Hallo , ...
ich wollte mal in die Runde Fragen, ob vielleicht schon jemand eine Lösung zu folgendem Problem hat, bzw. Teilbereiche gelöst sind.
Ziel ist es für mich automatisierte Teile bzw- Baugruppen abzulegen, die ich aufrufe, wenn ich sie brauche und diese dann so einfach wie möglich korrekt verbaue.
So habe ich mir das vorgestellt, ...
In einer .pkg-Datei ist ein Teil oder Baugruppe gespeichert, diese liegt immer im Welt-Koordinatensystem auf 0,0,0 und nach X,Y,Z ausgerichtet drin.
Ich möchte nun eine Lisp, in dem ich diese .pkg-Datei auswähle, dann einen Punkt auf der aktiven Arbeitsebene wähle, ...
,anschliessend wird das Teil automtisch geladen,
das Teil/Baugruppe wird um den Punkt 0,0,0 gedreht, so dass das Teil die Drehwinkel von der Arbeitsebene annimmt. X wird zu U ausgerichtet, Y wird zu V und Z wird zu W.
danach wird das Teil/Baugruppe noch von 0,0,0 zum gewählten Punkt auf der aktiven Arbeitsebene geschoben.
Anschliessend soll geprüft werden, ob an dem Teil/Baugruppe ein Behälter mit dem Namen Einbauraum existiert,
und sofern dieser existiert, werde ich nach einem Teil/Teilen gefragt von denen alle Teile des Behälters "Einbauraum" abgezogen werden.
So ich bin mal gespannt, ob schon jemand etwas in dieser Richtung erstellt hat.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
------------------
alles ist möglich, nichts funktioniert und trotzdem muß es bis morgen geschafft sein. 
Werden wir es schaffen? Ja wir schaffen das !!! :-)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP