Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Creo Elements/Direct
  Gewindeattribute Lsp

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Gewindeattribute Lsp (89 / mal gelesen)
Eugen Jakimenko
Mitglied
Werkzeugmacher / Werkzeugkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Eugen Jakimenko an!   Senden Sie eine Private Message an Eugen Jakimenko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eugen Jakimenko

Creo Direct Modeling 20.6 / 20.7
Hardware von HP

erstellt am: 22. Jan. 2026 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich hatte in der Vergangenheit ein Lisp hier im Forum gefunden, mit dem man Kernlochbohrungen für Gewinde, im 3D Attribute vergeben konnte, so das es im 2D als Gewinde dargestellt wurde.
Funktioniert hat es folgender Maßen:
Man klickt eine Kernlochbohrung an und füllt ein paar Sachen im Popup Menü und bestätigt. Danach bekam die Bohrung eine rosa Fläche. Fertig.
Kann mir jemand sagen wo ich dieses Lisp finde?

Beste Grüße
Eugen

------------------
Eugen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei

Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.8, AdvancedDesign, Surfacing, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook Fury 16 G9, Windows 11 Pro 64

erstellt am: 22. Jan. 2026 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen Jakimenko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hilfeseite

------------------
meine LISP-Makros sind mit vielen anderen aus diesem Forum auf osd.cad.de Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter

der_Wolfgang
Moderator
Tastenhauer

Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

● PE60+80+90@home
● W10 Pro Build19045.6466
● Drafting V17~V20.7@job
● Modeling V17~V20.7@job
● Windchill 12.1.2.6@job
● UWGM Client 13.1.0.1@job
● Taschenrechner
● brain 6.3
● Stift+Zettel V8.42

erstellt am: 22. Jan. 2026 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eugen Jakimenko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Eugen Jakimenko:
Kann mir jemand sagen wo ich dieses Lisp finde?
Davon gibt es viele

Ich kann Dir sagen wie man besser sucht:

Hier ein 'gescheiter' Suchausdruck für die Suchmaschine Deines Vertrauens

Code:
bohrung loch +gewinde +modeling +PTC site:cad.de  -autodesk -solidworks
oder
Code:
bohrung loch +gewinde +modeling +PTC site:OSD.cad.de  -autodesk -solidworks

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eugen Jakimenko
Mitglied
Werkzeugmacher / Werkzeugkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Eugen Jakimenko an!   Senden Sie eine Private Message an Eugen Jakimenko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eugen Jakimenko

erstellt am: 23. Jan. 2026 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort, ich werde bei Gelegenheit mal rumstöbern, vielleicht finde ich da, was ich suche.

------------------
Eugen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2026 CAD.de | Impressum | Datenschutz