Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Ist Vault Sinnvoll?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Ist Vault Sinnvoll? (2251 mal gelesen)
Tommi1503
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tommi1503 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommi1503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommi1503

Beiträge: 163
Registriert: 29.10.2003

P4 3,06 Ghz;
1GB RAM 400 Mhz Dual ECC reg.
HDD: 80GB 7200 upm
PNY Quadro 980 XGL<P>Inventor Series 7 / 8

erstellt am: 05. Dez. 2003 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach leuts

Schön dass es jetzt auch ein eigenes Vault Forum gibt. jetzt kann ich ja mal ein Richtigen Beitrag verfassen der hoffentlich viel Diskussion auslöst.
Wir sind ein Unternehmen mit 6 Mitarbeitern und Standen auch vor der Entscheidung Vault einzusetzen. Abgeschreckt hat mich allerdings, dass es seitens der Autodesk KEINEN Support gibt, weder Schulungen noch irgendwelche ausführlichen Informationen.
Meine Frage deshalb: Arbeitet irgendjemand schon Professionell mit dem Vault?
Wenn ja: Seit wann: Welche schwierigkeiten mussten überwunden werden, welche Hilfen standen zur verfügung welche Vorkenntnisse sollte man haben usw.
Wenn nein: Warum wurde Vault nicht eingesetzt? Welche kostenlosen Alternativen gibt es?

Im Inventor Forum wurde zu meinem Badauern immer nur ein bisschen über Vault gemunkelt. Jeder hat was darüber erzählt aber etwas wirklich konkretes hat man nie gehört.
Ich hoffe dieses Forum wird oft besucht werden damit man hier einen kleinen Vault Support hat, wie es auch schon bei Inventor genial gut funktioniert!!!

Gruß

Thomas

------------------
Alles was man sich vorstellen kann ist machbar
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.2; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 05. Dez. 2003 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, daß AutoDesk sich den Vault hinzugekauft hat, weil alle anderen Midrange-CAD-Systeme so etwas auch mitbringen. Nach der jetzigen ersten Version kann man wohl noch nicht sagen, wie ernst es ihnen mit dem Vault ist. Mal sehen, was der Vault aus AIS8 bringt.
Das Konzept ist nicht schlecht, gerade für kleine Arbeitsgruppen. Ob die Funktionalität schon ausreicht mußt Du selbst entscheiden. Am Besten mal eine Anforderungsliste machen. Da können auch die Dokus der anderen EDM-Systeme weiterhelfen festzulegen was Ihr braucht.
AutoDesk führt in USA ein Forum über den Vault, das auch nur gering genutzt wird, aber da lesen die Entwickler fleißig mit und helfen mit Tips: http://discussion.autodesk.com/

------------------
Grüße
von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 05. Dez. 2003 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

bei 6 Mitarbeitern kannst du zwar noch mit Vault arbeiten, aber ehrlich : schau dich nach einem echten EDM-System um, es rechnet sich in kürzester Zeit.
ich arbeite jetzt fast schon seit 15 Jahren mit Zeichnungsverwaltungen, ohne kann ich mir nicht mehr vorstellen

Grüße Stefan

p.s.: Wir haben nur 3 CAD-Arbeitsplätze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 05. Dez. 2003 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
und was könntest du uns empfehlen? Mit was arbeitest du? Und wie zufrieden bist du mit der Zeichnungsverwaltung?
Ich habe zwei Plätze.

Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommi1503
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tommi1503 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommi1503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommi1503

Beiträge: 163
Registriert: 29.10.2003

P4 3,06 Ghz;
1GB RAM 400 Mhz Dual ECC reg.
HDD: 80GB 7200 upm
PNY Quadro 980 XGL<P>Inventor Series 7 / 8

erstellt am: 05. Dez. 2003 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist doch wohl auch sich mal ebend kurz ein EDM System anzuschaffen. Wenn man nur mit max. 3 Leuten in der Konstruktion arbeitet ist das von den Kosten her doch ganz schon hochgegriffen. z.B. Compass u nur eins zu nennen. Zudem kommt noch, dass man noch nicht weiß wieviel Verwaltungsaufwand das alles ist. Wir stehen auf den Standpunkt, dass wir so wenig Mehrverwaltung wie möglich zulassen. Es darf ja schließlich nicht so sein das man mehr Zeit für Verwaltung als für das "Geldverdienen" verschwendet....

------------------
Alles was man sich vorstellen kann ist machbar
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz