Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Bdl und pdf mit Makro erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Bdl und pdf mit Makro erstellen (1644 mal gelesen)
stefan451
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stefan451 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan451  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan451

Beiträge: 51
Registriert: 24.11.2017

PTC Creo Modeling/Annotation 19.0
PTC Creo 5.0
Catia V5R19

erstellt am: 23. Sep. 2020 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
gibt es ein Makro dass ein bdl und pdf auf einmal erstellt?
Am besten noch in denselben Ordner von wo man das bdl reingeladen hat (also dass man nicht extra wieder den Ordnerpfad beim Speichern angeben muss) .

Ich bedanke mich im Voraus
Beste Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seele
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Seele an!   Senden Sie eine Private Message an Seele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seele

Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2245 CPU @ 3,90 GHz, 64GB RAM
NVidia Quadro RTX A4000
Win10-64Bit
Elements/Direct v20.5.1.0
PartLibrary, Surfacing, 3D-PDF,
3D-Access, Unigraphics-Schnittstelle

erstellt am: 23. Sep. 2020 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan451 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan, ...

1. Wie soll deine BDL aussehen? Alle 2D-Zeichnungen und 3D-Daten zusammen, die geladen sind?
2. PDF Zeichnung, ist das eine einzelne Zeichnung oder willst du z.B. 10 PDF Zeichnungen mit einem Rutsch raus schreiben?

Einzelne Makro´s zu deinem Problem gibt es schon, man muss die halt noch in einem LISP kombinieren.

Und wenn automatisch mehrere Zeichnungen und Bundle raus sollen, wie setzten sich deine Dateinamen dann zusammen, damit sie auch automatisch generiert werden können?

Deine Frage war recht allgemein, da musst Du Dir vorher ein paar mehr Gedanken machen, wo du mit dem LISP-Makro mal hin willst und wie es funktionieren soll.

Gruß Wolfgang 

------------------
alles ist möglich, nichts funktioniert und trotzdem muß es bis morgen geschafft sein. 

Werden wir es schaffen? Ja wir schaffen das !!! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 23. Sep. 2020 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan451 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stefan451:
gibt es ein Makro dass ein bdl und pdf auf einmal erstellt?

Lerne mal den Recorder kennen.

Und beim Aufzeichnen wirklich nur das machen was für Deine Aktion sinnvoll ist.

aus so einem **Sauber** aufgezeichnetem recorder file kann man häufig zügig eine LISP aktion erstellen.

du misst es so auzeichnen das es fehlerfrei, auch nach einem Neustart von Modeling direkt ausführbar ist.

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan451
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stefan451 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan451  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan451

Beiträge: 51
Registriert: 24.11.2017

PTC Creo Modeling/Annotation 19.0
PTC Creo 5.0
Catia V5R19

erstellt am: 25. Sep. 2020 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
den Recorder kenne ich schon. Ich habe mir auch schon ein Makro erstellt, dass mir ein „BDL“ speichert und eine Makro dass mir ein pdf der Zeichnung (mit allen Blättern in einem pdf) speichert.

Jetzt möchte ich aber diese 2 Makros verbinden. Das Bdl-File und das pdf-Files sollten dann immer gleichzeitig im selben Ordner gespeichert werden. Der Name des Bündels-files und des pdf-files sollten immer dem „Zeichnungsnamen“ entsprechen.
Und wenn möglich sollte ich den Ordnerpfad nicht immer eingeben müssen, sondern es sollte automatisch in dem zuletzt geöffneten Ordner gespeichert werden. Oder wenn ich ein bestehendes Bündel lade, dann sollte immer in dem Ordner gespeichert werden von dem ich das Bündel geladen habe. Ist sowas möglich?

Das wären die Makros die ich aufgezeichnet habe (hier muss ich aber noch manuell den Ordnerpfad eingeben):

Bdl Makro (alle 2D und 3D Daten speichern):
set_pers_context "Toolbar-relative" cancel_all
(SET-RECORD-STATUS :SUSPEND)
(SET-RECORD-STATUS :SUSPEND)
cancel
am_save_sheet_dxf :sheet
(GET-FILE-MANAGER-OBJECTS)
(FB-SET-TEMP-FILING-REVISION "19.0")
(SET-RECORD-STATUS :SUSPEND)
cancel
am_save_bundle   :tongue:artassy
(GET-FILE-MANAGER-OBJECTS)
(FB-SET-TEMP-FILING-REVISION "19.0")
:file_language :default


Pdf Makro um alle Blätter in 1 pdf-File zu speichern:
set_pers_context "Toolbar-relative" am_plot_ex   :tongue:lotter_type_ra   :tongue:df   :tongue:aper_format_ra "A3    (  420 mm x 297 mm  )"   :redface:rientation_portrait   :redface:rientation_landscape :destination_browse


Wie müsste das Makro dafür aussehen?

Vielen Dank für eure Tipps,
Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von stefan451 am 25. Sep. 2020 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von stefan451 am 25. Sep. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 25. Sep. 2020 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan451 10 Unities + Antwort hilfreich


PLOT-PDF-BDL.lsp

 
Hallo,

ich habe die mal einen Dialog geschrieben!

Die Zeile 37 (am_plot_ex :Plot_style XXXXX musst Du anpassen. Ansonsten
probier mal aus ob das Tool macht was du dir vorgestellt hast!

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 25. Sep. 2020 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan451 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MiBr:
ich habe die mal einen Dialog geschrieben!
Prima!

Frage: warum machst Du nicht eine normale :check-function statt dem haesslichen sd-display-warning?

Hinter :Partassy müssten die Drawing Owners hin. Ich denke nicht das das mit (uib:get-file-manager-objects)(frame2-ui::fb-set-temp-filing-revision "19.0") so funktioniert. Das kommt beim recordern von der Interactivität. Beim Programmatischen Aufruf wird das so IMHO nicht funktionieren.

@Michael, weist du noch was sd-call-cmds ist und wofür?   

Was passiert denn bei einer 'roten Zeichnung'?

Aber schon mal ein gutes Gerüst!

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 28. Sep. 2020 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan451 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

Zitat:
Frage: warum machst Du nicht eine normale :check-function statt dem haesslichen sd-display-warning?

Ehrlich gesagt weis ich nicht mal mehr woher den den Lispschnipsel her habe, funktioniert aber und ich verstehe
den Code so!!


Zitat:
Hinter :Partassy müssten die Drawing Owners hin. Ich denke ...

Habe bei den Tests keine Probleme bekommen.


Zitat:
@Michael, weist du noch was sd-call-cmds ist und wofür?

Nee, kleine Nachschulung wäre sicherlich Hilfreich!


Zitat:
Was passiert denn bei einer 'roten Zeichnung'?

Fehlermeldungen: Es wurden nicht alle Eingeben ...


Zitat:
Aber schon mal ein gutes Gerüst!

Danke, genau das war meine Absicht. Mir ist nähmich immer noch nicht klar was Stefan
genau möchte und da wollte ich ihn erstmal testen lassen.
Bei gefallen können wir ja noch weiter daran optimieren!


Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan451
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stefan451 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan451  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan451

Beiträge: 51
Registriert: 24.11.2017

PTC Creo Modeling/Annotation 19.0
PTC Creo 5.0
Catia V5R19

erstellt am: 28. Sep. 2020 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Meldung.JPG

 
Hallo Michael,
dein Programm funktioniert sehr gut, habs gerade getestet, vielen Dank erstmal. 

1 Kleinigkeit hakt jedoch noch:
Wenn ich über ein bestehendes pdf und bdl drüberspeichern möchte kommt immer diese Meldung (siehe Screenshot).
Wenn ich hier auf "OK" drücke kommt die Meldung jedoch immer wieder, quasi eine Endlosschleife.

Das "PDF" file wird ganz normal überschrieben so wie es sein soll. Nur am Bündel-File ist diese Endlosschleife und das bdl-file wird auch nicht überschrieben.

Weißt du woran das liegen könnte?

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 28. Sep. 2020 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan451 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Zitat:
dein Programm funktioniert sehr gut, habs gerade getestet, vielen Dank erstmal.

1 Kleinigkeit hakt jedoch noch:


Kein Problem mir wurde hier schon bei ganz anderen Dingen geholfen!!!

Zu der Kleinigkeit finde leider keinen Befehl bei (am_save_bundle ()) zum überschreiben.

Was funzt ist folgender Code vor dem Befehl, aber da schlägt Der_Wolfgang gleich die Hände über
den Kopf zusammen und schüttelt diesen dabei. (Löscht falls vorhanden den File)

Code:
(when (sd-inq-file-status (Format nil "~a\\~a.bdl" file (sd-am-inq-drawing-no)) :existence)
(delete-file (Format nil "~a\\~a.bdl" file (sd-am-inq-drawing-no)))
)

@Wolfgang anscheint kann ich bei dem Befehl am_save_bundle das :Partassy fehlen lassen.
Bei (uib:get-file-manager-objects)(frame2-ui::fb-set-temp-filing-revision "19.0") kommt nur NIL zurück.

Bin jetzt auf Wolfgangs Ergänzungen gespannt, der hat bestimmt noch weiterführende Tipps!

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 29. Sep. 2020 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan451 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MiBr:
Zu der Kleinigkeit finde leider keinen Befehl bei (am_save_bundle ()) zum überschreiben.

Das ist der generische File Save Over Write mechanismus:
Code:
(am_save_bundle :FNAME filename :OVERWRITE)
In der Tat ohne :PARTASSY sucht sich save bdl die Drawing Owner halt selber raus. Das hatte ich verdrängt. Aber ich würde den ganzen anderen Schlonz vom am_save_bundle weg lassen.
Zitat:
Was funzt ist folgender Code vor dem Befehl, aber da schlägt Der_Wolfgang gleich die Hände über
den Kopf zusammen und schüttelt diesen dabei.
(Löscht falls vorhanden den File)
Code:
(when (sd-inq-file-status (Format nil "~a\\~a.bdl" file (sd-am-inq-drawing-no)) :existence)
(delete-file (Format nil "~a\\~a.bdl" file (sd-am-inq-drawing-no)))
)

Ja so ginge es auch.
Ich würde latürnich ein LET spendieren und die absolute Pfadangabe nicht 3++ mal zusammen bauen.
Code:
(let ((bdl-fname (format nil "~a\\~a.bdl" file (sd-am-inq-drawing-no))))
  (when (probe-file bdl-fname) (delete-file bdl-fname))
  (sd-call-cmds (am_save_bundle :FNAME bdl-fname))
  )
oder statt dem LET eine lokale dialog variable, die dann im after-input von dem Verzeichnis gesetzt wird, und die dann auch schon im Vorgeplänkel der ok-action verwendet werden kann. Aber da sind die Gerüstbauer schon lang wieder weg  -- Wobei file ja eigentlich dir ist. 


Warum probe-file und nicht sd-inq-file-status? Weil ich mich bei :existance so gerne verschreibe. Bin halt auch nur ein Mensch.    Und weil es kürzer ist.

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 01. Okt. 2020 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan451 10 Unities + Antwort hilfreich


PLOT-PDF-BDL.lsp

 
Hallo,

Code:
Das ist der generische File Save Over Write mechanismus:

:OVERWRITE Funktioniert bei meinen Tests leider nicht!!!

Anstelle von Let habe ich zwei Variablen hinzugefügt: bdl-fname / pdf-fname

Zitat:
Warum probe-file und nicht sd-inq-file-status? ...

Nehme lieber sd-inq-file-status, da im Intergration-kit dokumentiert!

Variable file in dir umbenannt !!! ;)

Gerüst steht noch! Jetzt ist nur noch dass Problem mit der roten Zeichnung da, oder?
Und da fehlt mir noch das richtige Element!

Stefan, Bitte Test mal!!!

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molto
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von molto an!   Senden Sie eine Private Message an molto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molto

Beiträge: 198
Registriert: 11.02.2009

Creo Elements Direct Modeling Express 8.0

erstellt am: 02. Okt. 2020 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan451 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehlermeldung.JPG

 
Hallo,
ich würde das tool auch gerne nutzen u. habe es ausprobiert, bekomme aber diese Fehlermeldung.

------------------
Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 02. Okt. 2020 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan451 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du musst den Plot-Stil in der Lisp anpaassen!

am_plot_ex :Plot_style :PDF_A3

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molto
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von molto an!   Senden Sie eine Private Message an molto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molto

Beiträge: 198
Registriert: 11.02.2009

Creo Elements Direct Modeling Express 8.0

erstellt am: 02. Okt. 2020 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan451 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
wenn ich das richtig sehe, steht in der Lisp schon auf PDF-A3. 

------------------
Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 02. Okt. 2020 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan451 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du musst ein Plotstil aus deiner Druckerkonfig aussuchen!

Nach deiner Fehlermeldung evtl: :PDF

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 02. Okt. 2020 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan451 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MiBr:
Nach deiner Fehlermeldung evtl: :PDF
Code:
:Plot_style (sd-inq-current-setting "AM/plot/")
so irkendwii  als default.. oder  eben ganz ohne..  dann wird der aktuelle plot style verwendet.. ---  theoretisch gedacht...  für's Testen ist die Uhrzeit zu gross!

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molto
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von molto an!   Senden Sie eine Private Message an molto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molto

Beiträge: 198
Registriert: 11.02.2009

Creo Elements Direct Modeling Express 8.0

erstellt am: 03. Okt. 2020 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan451 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
danke für euere Bemühungen. Hat beides nicht bei mir funktioniert u. ich gebe auf.
Ihr habt mich dabei auf eine Lösung gebracht wie ich meine Zeichnungen als PDF bekomme. ( Hirn eingeschaltet)
Sorry mache alles in „learning by doing“.

------------------
Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz