| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Nicht sichtbare Kanten sichtbar (Zeichnung). (1128 / mal gelesen)
|
mbspiele2 Mitglied Technischer Zeichner
|
erstellt am: 25. Okt. 2016 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Ich modelliere gerade einen Stecker mit Pins. Die Pins werden eingepresst und sind daher etwas breiter als die Nut (siehe Bild) Nun ist in der 3D-Ansicht (Zeichnung) die eigentlich nicht sichtbare Riffelung der Pins sichtbar. (Material überschneidet sich!) Kann ich auch ohne eine neue, schmalere Variante zu erstellen diese Riffelung ausblenden? ------------------ Grüsse mbspiele2 Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

Beiträge: 2166 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64
|
erstellt am: 25. Okt. 2016 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mbspiele2
Dafür gibts die Presspassung. Die Pins als Presspassung mit Priorität "niedrig" definieren, oder das Gehäuse als "hoch" (oder beides). Dann wird vor der Berechnung der Zeichnung diese Kollision temporär korrigiert. ------------------ meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de Disclaimer Grüße aus Wien
 Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

Beiträge: 2166 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64
|
erstellt am: 25. Okt. 2016 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mbspiele2
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |