Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Toleranzen mit Bohrungsassistens solid power

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Toleranzen mit Bohrungsassistens solid power (1481 mal gelesen)
baier2016
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von baier2016 an!   Senden Sie eine Private Message an baier2016  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baier2016

Beiträge: 22
Registriert: 22.11.2016

Creo Elements v19

erstellt am: 03. Jan. 2017 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
ich habe mal eine Frage bezüglich dem solid power Bohrungsassistent.
Es gibt die Möglichkeit eine Toleranz für die Bohrung bei den Parametern anzugeben (siehe Foto).
Aber was nutzt diese mir, wenn diese im annotaion nicht übernommen wird?
Was mein "Problem" ist, ist dass ich eigentlich im Vorfeld meiner Konstruktion die Toleranzen mit Hilfe des Assistenten vergebe um später beim Bemaßen, diese Arbeit nicht noch einmal haben zu müssen bzw. diese dann gleich mit übernommen werden.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt, was ich haben möchte :-)

Vielleicht weiß jemand von den Experten, was man da genau tun muss oder ob es irgendwelche Einstellungen gibt, welche man vornehmen muss.

Danke schonmal für eure Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 03. Jan. 2017 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baier2016 10 Unities + Antwort hilfreich

GENAU das würde mich auch interessieren.
Bei der Gewindebemassung geht es ja auch...

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy
-- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baier2016
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von baier2016 an!   Senden Sie eine Private Message an baier2016  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baier2016

Beiträge: 22
Registriert: 22.11.2016

Creo Elements v19

erstellt am: 11. Jan. 2017 05:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ww.JPG

 
Also ich habe jetzt mal eine Lösung gefunden, allerdings bin ich dennoch voll enttäuscht, dass man im Jahr 2017 nicht mal im Stande ist, einfachste Dinge in ein CAD zu programmieren. Meiner Meinung nach sollte es doch Standard sein, zumindest kenne ich es so von anderen CAD Programmen), dass man , wenn man schon Bohrungen tolerieren kann, diese auch im 2D ganz einfach und schnell übernommen werden können, ohne dabei "20" Klicks extra machen zu müssen. Noch kann es irgendwie nicht sein, dass das ganze nur in der Seitenansicht geht. Um Bohrungen in der Draufsicht mit Toleranz zu übernehmen, müsste man dafür bezahlen, da man da extra ein Makro schreiben müsste ???
Naja, man muss nicht alles verstehen. Mich ärgert eben nur, dass man irgendwie "einfachste" Dinge nicht in das Programm integriert.
Aber vielleicht bin ich ja auch nur von den anderen CAD Programmen so verwöhnt :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SReinbold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SReinbold an!   Senden Sie eine Private Message an SReinbold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SReinbold

Beiträge: 190
Registriert: 03.08.2000

Creo Emenents/Direct 20.0/20.3
ModelManager
SAP ERP Integration

erstellt am: 11. Jan. 2017 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baier2016 10 Unities + Antwort hilfreich


PartLibrary.png

 
Die Lösung habe ich auch gefunden.
Allerdings werden Eingaben mit Ober- und Untertoleranzen falsch übertragen!

Dazu habe ich am 3.1.2017 den Case 13471793 bei PTC eröffnet.
Die Antwort vom Support war, dass das Problem schon seit längerem bekannt war, dazu gibt es schon SPR's, diese wurden aber von der Entwicklung als Erweiterung angesehen.
https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=CS8185
https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=CS124307
Die einzige Möglichkeit ist die Toleranzen manuell abzuändern.

Ich bin aber nicht der Meinung, dass dies eine Erweiterung ist!
Daher habe ich den Level auf "Severity 1" eskaliert und die SPR Nummer 6375751 erhalten.
Ich bin gespannt wie es weitergeht!

Gruss Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 12. Jan. 2017 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baier2016 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Lösung ist schlicht unbrauchbar.
Denn erstens funktioniert's nur einmal. Wenn die Toleranz im Modeling geändert wird trägt sich die Vermassung nicht nach...
Und zweitens ist es viel zu kompliziert.

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy
-- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. --

[Diese Nachricht wurde von NOBAG am 12. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 13. Jan. 2017 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baier2016 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt leider keine Moeglichkeit Toleranzen, welche im Modeling als Info an z.B. eine Bohrung gegeben wird im Annotation automatisch mit auszugeben und diese bei Aenderungen auch zu aktualisieren.
Das muss eine Standardfunktion sein aehnlich wie beim Gewinde.
Dazu habe ich bei PTC schon mehrmal Verbesserungsvorschlaege eingebracht, es hat auch schon mal geheissen, dass das eventuell in einer naechsten Version implementiert wird, aber dem ist leider bisher nicht so.
Vermutlich koennte man da auch etwas dazu programmieren.
Das Problem ist, dass man sich da in Funktionen reinaengen muss (wie z.B. Aktualisieren). Und wenn dann mal ein Problem beim Aktualisieren auftritt, dann ist immer schwer zu beurteilen: ist das nun die Originalfunktion des Aktualisieren oder die selbst erstellte Erweiterung.
Ich denke also, dass da seitens PTC eine Standardfunktion geschaffen werden muss, damit das ueberall verwendet werden kann (auch in eigenen Anpassungen).

Gruss
WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz