Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Multifunktionsleitste anpassen V19

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Multifunktionsleitste anpassen V19 (2273 mal gelesen)
MAq
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MAq an!   Senden Sie eine Private Message an MAq  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAq

Beiträge: 58
Registriert: 17.05.2011

CoCreate direct Modeling V19

erstellt am: 03. Aug. 2016 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


weffdg.JPG


sfds.JPG

 
Ich habe mal wieder eine Frage an die Experten von Euch :-)
Man kann doch meine Multifunktionsleiste in der Version V19 selbst anpassen.
Mein Problem ist es, dass ich wenn ich z.B. in meine Multifunktionsleiste ein weiteres Symbol einfügen möchte, dieses nicht funktioniert (die Option hinzufügen / entfernen, ist  grau hinterlegt).
Ich kann zwar ein neues Register oder eine neue Gruppe einfügen, aber das möchte ich nicht.
Mein ziel ist es, einfach die bestehenden Gruppen, um einige Befehle zu erweitern bzw. einige Befehle zu entfernen.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Danke schon mal für eure Antworten

------------------
wer an die quelle will, muss gegen den strom schwimmen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 03. Aug. 2016 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAq 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte daran liegen:

Du mußt den Bereich markieren wo die Funktion hineinkommt.
Eventuell mußt du eine der Funktionen darin markieren, damit die neue Funktion daneben gesetzt werden kann.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAq
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MAq an!   Senden Sie eine Private Message an MAq  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAq

Beiträge: 58
Registriert: 17.05.2011

CoCreate direct Modeling V19

erstellt am: 03. Aug. 2016 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das funktioniert trotzdem nicht :-(
Keine Ahnung

------------------
wer an die quelle will, muss gegen den strom schwimmen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stere0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stere0 an!   Senden Sie eine Private Message an stere0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stere0

Beiträge: 41
Registriert: 29.11.2012

Win10
CED V20.0
MM 20.0
PEX
Solid Power
Creo 8.0.0.0

erstellt am: 03. Aug. 2016 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAq 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir funktioniert es (V18.1). Ich kann das allerdings nur in eine selbst erstelle Gruppe einfügen. In die Gruppe die bei dir markiert ist kann ich es auch nicht setzen.

Edit: Man sollte sich den Text genau durchlesen... 

[Diese Nachricht wurde von stere0 am 04. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Beiträge: 770
Registriert: 11.10.2000

CEDM V20
SolidPower V20
ModelSearch
KeyShot 7
CadDoctor V4.2
SWX 2008
PHOENIX V10

erstellt am: 04. Aug. 2016 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAq 10 Unities + Antwort hilfreich

...such in der Hilfe mal nach

SDDISALLOWINTERACTIVECUSTOMIZATION

Vielleicht liegt es ja daran.

------------------
...viele Grüße
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 04. Aug. 2016 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAq 10 Unities + Antwort hilfreich


MF-Leiste-anpassen.jpg


MF-Leiste-anpassen-2.jpg

 
Hi,
glaub nicht, das es an dieser Variable liegt, aber der Grund dürfte der gleiche sein
In der Hilfe steht bei "SDDISALLOWINTERACTIVECUSTOMIZATION" in der Beschreibung:
The user can still mess up the Designer UI
Google translate:
Der Benutzer kann immer noch versauen die Designer-Benutzeroberfläche   

Und wenn nicht, freut das den Admin und den Support.
Bei mir kann ich alles ändern das blau geschrieben ist, eigene neue Register, Gruppen und die Dienstprogramme die schon vorhanden waren.
Der Rest ist geschützt.
Das was du machen möchtest geht meiner Meinung nach (noch) nicht.

Ps. Edit Brauch das eigentlich sowieso nicht.
Was ich oft brauche kommt in die Minisymbolleiste.

Ps2. Die Express6 User können da oben gar nichts ändern, die kommen unter Optionen nicht weiter.
Da fehlt einfach der Zugang.
------------------
Gruss Friedhelm

[Diese Nachricht wurde von friedhelm at work am 04. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SoliDes
Mitglied
Konstrukteuse


Sehen Sie sich das Profil von SoliDes an!   Senden Sie eine Private Message an SoliDes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SoliDes

Beiträge: 100
Registriert: 16.02.2010

Creo Elements Direct V19
Model Manager, Sheet Metal
Win10 64bit

erstellt am: 05. Aug. 2016 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAq 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Zusammen,

ich arbeite da auch grade dran.
Die Leisten anlegen und zusammenstellen ist bei mir unproblematisch.

Einmal erstellt und aus dem user Verzeichnis für alle in die Firmenanpassung
kopiert kann allerdings nicht mehr ohne weiteres geändert, hinzugefügt oder
entfernt werden.

Liegt dein Problem vielleicht daran?

Viele Grüße
SoliDes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 09. Aug. 2016 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAq 10 Unities + Antwort hilfreich


Gruppe_kopieren.jpg

 
Man kann die vorgegeben Gruppen grundsätzlich nicht verändern.
Die Gruppe muss neu erstellt werden.
Um zügig zu einem Ergebnis zu kommen kannst Du aber eine bestehende Gruppe kopieren, indem Du die Gruppe komplett hinzufügst. Und die alte ausblendest
Die neu erstellte (kopierte) Gruppe lässt sich dann auch verändern...

Das funktioniert auch mit kompletten Registerkarten.

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy
-- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 09. Aug. 2016 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAq 10 Unities + Antwort hilfreich


RegisterkartenimAnnotation.pdf

 
Hallo SoliDes,
das von Dir beschriebene Problem kenne ich auch vom Annotation (PDF im Anhang).
Die Antwort vom Support:
"... Um Änderungen über die Benutzerschnittstelle wieder machen zu können müssen Sie die Datei wieder aus dem USER-Verzeichnis laden."

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy
-- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. --

[Diese Nachricht wurde von NOBAG am 09. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 09. Aug. 2016 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAq 10 Unities + Antwort hilfreich


Registerkarten.jpg

 
Hallo Friedhelm
viele der User mögen die Minisymbolleiste überhaupt nicht.

Darum habe ich eine komplett neue Registerkarte erstellt mit allen für uns wichtigen Befehlen drauf (Bild im Anhang) und die Aufgabenspezifischen Befehle im Menü auf der rechten Maustaste abrufbar.

Alternativ zu der Registerkarte könnte diese aber auch eingeklappt (Grüne Markierung auf dem Bild), und die alten Symbolleisten wieder eingeblendet werden...  Jedem das seine 

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy
-- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SoliDes
Mitglied
Konstrukteuse


Sehen Sie sich das Profil von SoliDes an!   Senden Sie eine Private Message an SoliDes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SoliDes

Beiträge: 100
Registriert: 16.02.2010

Creo Elements Direct V19
Model Manager, Sheet Metal
Win10 64bit

erstellt am: 10. Aug. 2016 05:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAq 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüß dich NOBAG,

<<< Man kann die vorgegeben Gruppen grundsätzlich nicht verändern. >>>

Jaaa, schooon  ich hab mich nur gewundert, warum ich eine von mir
angelegte und in Firmenanpassung kopierte Registerkarte nicht mehr
verändern konnte.

Nach deiner Erklärunh logisch, wenn ich dann später als schnöder user
zugreifen will. 

Herzlichen Dank dir für die prima Erklärung, jetzt hab ich's wie gewünscht
aufhübschen können.

Einen schönen Tag.
SoliDes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz