Zitat:
Original erstellt von MiBr:
Ich möchte in der Lisp eine Kreiskante dehnen. Hierzu habe ich den Befehl 'stretch' aufgenommen
und in die Lisp eingefügt.
Aber es funzt so 1:1 nicht
Ich möchte behaupten du hast beim Recorden nicht alles im UI gedrückt und deswegen fehlt dir was.
Diese neueren modernen Dialoge mit viel Dreck'n Drop und User Guidance sind immer schlecht(er) aufzuzeichnen und erschweren uns Entwicklern programmatisch ausführbare sequencen zu erhalten.
Wenn ich das, was in deinem Consolen Screen Shot steht, Stück für Stück in die Commandline schubse (ohne Wissen über Dein Modell!) bekomme ich zum Schluss auch die Fehlermeldung "No transformation" Und ein FELD bleibt GELB. Ist also input-technisch nicht befriedigt. Und das verursacht dann genau die Meldung, wenn man im Dialog Versucht ✅ 'OK' zu drücken.
Das ist der Button, der auf ':dynamic_transformation' reagiert.
Es mag daran liegen, oder auch nicht. Bin mir nicht ganz sicher.
Immer ALLE Buttons drücken, siehe auch http://osd.cad.de/lisp_3d_29.htm .
Hinweis:
Beim programmatischen Aufruf fehlt die ganze User-Guidance und dann fehlt eben auch das passende Keyword.
Alles was wir beim programmieren in :show-input-tool / :before-input-ui / :after-input-ui / :next-variable / :start-variable usw treiben ist beim Aufruf via sd-call-cmds (oder auch ohne) 'aussen' vor. Deswegen ist das 'richtige' recordern dann um so wichtiger. Und von solchen Dingen machen die Original dialoge eben gut Gebrauch.
Bitte das nächste Mal den Recorder Schnipsel auch mit anhängen. Beginnend mit CreatePart, CreateWorkplane, Extrude... Danke
------------------
● Firefox ESR ● Java Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en) ● NotePad++ ● BuFDi ●
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP