Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Keine Verbindung zum Server

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Keine Verbindung zum Server (2365 mal gelesen)
Akrist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2001

IV9-Pro/SP2
Windows XP-Prof.
P4, Q4/980XGL
2GB RAM

erstellt am: 12. Dez. 2003 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallihallo,

ich bekomme keine Verbindung zum Vault-Server. Servername stimmt. Ich habe einen neuen Tresor angelegt um auch sicher zu sein das der Name stimmt. Einen User mit Passwort hab ich auch eingerichtet. Geht aber alles nicht. Die Fehlermeldung lautet:

Tresor NICHT geöffnet
Von: Autodesk Vault
Beschreibung Die Datenbank "xxx" auf dem Server "xxx" für den Benutzer "xxx" konnte nicht abgerufen werden.

Die Änderung in der Sicherheitsrichtlinie von XP hab ich auch gemacht.

Hilfe, hilfe, wer kennt das Problem und kann mit weiterhelfen?

Danke,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

MSI-Board 845 G Max, Intel Pentium 4, 2,53 Ghz,1 GB RAM DDR 333, Netzwerk 1Gb/S (zum Server)100 MB/s im Netz, 2 x IBM HD SCSI-Ulta 160, Elsa Synergy III, W2k, IV 7, Office 2k, Netzteil 350 W

erstellt am: 12. Dez. 2003 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre,

gib' mal anstatt des Servernamens die IP-Adresse des Servers ein. Dann müste es klapppen.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Akrist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2001

IV9-Pro/SP2
Windows XP-Prof.
P4, Q4/980XGL
2GB RAM

erstellt am: 15. Dez. 2003 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

hab ich auch schon probiert, geht leider auch nicht. Kann es sein das es daran liegt das mein 8er noch nicht registriert ist?

Gruß,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

MSI-Board 845 G Max, Intel Pentium 4, 2,53 Ghz,1 GB RAM DDR 333, Netzwerk 1Gb/S (zum Server)100 MB/s im Netz, 2 x IBM HD SCSI-Ulta 160, Elsa Synergy III, W2k, IV 7, Office 2k, Netzteil 350 W

erstellt am: 15. Dez. 2003 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

... das sollte eigentlich nicht sein ....

Guten Morgen Andre,

aber ganz ausschließen will ich es auch nicht. Frage: warum ist das Teil noch nicht registriert? Das ließe sich ja kurzfristig ändern, es sei denn, Du willst nur mit der Testversion arbeiten.

Hast du die Installation korrekt vorgenommen?? Also erst auf dem Server, dann auf dem Client, Tresor anlegen etc. etc??

Ist das Passwort ok??

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Akrist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2001

IV9-Pro/SP2
Windows XP-Prof.
P4, Q4/980XGL
2GB RAM

erstellt am: 15. Dez. 2003 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin,

ich kann die Version noch nicht registrieren. Wir bekommen unsere Versionen erst im Januar (in welchem Jahr??? - Subscription) Irgendwie ist bei Adesk Futtsack. Naja, hoffen wir das Beste.

Die Installation hab ich auch so durchgeführt. Ich hab auch einen neuen Tresor und User angelegt, Passwort stimmt auch.

Gibt es eventuell ein Tool mit dem ich auf den MySql-Server zugreifen kann? Damit ich weiß ob das schon mal funzt.

Gruß,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

MSI-Board 845 G Max, Intel Pentium 4, 2,53 Ghz,1 GB RAM DDR 333, Netzwerk 1Gb/S (zum Server)100 MB/s im Netz, 2 x IBM HD SCSI-Ulta 160, Elsa Synergy III, W2k, IV 7, Office 2k, Netzteil 350 W

erstellt am: 15. Dez. 2003 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

ob's da was offizielles gibt, weiß ich nicht, aber das bisschen Programmierung wird man wohl be- oder geknackt kriegen .... 

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

(oder sollte ich besser anonym bleiben      :lol

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Akrist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2001

IV9-Pro/SP2
Windows XP-Prof.
P4, Q4/980XGL
2GB RAM

erstellt am: 16. Dez. 2003 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

hab jetzt eine Verbindung zum Server. Nur hab ich jetzt ein neues Problem! Ich habe den Vault auf einer Windose Xp laufen. Die Daten sollen aber auf einem Linux-Server liegen. Soweit geht auch alles. Vault erstellt auch den Ordner auf der Linuxkiste. Beim Übergeben der Datei in den Tresor bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

Zugriff verweigert
From: VaultClient.ProjectItem.1

Den Beutzer unter dem der Vault läuft, gibt es auch auf der Linuxkiste. Meinen Account gibt es da auch.

Gruß,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

MSI-Board 845 G Max, Intel Pentium 4, 2,53 Ghz,1 GB RAM DDR 333, Netzwerk 1Gb/S (zum Server)100 MB/s im Netz, 2 x IBM HD SCSI-Ulta 160, Elsa Synergy III, W2k, IV 7, Office 2k, Netzteil 350 W

erstellt am: 16. Dez. 2003 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre,

eigentlich juckt es absolut nicht, unter welchem Betriebssystem die Daten auf dem Server abgelegt werden - Linux-Server hin oder her, von mir aus auch ne alte DOSe, geht im Zweifelsfall auch , so lange sie im Netz angemeldet sind und die Pfade darauf hinweisen. Aber: Vault braucht erst die Servereinrichtung, auf die der Client zurückgreifen kann. Und ob die unter Linux läuft, wage ich zu bezweifeln.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

PS.: Mit Linux kenne ich mich (noch) nicht so gut aus ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.2; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 16. Dez. 2003 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre,

der Vault selber braucht Zugriffsrechte auf dem Server. Das hat irgendwie mit Domänen und Arbeitsgruppen usw. zu tun, kenne mich da nicht aus. Darüber gibt es eine gesonderte Doku "Working with Remote File Servers".

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

MSI-Board 845 G Max, Intel Pentium 4, 2,53 Ghz,1 GB RAM DDR 333, Netzwerk 1Gb/S (zum Server)100 MB/s im Netz, 2 x IBM HD SCSI-Ulta 160, Elsa Synergy III, W2k, IV 7, Office 2k, Netzteil 350 W

erstellt am: 16. Dez. 2003 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

... das habe ich natürlich vorausgesetzt .....

Hallo Andre,

du bist vermutlich mit einem Username als User unter XP eigeloggt, das sollte ein Hauptuser sein, bzw. zu Testzwecken auch ein Admin.

Notfalls die Berechtigungen hochsetzen.

Nimm am besten auch als passwort das geliche passwort wie das für die Anmeldung bei Windows, dann gibts kein Durcheinander.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Trau keiner Diva unter SP3....

erstellt am: 05. Jan. 2004 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre

Hast Du´s zum Laufen bekommen ? Oder bist Du noch im Urlaub 

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Akrist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2001

IV9-Pro/SP2
Windows XP-Prof.
P4, Q4/980XGL
2GB RAM

erstellt am: 06. Jan. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Mathias,

jo, bin heute wieder im frostigen Büro (15 Grad!!!) und frier mir den A... ab! 

Das Problem mit dem Vault hab ich leider noch nicht hinbekommen. Ich krieg weiterhin die Fehlermeldung:

Zugriff verweigert
From: VaultClient.ProjectItem.1

Tjaja, wenn ich Pech hab und mir kann keiner helfen, muss ich für die CAD-Daten einen eigenen Windows-Server beantragen. Das wird nicht einfach! 

Gruß,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Trau keiner Diva unter SP3....

erstellt am: 06. Jan. 2004 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Bloß nicht.

Ich drücke Dir die Daumen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Akrist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2001

IV9-Pro/SP2
Windows XP-Prof.
P4, Q4/980XGL
2GB RAM

erstellt am: 07. Jan. 2004 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöle und Moin zusammen. 

ICH HABS!!! Hat an der Berechtigung auf der Linuxkiste gelegen. Der User der extra dafür angelegt wurde geht warum auch immer nicht. Ich hab das einfach mal mit meinem Benutzernamen probiert und siehe da es geht! 
Ich werde das mal weiter testen, warum das mit dem anderen User nicht funzt. Fazit, Vault und Linux als Dateispeicher: NO PROBLEM! 

Viele Grüße,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Akrist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2001

IV9-Pro/SP2
Windows XP-Prof.
P4, Q4/980XGL
2GB RAM

erstellt am: 07. Jan. 2004 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo, ich wieder! 

War wohl doch nicht sooo richtig. Das Problem sieht so aus. Der Vault-Dienst auf der Windose muss um die Dateien auf der Linuxkiste speichern zu können den gleichen Benutzernamen wie der Client haben mit dem ich mich eingeloggt habe. Nur kann ich dann nicht mehr von einem 2ten Client aus die Daten speichern. Von da bekomme ich wieder die altbekannte Fehlermeldung:

Zugriff verweigert
From: VaultClient.ProjectItem.1

Also ist da wieder guter Rat teuer! Aber: Wir arbeiten drann!!! Für Tipps sind wir natürlich dankbar!

Gruß,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.2; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 07. Jan. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur eine Vermutung: Welche Version vom Vault hast Du? Im Handbuch der aktuellen Version 1.3, die mit AIS8 ausgeliefert wird, wird nicht mehr zwischen Datenbankserver und Dateiserver unterschieden. Das könnte möglicherweise bedeuten, daß es derselbe Rechner sein muß. Könnte aber auch bedeuten, daß es einfach nicht erwähnt wird und man die Kunden zum Support bringen will um irgendwo für zu kassieren.
Die Doku zur alten Vault-Version vom Sommer hat noch explizit das Thema abgesetzter Dateiserver behandelt.
Entweder Du fragst den Händler oder probierst es mit einer anderen Windows-Kiste mal aus.
Oder Du postest in der Ami-NG. Dort antwortet ein Vault-Entwickler auf die meisten Fragen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

znopqxr3
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von znopqxr3 an!   Senden Sie eine Private Message an znopqxr3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für znopqxr3

Beiträge: 28
Registriert: 30.12.2003

erstellt am: 08. Jan. 2004 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Harry,
wie komme ich zu der Ami – NG ?

------------------
Gruß
Martin Klawon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Akrist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2001

IV9-Pro/SP2
Windows XP-Prof.
P4, Q4/980XGL
2GB RAM

erstellt am: 08. Jan. 2004 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

....

erstellt am: 13. Jan. 2004 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich


WorkgroupAccessFindings.zip

 

Anbei finden Sie ein Dokument, welches vielleicht zur Problemlösung beiträgt.

mfg,

Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Akrist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2001

IV9-Pro/SP2
Windows XP-Prof.
P4, Q4/980XGL
2GB RAM

erstellt am: 15. Jan. 2004 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Franz,

danke für die Datei, aber das hab ich schon so eingestellt. Das trägt leider nicht zur Lösung bei. Schaun wir mal weiter.

Gruß,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Trau keiner Diva unter SP3....

erstellt am: 15. Jan. 2004 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

@FranzK: Datei wieder zurückgezogen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

....

erstellt am: 22. Jan. 2004 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich


WorkgroupAccessFindings.zip

 
Nein, stehe wohl auf Kriegsfuss mit dem Dateiupload.
Anbei nochmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Trau keiner Diva unter SP3....

erstellt am: 22. Jan. 2004 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Akrist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2001

IV9-Pro/SP2
Windows XP-Prof.
P4, Q4/980XGL
2GB RAM

erstellt am: 26. Jan. 2004 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallölle zusammen!

ICH HABS GEFUNDEN!!! 

Boh, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Eigentlich irgendwo ganz klar. Der User mit dem der Service auf der Vaultkiste läuft, muss als User auf den Clients vorhanden sein. (keine Domäne) Da wir eine Arbeitsgruppe sind, hat der Service keine Rechte auf den Clients. Klingt doch ganz logisch, oder?

Schöne Grüße,
Andre

------------------
Gruß,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Trau keiner Diva unter SP3....

erstellt am: 26. Jan. 2004 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andre

Das heißt: Du hast die Daten jetzt auf dem Linux-Server liegen und Vault auf einer Windoofs-Kiste und funzt. 

Kannst Du das mal in einer Kurzanleitung zusammenfassen. Ich glaube das ist für Einige interessant, da ja auch die Ami´s das bisher nicht zum Laufen gebracht haben.

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Akrist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2001

IV9-Pro/SP2
Windows XP-Prof.
P4, Q4/980XGL
2GB RAM

erstellt am: 04. Feb. 2004 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mathias,

jau, genau so hab ich das jetzt am laufen.

Also, prinzipiell ist das eigentlich ganz einfach. Aber wie schon gesagt:

    "manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht." 

Gut, ich versuch das mal einigermaßen verständlich in kurzform zu beschreiben.

1. Den Vault-Server auf einer Windose im NW installieren.
2. Der Vault Dienst muss mit einem bestimmten User von der Windose ausgeführt werden. Am besten Du legst einen User Vault an.
3. Der User Vault "muß" dann auf der Linuxkiste (wo deine Dateien liegen sollen) und auf den Rechnern wo deine Vault-Clients sind als User eingerichtet werden.
4. Wichtig ist noch unter den lokalen Sicherheitsrichtlinien unter : "Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen" die Richtlinie "Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten" von "Nur Gast" auf "Klassisch" zu ändern. Hier gibt es auch noch ein paar Infos da zu.
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=3493675&linkID=3016303

5. Auf der Windose (Server) mußt Du noch das Linuxverzeichniss als Laufwerk mappen.
6. Dann kannst Du in der Vault-Server verwaltung einen neuen Tresor anlegen und den Dateispeicherpfad mit dem gemappten NW-Laufwerk verbinden.

So, das sollte dann eigentlich klappen. Bei weiteren Fragen oder aufkommenden Problemen einfach eine PM an mich. Ich versuche dann so schnell wie möglich zu antworten.

Wenn allgemeines Interesse besteht, kuck ich mal ob ich das nicht in eine vernünftige Form (pdf mit Bildkes) bringen kann.

Gruß,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

znopqxr3
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von znopqxr3 an!   Senden Sie eine Private Message an znopqxr3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für znopqxr3

Beiträge: 28
Registriert: 30.12.2003

erstellt am: 05. Feb. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre,
es führt also kein Weg an einer Windose vorbei?
Ich hab jetzt im Keller zwei Linux – Server stehen (einen für alles und einen fürs Internet). Wenn ich dich richtig verstehe, dann Bräuchte ich noch einen Dritten für den Vault (oder ich erteile einem meiner drei Konstrukteure lebenslanges Urlaubs und Krankheitsverbot-

------------------
Gruß
Martin Klawon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Akrist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2001

IV9-Pro/SP2
Windows XP-Prof.
P4, Q4/980XGL
2GB RAM

erstellt am: 05. Feb. 2004 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin.

jojo, Vault läuft leider nur unter Windows. Du kannst den aber auf einer Kiste installieren wo auch der Inventor läuft. Dann muss der Rechner halt immer laufen.

Gruß,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz