Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Änderungsindex in Anno

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Änderungsindex in Anno (3061 mal gelesen)
MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 07. Apr. 2016 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat jemand von Euch eine Lösung, wie man in Annotation Änderungsindexe
highlighten kann?
Ich glaube, jeder kennt das Problem Änderungen zurück zu verfolgen. Man sucht
in der Zeichnung nach den Indexen und hofft kein übersehen zu haben!
Bei uns sind das Buchstaben von a-z mit Rahmen Ballon.

Mein Idee wäre ein Tool, bei dem die Indexe Rot eingefärbt werden.

Heißt:
Auswahl Text z.b. a mit Ballon -> färbe diesen Rot ein
Wechseln des Index -> färbt diese wieder gelb ein
Beenden des Tools -> gewählten wieder Gelb

Für mich wäre es bei hunderten von Indexen auf manchen Zeichnungen eine
große Erleichterung.

Hat jemand einen ähnl. Ansatz bzw. ein Tool das Zeichnugen nach Buchstaben
ähnliches durchsucht.
Die Auswahl in Annotation sucht nur Global alle Texte, oder?
Vielleicht kann ich mir dann nee Lisp bastelln!

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 07. Apr. 2016 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir schreiben den Index immer rot, dann findet man die leichter weil sonst nur weiß, gelb und grün vorkommmt.
Und dann machen wir das so, daß nur der aktuelle Index vermerkt wirkt, die alten werden gelöscht.

Ich weiß nicht ob das geht, aber vielleicht könnte man die Index-Buchstaben als Symbol einfügen und dann irgendwie auf Symbole statt auf Text zugreifen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 07. Apr. 2016 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,

in solche Richtungen wie von Dir beschrieben hatte ich auch schon gedacht, allerdings reich uns
nicht nur der letzte Index. Hatte auch schon an Skizze für jeden Index gedacht, aber das führt
zu Problemen beim Ansichten verschieben.
Bei Lösung wie Symbole etc. müsste ich ja tausende Zeichnungen ändern, da suche ich lieber weiter
Indexe in der Zeichnung  .

Eigentlich sollte ich das als Wunsch mit in die 'Wunschliste für zukünpftige Versionen' aufnehmen!
Excel, Word, PDF, etc. alle haben ein Textesuche und bei Anno würde ich so gern Strg-F drücken.

Danke Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 07. Apr. 2016 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
sehe du hast auch Drafting.

1.Da gibts eine "Änderungsstandkontrolle"
Im Prinzip werden alte und neue Zeichnung aufeinander geladen
und die Unterschiede farblich hervorgehoben.
Das könnte dann auf einem 2. Bildschirm laufen, während du im Ano arbeitest.

2.Im Drafting wäre das was du wünschst mit ein wenig Macro einfach zu realisieren. 
zB. mit SHOW

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 08. Apr. 2016 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das mit den zwei Zeichungen habe ich gerade mal ausprobiert. Grundsätzlich eine
Möglichkeit, solange die Ansichten etc. nicht verschoben wurden.

Zum Dafting: Bei uns in der Firma bin ich einer der wenigen die noch gerne mit
Drafting arbeiten. (Ich kann den Jungspunten die Vorteile leider nicht vermitteln)
Zudem sind mittlerweile alle Fertigungszeichnung im Anno, was auch wegen der
Assoziativität zum 3d-Modell notwendig ist.

Somit bräuchte ich eine Lösung für Anno. Ich hätte nicht gedacht, das eine
Abfrage 'Buchstabe in Zeichnung suchen' so schwer zu realisieren ist!

Allen Besten Dank

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AlexG an!   Senden Sie eine Private Message an AlexG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexG

Beiträge: 132
Registriert: 05.04.2013

Win7 64-bit; Intel Core
i7, 8CPUs @ 2,2GHz; 16GB
RAM; 120GB SSD; Nvidia
Quadro 1000 M;
SolidDesigner 18.0

erstellt am: 27. Apr. 2016 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich


anno-text-search-and-highlight.lsp

 
Hallo Michael,

Disclaimer: Die folgenden Zeilen sind nicht ernst zu nehmen:
Bevor ich weiter lesen muss, wie toll ME10 doch ist, habe ich mich dazu entschlossen mal kurz was für Annotation zusammen zu basteln. 

So jetzt aber Spaß bei Seite. Im Anhang ein erster Wurf mit noch Luft nach oben. Die Texte werden hier nicht über Textrahmen und Schriftgröße gefiltert, jedoch sollte sich das mit Verhältnismäßig wenig Aufwand noch umsetzten lassen. Einfach mal einen Blick ins Ikit werfen bzw. nach sd-am-inq-text-attributes suchen.
Die Texte werden nur bei exakter Übereinstimmung als Treffer markiert, Groß-/Kleinschreibung wird nicht ignoriert. Hier möchte ich einfach nur Schlagworte wie: string=, string-equal, search, position oder aber sd-string-match-pattern-p fallen lassen. Mit letzterm lassen sich sogar reg-exp Pattern realisieren.

Ansonsten viel Spaß damit.

Gruß Alex

------------------
Computer sind unbrauchbar. Sie können nur Fragen beantworten.
Pablo Picasso, Maler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 28. Apr. 2016 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alex,

wenn das dabei rauskommt, wenn man Me10 anspricht, werde ich dies noch öfter tun 

Ich habe mir den Code angeguckt und verstehe weniger als Bahnhof. Wenn Du
mir die Abfrage nach dem Textrahmen 'Ballon' noch einrichten könntest, wäre ich
Dir sehr dankbar. Vielleicht mit einem Hacken für Ballon Ja/Nein.

Ansonsten macht das Tool ja schon wesentlich mehr als ich mir vorgestellt habe!
Schön, dass er die Trefferanzahl anzeigt und das Einpassen der gefundenen
Buchstaben einfach gut, Danke!!!

Gruß Michael


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 28. Apr. 2016 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kleiner Nachtrag noch!

Ich habe das Tool in die Minisymbolleiste gepackt.

Schön wäre es noch, wenn man einen Text antippt, das Tool in der Minisymbolleiste
wählt und dies den ausgewählten Text als 'initial-value' übernimmt.

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AlexG an!   Senden Sie eine Private Message an AlexG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexG

Beiträge: 132
Registriert: 05.04.2013

Win7 64-bit; Intel Core
i7, 8CPUs @ 2,2GHz; 16GB
RAM; 120GB SSD; Nvidia
Quadro 1000 M;
SolidDesigner 18.0

erstellt am: 30. Apr. 2016 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich


anno-text-search-and-highlight.lsp

 
Also in etwa so (s.Anhang)? 

- Ballon Rahmen ja/nein
- Vorauswahl wird als Suchtext übernommen
- Groß-/Kleinschreibung
- Reguläre Ausdrücke
- Highlight Farbe
- Einpass Zoomfaktor

Gruß, Alex

------------------
Computer sind unbrauchbar. Sie können nur Fragen beantworten.
Pablo Picasso, Maler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 02. Mai. 2016 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen,

sieht erstmal super aus, Danke!!! Einen kleinen Fehler hat das Tool aber noch.

Wenn der Suchtext als Vorauswahl übernommen wird, benutzt das Tool nich die
eingestellten Parameter.

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AlexG an!   Senden Sie eine Private Message an AlexG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexG

Beiträge: 132
Registriert: 05.04.2013

Win7 64-bit; Intel Core
i7, 8CPUs @ 2,2GHz; 16GB
RAM; 120GB SSD; Nvidia
Quadro 1000 M;
SolidDesigner 18.0

erstellt am: 02. Mai. 2016 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten morgen,

merkwürdig, bei mir verhält es sich wie ich es erwarte. Also die Einstellung der Parameter sind persistent. Highlight Farbe ausgewählt, Ballon ja/nein, Zoomgröße, Groß-/Kleinschreibung einmalig geändert alles bleibt zwischen zwei Aufrufen, unabhänig davon ob ein Text als Vorauswahl selektiert ist, oder nicht.

Nun kann es drei Ursachen dafür geben:
- Die Version 19.0 Ticket an der Stelle etwas anders.
- Das speichern der lokalen Einstellungen wird unterbunden bzw. das verhalten der persistenten Daten weicht hier vom Standard ab. (Keine Ahnung ob das überhaupt geht?)
- Oder wir haben einfach an einander vorbei geredet und du meinst etwas völlig anderes. 

Gruß Alex

------------------
Computer sind unbrauchbar. Sie können nur Fragen beantworten.
Pablo Picasso, Maler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 02. Mai. 2016 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Index.JPG

 
Hallo,

die Übernahme/Speichern der Parameter funktioniert einwandfrei!

Bei der Vorauswahl von Text, wird der Text auch sauber übernommen, allerdings
werden die Parameter nicht angewandt, siehe Bild.

Die Parameter werden dann erst nach dem drücken auf den "search' Button angewandt.

Gruß Michael 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AlexG an!   Senden Sie eine Private Message an AlexG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexG

Beiträge: 132
Registriert: 05.04.2013

Win7 64-bit; Intel Core
i7, 8CPUs @ 2,2GHz; 16GB
RAM; 120GB SSD; Nvidia
Quadro 1000 M;
SolidDesigner 18.0

erstellt am: 06. Mai. 2016 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay... meine Frage wäre: über welchen Weg die Vorauswahl übernommen wird? Vorauswahl und dann der Aufruf über die Toolbox wird es wohl nicht sein, da du ja bereits geschrieben hast, dass du es ins Kontextmenu (oder Command Mini Toolbar) gelegt hast.
Ich habe gesehen, dass du schon einige Anpassungen vorgenommen hast. Vielleicht könntest Du deinen Code mal zur Verfügung stellen, und kurz erklären wie du den Aufruf auf den Dialog machst.

Gruß Alex

------------------
Computer sind unbrauchbar. Sie können nur Fragen beantworten.
Pablo Picasso, Maler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 06. Mai. 2016 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich kann den erweiterten Code erst am Montag hinterlegen, habe hier aber lediglich die
Deutsch Benennung hinzugefügt. (sd-multi-lang-string)

Zur Auswahl:
Ich wähle den Buchstaben 'a' in der Zeichnung an und gebe in die Commandozeile
(wenn die so heißt, unten links) 'am-txt-search' und ENTER ein. Alle a´s mit Ballon werden
dann in Grau hinterlegt und gezählt, siehe Bild vom vorherrigen Beitrag.
Wenn ich anschließend auf 'Suchen' gehe, durchsucht er die Zeichnung nach den eingestellten
Parametern. Also macht der alle a´s, ob groß ob klein, ob Ballon oder nicht rot und zählt
diese auch korrekt! Somit funzt das Tool dann super!

Ich habe mir alternativ auch einen Button erstellt und in die Mini Toolbar gelegt, der Befehl
den ich hier hinterlegt habe laute auch lediglich 'am-txt-search'.

Muss da noch was hinzugefügt werden?

Oder, liegt es  doch an der V19? Kann jemand mein Problem nachvollziehen?

Ansonsten finde ich das Tool jetzt schon Spitze,
kann nur nochmal Danke, Danke und nochmal Danke sagen!

Gruß Michael


[Diese Nachricht wurde von MiBr am 07. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 09. Mai. 2016 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


anno-text-search-and-highlight.txt

 
Hallo,

anbei wie gewünscht der Code.
Zu der Deutsch Benennung, habe ich den Zoom im Niveau um 50 erhöht und einen zusätzlichen
Botton "Farbe zurücksetzen" eingebaut.
Damit kann ich den letzten Index auf Rot umfärben, bzw. den vorherrigen auf gelb!
(Guter Vorschlag von Matthias)

Ich hoffe deinen Code nicht total versaut zu haben, aber bis auf Vorauswahl nach Parameter
funzt alles noch soweit!

Danke Alex

und Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AlexG an!   Senden Sie eine Private Message an AlexG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexG

Beiträge: 132
Registriert: 05.04.2013

Win7 64-bit; Intel Core
i7, 8CPUs @ 2,2GHz; 16GB
RAM; 120GB SSD; Nvidia
Quadro 1000 M;
SolidDesigner 18.0

erstellt am: 09. Mai. 2016 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend,

kurze Rückmeldung zum Stand der Dinge: Zuerst eine gute Nachricht ich kann dein Problem nachvollziehen. Bei mir verhält es sich tatsächlich genau so, ist mir bis dato allerdings entgangen. Und nun zur schlechten Nachricht. Ich habe momentan noch keinen Anhaltspunkt wieso... nur vage Vermutungen u.U. sind die Variablen aus dem Dialog zum Zeitpunkt des Funktionsaufrufes noch nicht verfügbar. Jedoch hätte es dann mittels after-initialisation funktionieren müssen, tut es aber nicht. 

Es hängt auch nicht mit deinen Anpassungen zusammen. Keine Bange, der Code ist nicht "versauter" als er vorher war. Es freut mich wenn dir das Tool weiterhilft. Da ich momentan im "Urlaubsstress" bin, komme ich nur sporadisch dazu meinen Rechenknecht zu foltern und auf die Tasten zu hauen. Werde aber sobald ich mehr in Erfahrung gebracht habe mich an dieser Stelle noch einmal melden.

Gruß Alex

------------------
Computer sind unbrauchbar. Sie können nur Fragen beantworten.
Pablo Picasso, Maler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 11. Mai. 2016 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

falls Du da noch mal dran gehst, ein Löschen-Button der gefundenen Texte wäre auch noch praktisch!
(Ich bekomme den Befehl leider selber nicht hin  )

Danke Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AlexG an!   Senden Sie eine Private Message an AlexG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexG

Beiträge: 132
Registriert: 05.04.2013

Win7 64-bit; Intel Core
i7, 8CPUs @ 2,2GHz; 16GB
RAM; 120GB SSD; Nvidia
Quadro 1000 M;
SolidDesigner 18.0

erstellt am: 11. Mai. 2016 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich


anno-text-search-and-highlight.lsp

 
Nabend,

anbei die Version inklusive löschen Button. Zusätzlich habe ich den Zoom-Faktor noch einmal angepasst. Sollte nun bei 50 das selbe machen, was du vorher mit 100 als Standard belegt hattest. Dann kann man den Regler immer noch in beide Richtungen schieben. 

Und beim Farbe zurücksetzen habe ich auch noch einmal ein wenig vereinfacht.

Beim "Vorauswahl-Problem" bin ich bis jetzt noch nicht weiter gekommen. Meld mich aber sobald ich was hab.

Gruß Alex

------------------
Computer sind unbrauchbar. Sie können nur Fragen beantworten.
Pablo Picasso, Maler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 12. Mai. 2016 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mal wieder so wie ich es mir vorgestellt habe, DANKE!

Eins ist mir allerdings noch aufgefallen. Bei dem Tool bzw. Text-Button gibt es
scheinbar die Möglichkeit, den Text in der Zeichnung anzuklicken/auszuwählen.
Dann kommt aber nur die Fehlermeldung:
"Sie haben eine ungültige Option oder Daten-Zeichenkette eingegeben.(Fehler 139)"

Wäre halt eine zusätzliche Möglichkeit zur Textauswahl.

Und, das Problem mit der Vorauswahl stört mich garnicht so sehr. Wenn man
die Parameter festsetzt, funzt die Vorauswahl prima!

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 30. Jun. 2016 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anderung.JPG

 
Hallo Alex,

wie du evtl. mitbekommen hast, habe ich mir ein Tool zum ausfüllen des Schriftfeldes
gebastellt. In diesem wird auch die Änderung eingetragen, siehe Bild.

Ich wollte eigentlich einen Button ANZAHL SUCHEN einbringen, der mir die Anzahl
der Index in der Zeichung sucht, und bei KOMMT VOR einträgt.

Also eine Lokale Funktion (SUCHE_INDEX) die nach dem Buchstaben (buchstabe_AE) mit Ballon
sucht und diesen an KOMMT VOR (anzahl_AE) gibt.

Hier mal der Code der Variablen, vielleicht hilfts:

Code:

(Zeile_AE :value-type :number
:prompt-text "Zeile auswaehlen"
:title "Zeile"
:proposals (1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 )
:auto-add-proposal nil
:persistent-proposals nil
:initial-value 1)

(buchstabe_AE :value-type :string
:prompt-text "Buchstabe"
:title "Buchstabe"
:proposals ("a" "b" "c" "d" "e" "f" "g" )
:auto-add-proposal nil
:persistent-proposals nil
:initial-value "a")

(anzahl_AE :value-type :number
:prompt-text "Kommt vor"
:title "Kommt vor"
:proposals (1 2 3 4 5 6 7 8 9 10)
:auto-add-proposal nil
:persistent-proposals nil
:initial-value 1)

(SUCH_AE
:title "Anzahl suchen"
:push-action (SUCHE_INDEX)
:toggle-type :right-toggle)

(nummer_AE :value-type :number
:prompt-text "Mitteilungsnummer"
:title "Mitteilungsnr"
:initial-value 37000)

(art_AE :value-type :string
:prompt-text "Art der Mitteilung"
:title "Art der Mitt."
:initial-value "siehe Mitteilung")


Ich habe versucht den Code aus deinem Tool rauszunehmen, bin aber kläglich gescheitert.
Bin halt nur Anwender der Software und kein Programmierer/Lisp´ler :(

Ich sage nochmal DANKE!!! für das Tool, ist hier nicht mehr wegzudenken!!!

Gruß Michael


[Diese Nachricht wurde von MiBr am 30. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AlexG an!   Senden Sie eine Private Message an AlexG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexG

Beiträge: 132
Registriert: 05.04.2013

Win7 64-bit; Intel Core
i7, 8CPUs @ 2,2GHz; 16GB
RAM; 120GB SSD; Nvidia
Quadro 1000 M;
SolidDesigner 18.0

erstellt am: 30. Jun. 2016 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Nur auf Basis der Dialog-Variablen kann ich leider nicht all zu viel sagen. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit sich den vollständigen Code anzuschauen?

Gruß Alex

------------------
Computer sind unbrauchbar. Sie können nur Fragen beantworten.
Pablo Picasso, Maler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 30. Jun. 2016 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schriftfeld.txt

 
Hallo,

anbei der gesamte Code, hoffe das man da überhaupt noch durchsteigt,
habe da wahrscheinlich einen ganz wirren Code zusammen gestellt!

Dafür funzt der aber sehr gut und das ist auch was Wert!

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AlexG an!   Senden Sie eine Private Message an AlexG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexG

Beiträge: 132
Registriert: 05.04.2013

Win7 64-bit; Intel Core
i7, 8CPUs @ 2,2GHz; 16GB
RAM; 120GB SSD; Nvidia
Quadro 1000 M;
SolidDesigner 18.0

erstellt am: 30. Jun. 2016 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Magst mal schauen... ?

Habe es auf das wesentliche reduziert. Sprich: Nur die passenden Texte mit Ballons werden gezählt.

Änderungen im Code sind in den Bereichen der lokalen Variablen und den lokalen Funktionen erfolgt, wo du bereits die passenden Variablen und Funktionen angelegt hattest.

Hoffe das passt so.

Gruß Alex

------------------
Computer sind unbrauchbar. Sie können nur Fragen beantworten.
Pablo Picasso, Maler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 30. Jun. 2016 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn Du den Code noch hinterlegen könntest wäre das super.
Ich kann allerdings erst morgen nachschauen!

Und da ich jetzt schon weiß, das es passt DANKE!!
Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AlexG an!   Senden Sie eine Private Message an AlexG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexG

Beiträge: 132
Registriert: 05.04.2013

Win7 64-bit; Intel Core
i7, 8CPUs @ 2,2GHz; 16GB
RAM; 120GB SSD; Nvidia
Quadro 1000 M;
SolidDesigner 18.0

erstellt am: 01. Jul. 2016 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich


schriftfeld.lsp

 
Hoppla. Da habe ich im Eifer des Gefechts doch glatt den Anhang vergessen.

Gruß Alex

------------------
Computer sind unbrauchbar. Sie können nur Fragen beantworten.
Pablo Picasso, Maler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 01. Jul. 2016 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,

genau wie ich es mir gewünscht habe! 

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 16. Aug. 2016 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alex,

das Tool bzw. deine LISP "anno-text-search-and-highlight.lsp" ist super eingeschlagen.
Die Sucherrei hat echt ein Ende!!!!

Ich wollte das Tool jetzt auch bei unseren Arbeitsplätzen mit Access einsetzten und
prompt stehe ich vor der ersten Fehlermeldung:

LISP-Fehler:
The function CUSTOM::SD-AM-INQ-TEXT-STRINGS is undefined.

Ist das Tool in Access überhaupt zu realisieren?

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AlexG an!   Senden Sie eine Private Message an AlexG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexG

Beiträge: 132
Registriert: 05.04.2013

Win7 64-bit; Intel Core
i7, 8CPUs @ 2,2GHz; 16GB
RAM; 120GB SSD; Nvidia
Quadro 1000 M;
SolidDesigner 18.0

erstellt am: 17. Aug. 2016 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ich habe es gerade einmal bei mir ausprobiert. Und es läuft wunderbar unter Direct 3D-Access (Version 18.0). Bei deiner Meldung macht mich ein wenig stutzig, dass die (Standard-)Funktion sd-am-inq-text-strings nicht im Package custom gefunden werden kann - was auch (aller Wahrscheinlichkeit nach) richtig ist. Diese ist normalerweise im Package OLI zu finden. Steht in deiner Lisp-Datei noch folgende Zeile: (use-package :oli)?

Ansonsten kannst du auch einfach mal probieren die Funktion direkt mit Packagedefinition aufzurufen. Also anstatt:

Code:
(sd-am-inq-text-strings ...)
sollte dann
Code:
(oli:sd-am-inq-text-strings ...)
dort stehen. Aber Augen auf die Funktion wird im Programm zwei mal verwendet ;)

Gruß,

Alex

------------------
Computer sind unbrauchbar. Sie können nur Fragen beantworten.
Pablo Picasso, Maler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 17. Aug. 2016 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


anno-text-search-and-highlight.lsp

 
Hallo Alex,

anbei meine Lisp

Code:
(in-package :custom)
(use-package :oli)

ist enthalten!

Vielleicht kannst Du diese mal bei dir ausprobieren. Kann das mit dem umfärben
den klappen, bei 3d-Access gibt es die Möglichkeit im 2d-Anno nicht, Oder?

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AlexG an!   Senden Sie eine Private Message an AlexG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexG

Beiträge: 132
Registriert: 05.04.2013

Win7 64-bit; Intel Core
i7, 8CPUs @ 2,2GHz; 16GB
RAM; 120GB SSD; Nvidia
Quadro 1000 M;
SolidDesigner 18.0

erstellt am: 17. Aug. 2016 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Muahahaha... FAIL Alex! *KOPF.SCHÜTTEL*

Da war ich mit meiner Aussage etwas voreilig. Es läuft auch bei mir nicht im 3D-Access. Und Momentan möchte ich dir auch nicht viel Hoffnung machen, dass es dies irgendwann tun wird. Werde mir das ganz bei passender Gelegnheit aber noch einmal anschauen und eine Feedback geben, sollte ich wider erwartend doch was finden.

Gruß,

  Alex

------------------
Computer sind unbrauchbar. Sie können nur Fragen beantworten.
Pablo Picasso, Maler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 18. Aug. 2016 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alex,

na da war die Frage nach der Machbarkeit ja doch nicht so doof wie ich anfangs gedacht hatte.
Danke  , dass Du dir die Problematik nach mal angeschaut hast!!!!

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AlexG an!   Senden Sie eine Private Message an AlexG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexG

Beiträge: 132
Registriert: 05.04.2013

Win7 64-bit; Intel Core
i7, 8CPUs @ 2,2GHz; 16GB
RAM; 120GB SSD; Nvidia
Quadro 1000 M;
SolidDesigner 18.0

erstellt am: 26. Aug. 2016 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich


anno-text-search-and-highlight.lsp

 
Hallo,

machbar ist ja bekanntermaßen (fast) alles. Ist nur eine Frage des Aufwands. 
Das Thema hat mir allerdings dann doch keine Ruhe gelassen.

Anbei eine Version die in SolidDesigner und in abgespeckter Form auch in 3D-Access lauffähig ist.
Viel Spaß damit.

Gruß,

  Alex

------------------
Computer sind unbrauchbar. Sie können nur Fragen beantworten.
Pablo Picasso, Maler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 29. Aug. 2016 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alex,

kann mich mal wieder nur bei Dir bedanken!

THX Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 29. Aug. 2016 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alex,

jetzt ist mir leider noch ein Fehler aufgefallen. Die Funktion 'Farbe zurücksetzen'
funktioniert nicht mehr.

Ist aber im Prinzip kein Problem, man kann ja zwei verschiedene Versionen
nutzen. Ist aber, glaube ich, nicht so wie von dir gedacht.

Besten Dank nochmal für deine großartige Arbeit!!!

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz