt, nicht zu finden.

Hat den verda*** nochm** niemand anders jemals diese bekac*** Spalte mit den Kosten gesucht?

Gruß
Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 19. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz