| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Skript mit beenden von Modeling starten (568 / mal gelesen)
|
Tiberius Mitglied

Beiträge: 419 Registriert: 19.02.2002 Creo Direct Modeling 20.6 Windows 10 64 Bit Intel Xeon W-2125
|
erstellt am: 17. Okt. 2023 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich starte gewöhnlich Modeling über eine bat Datei in der alle benötigten Parameter ermittelt und übergeben werden. Mit dem Aufruf der SolidDesigner.exe schließt ja vermutlich die bat Datei. Welche Möglichkeiten habe ich ein neues Skript zu starten wenn Modeling beendet wird/ist? Grüße Tiberius Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der_Wolfgang Moderator Tastenhauer

Beiträge: 2296 Registriert: 3.20. ● PE20+60+80@home ● W10 Pro Build19045.5737 ● Drafting V17~V20.7 ● Modeling V17~V20.7 ● Windchill 12.1.2.6 ● UWGM Client 13.0.0.1 ● Taschenrechner
|
erstellt am: 17. Okt. 2023 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tiberius
Zitat: Original erstellt von Tiberius: Welche Möglichkeiten habe ich ein neues Skript zu starten wenn Modeling beendet wird/ist?
Du könntest im *SD-TERMINATE-EVENT* eine Funktion subscribieren und in jener mit SD-SYS-BACKGROUND-JOB [function] deine Batch starten. Alle 3 Dinge sind im IKIT dokumentiert. -- riecht aber auch etwas nach 'race condition' ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Du hast aber eh schon eine BatchDatei zum Starten. Du musst sie nur "richtig" schreiben. In Deiner Batch Datei wird SolidDesinger.exe als Background Process gestartet, deswegen beendet sich die Aufrufbatch. Guck dir diesen Schnipsel an:
Code: rem SD Starten und auf's Terminate warten rem cadde-29-004934.cmdrem den nicht mehr rufen: rem "C:\Program Files\PTC\Creo Elements\Direct Modeling Express 8.0\SD.exe" -e setlocal rem Vorbereitung: ENV vars setzen mit DOS Befehlen set SDLANG=english echo Wir starten nun Modeling und warten und warten .... "C:\Program Files\PTC\Creo Elements\Direct Modeling Express 8.0\binx64\SolidDesigner.exe" -v -title "Express 80" endlocal echo Modeling hat sich beendet echo nun geht es hier weiter... pause call your_batch.cmd
ob du 'endlocal' NACH dem Aufruf deiner Batch machst, must du selbst wissen. ------------------ ● Firefox ESR ● Java Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en) ● NotePad++ ● BuFDi ● Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tiberius Mitglied

Beiträge: 419 Registriert: 19.02.2002 Creo Direct Modeling 20.6 Windows 10 64 Bit Intel Xeon W-2125
|
erstellt am: 17. Okt. 2023 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die beiden Hinweise. Ich schau es mir mal an. Würde aber dann erstmal heißen, die User der mit dem Fenster der Batch nichts anfangen kann dieses womöglich schließt. Würde somit den Weg 1 erstmal favorisieren.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2296 Registriert: 3.20. ● PE20+60+80@home ● W10 Pro Build19045.5737 ● Drafting V17~V20.7 ● Modeling V17~V20.7 ● Windchill 12.1.2.6 ● UWGM Client 13.0.0.1 ● Taschenrechner
|
erstellt am: 18. Okt. 2023 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tiberius
|

|
erstellt am: 18. Okt. 2023 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tiberius
Zitat: Original erstellt von Tiberius: Würde aber dann erstmal heißen, die User der mit dem Fenster der Batch nichts anfangen kann
Die CAD Only Anwender, starten die Batch aber zu allermeist per Doppelclick auf dem Desktop und starten dann Modeling als VOLLFENSTER... also: die allermeisten Anwender sehen dieses DOS-Fenster gar nicht. Ich habe ja schon bei Support sessions immer die Schwierigkeit das 'sie' mal Modeling bitte kleiner machen und mir parallel dazu die Modeling-Konsole zeigen. Da erscheinen dann Kenntniss-Unterschiede. Aber es gibt nun mal Anwender und ANwender und ANWENDER und ANWenDER (and alle jene in den diversen m/w/d Varianten). Gut ist wenn man einen Chef hat, der einem die Zeit gibt, auf jede Variante eingehen zu können. ------------------ ● Firefox ESR ● Java Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en) ● NotePad++ ● BuFDi ● Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |