| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Wechsel V17 zu V20 (1708 / mal gelesen)
|
Tecki Mitglied Konstruktionsingenieur

Beiträge: 549 Registriert: 19.10.2005 CREO Elements DM V20.0 Modelmanager 20.0
|
erstellt am: 31. Mai. 2017 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schönen guten Morgen, da wir hier im Juni von der Version 17 auf die Version 20 wechseln werden, wollte ich mal fragen, ob ihr nicht den einen oder anderen Tipp habt, der uns den Wechsel etwas erleichtert, Fehler vermeidet und die "Scheu" zu wechseln etwas reduzieren könnte. ------------------ Tecki  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Uwe Fries Mitglied ERP/CAD Admin

Beiträge: 146 Registriert: 01.09.2004 Modeling V20.3.3.0 Drafting V20.3.3.0 ModelManager V20.3.2.0 SheetMetal ModelSearch
|
erstellt am: 31. Mai. 2017 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tecki
Hallo Tecki, diesen Wechsel haben wir im August auch vor uns. Zunächst ist eine enge Absprache mit Eurem Systemhaus notwendig. Die kennen auch Eure firmenspezifischen Anpassungen und was durch den Versionssprung angepasst werden muss, z.B. Neuerungen im SheetMetal, ModelManager Erweiterungen, etc. Im Vorfeld wird dann ein Testsystem installiert und von einem oder mehreren Key-Usern auf Herz und Nieren getestet. Hierzu würde ich ein Dokument anlegen, wo die jetzigen Anpassungen und eine to-do list aufgeführt sind. So vergisst man später in der Test- und Produktivphase nichts. Zeitnah zum Produktivstart der V20 sollte dann noch eine Updateschulung für die Anwender durchgeführt werden, damit die Neuerungen auch sinnvoll genutzt werden können. Die größte Umstellung für alle ist sicherlich der Umstieg zur Ribbon Oberfläche, aber auch daran gewöhnt man sich.  Viele Grüße Uwe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Mai. 2017 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit "Retter"-Uwe! ;-) Ich fürchte, ich werde der Herz- und Nierenprüfer sein dürfen. Daher hatte ich auch die Frage ins Forum gestellt. Denn werde ich mich mal mit meinen Kollegen aus der Zentrale kurzschließen und auch unserem Support noch eine Nachricht zukommen lassen, um einigermaßen gewappnet zu sein. Erst mal vielen Dank... ------------------ Tecki  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CSPalmer84 Mitglied Illustrator, Programmer

Beiträge: 32 Registriert: 10.12.2014 Dell T1700 3.4 Ghz 16 Gb
|
erstellt am: 18. Jul. 2017 22:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tecki
If you're going to be switching between the two versions for a while, this might assist you ------------------ The sword alone does not give you the courage and strength you will need on your journey Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jul. 2017 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CSPalmer84 Mitglied Illustrator, Programmer

Beiträge: 32 Registriert: 10.12.2014 Dell T1700 3.4 Ghz 16 Gb
|
erstellt am: 20. Jul. 2017 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tecki
I just recently got v20 myself. I'm glad they didn't change any other commands.  and you're very welcome! ------------------ The sword alone does not give you the courage and strength you will need on your journey Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |