Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Probleme beim connecten zum Server

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Probleme beim connecten zum Server (484 mal gelesen)
Selfkiller
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Selfkiller an!   Senden Sie eine Private Message an Selfkiller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Selfkiller

Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2004

erstellt am: 07. Sep. 2004 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe da ein sehr komisches Problem. Arbeite im EDV bereich und habe Autodesk Vault für eine Firma eingerichtet. So weit so gut. Die Server Software auf dem Server installiert und auf einem Rechner ebenfalls die Client Software aufgespielt. Alles funktioniert.
Der Server ist Win 2000 und der Client auch.
Der mitarbeiter da hat die Client software dann noch auf 5 weiteren Rechnern installiert. Und erstmal alles ok. Aber dann heute mittag blieb Vault bei ihm hängen, und seit dem kann er nicht mehr auf den Server connecten. Er bekommt eine Fehlermeldung mit "Serverfehler unbekannt". Auf den anderen Rechnern geht es nach wie vor. (Bis auf bei einem wo eine fehlermeldung von wegen Objekt falsch oder so kommt)

Zusammengefasst: Alles lief dann einmal Vault abgeschmiert und seitdem geht es bei ihm und 1 anderen Rechnern nich mehr.Die Rechner nutzen zum Teil sogar die gleiche Netzwerkverbindung (also Hub +Kabel usw.)

Alles ist richtig installiert und ich habe keine Ahnung warum das nicht funktioniert. Er kann sogar den Server anpingen und ohne Probleme auf ein Netzlaufwerk zugreifen. Das gleiche auf bei dem anderen Rechner wo Vault nicht funktioniert. Bin für jeden vorschlag dankbar.

Habe da evtl. eine Idee. Der Server wird noch für die Email-verwaltung gebraucht, und Win 2000 kann nur 10 benutzer auf einmal verwalten.
Er selbst (1) + Email (7) = 8
Also bleiben ja nur 2 übrig.
Habe das aber auch schon versucht. War niemand eingeloggt und er konnte dann aber noch immer nicht zum Server connecten.
Vault sagt aber aucht nicht das er den Server nicht findet sondern irgend was komisches von wegen "Serverfehler unbekannt".

Danke im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produkt- und Werkzeugkonstrukteur (m/w/d)

Die Duran Produktions GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der DURAN-WHEATON-KIMBLE Firmengruppe. Diese ist der global führende Hersteller von Laborglas sowie hitzebeständigen Consumer Glasprodukten. Die Marken DURAN®, WHEATON® und KIMBLE® stehen für hochwertige, sichere und innovative Produkte sowie für zuverlässige Logistik. Unsere weltweit bekannten Gläser produzieren wir an 13 Standorten in Europa, Amerika und Asien....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 08. Sep. 2004 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Selfkiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hat eine Client De- und Neuinstallation was gebracht ?
Was man auch schauen kann ist die Systemzeit. Sie darf nicht mehr als 5 Minuten differieren. Falls das nichts hilft bitte die genaue Fehlermeldung durchgeben.

Gruss Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz