| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
| Integriertes PTC-Add-On ModelSearch , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Neuer Moderator: Foren Creo Elements (347 / mal gelesen)
|
AlbertR Administrator (Betriebs)Wirt
Beiträge: 1193 Registriert: 02.03.2000 "Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben." Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD
|
erstellt am: 13. Sep. 2024 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom
Beiträge: 6378 Registriert: 14.12.2004 SolidDesigner-20.5.0 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2023 + PE8 + Blender
|
erstellt am: 13. Sep. 2024 18:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AlbertR
|
der_Wolfgang Moderator Tastenhauer
Beiträge: 2224 Registriert: 3.20. ● PE20+60+80@home ● W10 Pro Build19045.4780 ● Drafting V17~V20.7 ● Modeling V17~V20.7 ● Windchill 12.1.2.6 ● UWGM Client 13.0.0.1
|
erstellt am: 13. Sep. 2024 23:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AlbertR
|
karl-josef_wernet Mitglied SysAdmin CAD-ME
Beiträge: 1009 Registriert: 27.11.2000 PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0 Classic/Tablett DELL T5820, Precision 7760 Workmanager/Model-/Drawing-Manager WIN10
|
erstellt am: 15. Sep. 2024 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AlbertR
|
Seele Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 390 Registriert: 11.06.2003 Intel(R) Xeon(R) W-2245 CPU @ 3,90 GHz, 64GB RAM NVidia Quadro RTX A4000 Win10-64Bit Elements/Direct v20.7.0.0 PartLibrary, Surfacing, 3D-PDF, 3D-Access, Unigraphics-Schnittstelle
|
erstellt am: 20. Sep. 2024 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AlbertR
Hallo Wolfgang, herzlichen Glückwunsch zum neuen Posten, ... Es hääte keinen besseren für den Posten geben können, ... Viel Spaß mit deiner neuen Aufgabe Gruß Wolfgang ------------------ alles ist möglich, nichts funktioniert und trotzdem muß es bis morgen geschafft sein. Werden wir es schaffen? Ja wir schaffen das !!! :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der_Wolfgang Moderator Tastenhauer
Beiträge: 2224 Registriert: 3.20. ● PE20+60+80@home ● W10 Pro Build19045.4780 ● Drafting V17~V20.7 ● Modeling V17~V20.7 ● Windchill 12.1.2.6 ● UWGM Client 13.0.0.1
|
erstellt am: 25. Sep. 2024 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AlbertR
Zitat: Original erstellt von Seele: herzlichen Glückwunsch zum neuen Posten, Es hätte keinen besseren für den Posten geben können
Vielen Dank für Deine (Glück-)Wünsche. Ich sehe die Sache etwas zweischneidig. Allgemein: Ich finde es nicht gut, wenn in einer Community die Leute, die ohnehin schon sehr aktiv sind, mit zusätzlichen Aufgaben konfrontiert / bedacht werden. Community heißt ja 'alle zusammen'. Konkret also: Leute, die inhaltlich / fachlich viel beitragen, also letztlich ein Forum mit Leben füllen, sollten nicht auch noch mit Management- / Organisationsaufgaben betraut werden. Das führt nur dazu, dass es 2..3 Leute gibt, die sich (zeitlich, ggf. auch finanziell (Betrieb von Servern, Software updates, etc.)) reinhängen, 123 Leute ständig davon profitieren und 1234 gelegentlich. Da gäbe es also ~120 Kandidaten. -- Diese Einstellung habe ich für jede Non-Profit-Community, in der ich Mitglied bin.
Aus diesem Grund habe ich auch vor 10.. 15 Jahren nicht den Finger gehoben als auf https://cocreateusers.org Moderatoren / Administratoren gesucht wurden. Dito auf cad.de.
---- ABER nun ist es auf CAD.de so das es insbesondere in den CoCreate Foren sehr gesittet und freundlich zugeht und außer ggf. Postings im falschen Forum an Moderatorentätigkeit kaum was zu tun ist (so habe ich es zumindest die letzten 10 Jahre von außen gesehen empfunden). Daher habe ich bei Alfreds Alberts Frage auch kaum gezögert. -- Einloggen tue ich mich eh 'drei' mal die Woche, da kann ich auch kurz nach dem Rechten sehen. Community ist nicht nur (kostenlos) nehmen sondern auch geben!
PS: ich war auch mal woanders Moderator, wo ich vor lauter administrativer beschwichtigender Aufgaben dann inhaltlich nix mehr mitbekommen habe.
------------------ ● Firefox ESR ● Java Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en) ● NotePad++ ● BuFDi ●
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom
Beiträge: 6378 Registriert: 14.12.2004 SolidDesigner-20.5.0 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2023 + PE8 + Blender
|
erstellt am: 25. Sep. 2024 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AlbertR
|
Walter Geppert Moderator Frank und Frei
Beiträge: 2160 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64
|
erstellt am: 25. Sep. 2024 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AlbertR
Zitat: Original erstellt von der_Wolfgang:
ABER nun ist es auf CAD.de so das es insbesondere in den CoCreate Foren sehr gesittet und freundlich zugeht und außer ggf. Postings im falschen Forum an Moderatorentätigkeit kaum was zu tun ist (so habe ich es zumindest die letzten 10 Jahre von außen gesehen empfunden).
So ist es. Erst einmal Glückwunsch und willkommen im "erlauchten Kreis". Bin ja auch schon eine Weile Moderator und es gibt wirklich WENIG Grund zum Eingreifen. Generell ist es überhaupt recht still geworden in unserem Bereich. Liegt das daran, dass die User mit den letzten Updates tasächlich kaum mehr was auszusetzen haben oder schläft das Programm doch langsam ein ------------------ meine LISP-Makros sind mit vielen anderen aus diesem Forum auf osd.cad.de Disclaimer Grüße aus Wien Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |