Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Stufenbohrungen mit vordefinierten Werten (nach DIN) setzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Stufenbohrungen mit vordefinierten Werten (nach DIN) setzen (76 mal gelesen)
blini-crisis89
Mitglied
Mechanische Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von blini-crisis89 an!   Senden Sie eine Private Message an blini-crisis89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blini-crisis89

Beiträge: 29
Registriert: 30.04.2013

Inventor Professional
Creo Elements Direct Modelling 19.0

erstellt am: 11. Jan. 2019 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Lieben,

ich suche nach einer Möglichkeit Stufenbohrungen und ähnliches mit vordefinierten Werten für die gängigen Gewindegrößen zu hinterlegen. Ich hatte gehofft, dass man hierzu vordefinierte Befehle aus dem Machining-Tool verwenden kann und mit einer Art Tabelle hinterlegen kann. Vielleicht so ähnlich, wie das ja auch für die Gewindebohrungen gemacht ist. Allerdings finde ich nicht so recht wo diese "Tabelle" eigentlich hinterlegt ist.

Leider bin ich in diesem Metier noch ganz neu und habe keine Erfahrung darin mir Befehle selbst zu schreiben. Bisher beschränken sich meine Programmierfähigkeiten leider auf VBA.

Eine gute Einführung in die ganze Thematik konnte ich allerdings auch noch nicht finden. Also wenn hier jemand ein geeignetes Dokument zur Einführung in diese ganze Einrichtthematik hat würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe.
LG Tess

------------------
Tess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2019 CAD.de | Impressum | Datenschutz