erstellt am: 29. Nov. 2007 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für IvanP
Hallo Ivan, willkommen im Forum !
Du mußt das Bild noch hochladen: - Antwort erstellen oder Beitrag editieren - Auf "Date(en) anhängen" drücken - Dann mit "Browse..." die Datei eintragen - Jetzt in demselben Fenster unten auf "Upload" drücken - dann auf "weiter"
PipeBending kenne ich nicht, kann dazu leider nichts sagen...
Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
erstellt am: 29. Nov. 2007 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für IvanP
Die Fehlermeldung sehe ich leider nicht! Weiss nicht, wie Du das gemacht hast, aber wenn man sich den UBB-Sourcecode Deines Postings ansieht, steht da [ IMG ] U:\lhmpei0\pp.GIF [ /IMG ], also ein Verweis auf ein Laufwerk U:, das es so wohl nur bei Liebherr gibt 8-)
Ich hoffe jetzt koennen sie das Bild aufmachen, wenn nich ich schreibe unten was auf dem Fenster steht!
Genau! PipeBending ist ein Klietsch-Modul
-------------------------------------------------------------- LIPS-Fehler: "Die Variable *FIRST-PREFERRED-CALL* ist nicht gebunden. Mögliche Ursachen: 1. Zeichnungfolge ohne Anfuerungszeichen eingebunden. 2.Befehl eingeben, der zu einem nicht aktiven Modul gehört. 3.Versuch, Datei mit falschem Format zu laden. 4.Beim Aufruf einer Funktion den Funktionsnamen nicht in Klammern gesetzt. ----------------------------------------------------------------
Die Kolegen haben guten Erfarung damit und ich glaube ist sehr unwahrscheinlich das Problemm von diesen Ursachen zu entstehen.
[Diese Nachricht wurde von IvanP am 29. Nov. 2007 editiert.]
Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
erstellt am: 29. Nov. 2007 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für IvanP
Zitat:Original erstellt von clausb: Sieht so aus, als wuerde die Version von PipeBending einfach nicht zu OSM passen.
Habe mich nochmal intern schlau gemacht: Das muss eine Version von PipeBending sein, die fuer 14.xx oder noch fruehere Versionen von OSM gebaut wurde. Daher passt sie nicht zu 15.x (wo es die besagte Variable nicht mehr gibt).
Nach langer Untersuhung mit den Kollegen haben wir festgestellt, dass es um die Version geht. Wir haben OSD_M_14.50 und das Modul von Klietsch ist 14.00.