| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | | | Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 3D Access - Oberfläche anpassen Icon für eigene Lisps? (1469 / mal gelesen)
|
Seele Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 389 Registriert: 11.06.2003 Intel(R) Xeon(R) W-2245 CPU @ 3,90 GHz, 64GB RAM NVidia Quadro RTX A4000 Win10-64Bit Elements/Direct v20.7.0.0 PartLibrary, Surfacing, 3D-PDF, 3D-Access, Unigraphics-Schnittstelle
|
erstellt am: 11. Mrz. 2016 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe mal eine allgemeine Frage zum 3D-Access das wir als Viewer in der Werkstatt verwenden. Im SolidDesigner kann man sich für seine eigenen Lisps über das Anpassen Menü einen neuen Knopf mit Icon erstellen. Im 3D-Access ist diese Funktion so nicht implementiert. Die Lisp-Makros die es betrifft, habe ich im Access eigebunden und diese Laufen auch soweit, wenn man sie über den Werkzeug-Knopf auswählt. Ich möchte aber für die Werkstatt die Oberfläche schöner und übersichtlicher gestalten, deswegen die Frage, ist es möglich der Lisp-Anpassung auf einem anderen Weg ein schönes Icon mit auf den Weg zu geben? Vielleicht über ein LISP-Makro einbinden oder so ähnlich? Wenn jemand damit Erfahrung hat, würde ich mich über einen Tip sehr freuen. Besten Dank im Vorraus Wolfgang ------------------ alles ist möglich, nichts funktioniert und trotzdem muß es bis morgen geschafft sein. Werden wir es schaffen? Ja wir schaffen das !!! :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Seele Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 389 Registriert: 11.06.2003 Intel(R) Xeon(R) W-2245 CPU @ 3,90 GHz, 64GB RAM NVidia Quadro RTX A4000 Win10-64Bit Elements/Direct v20.7.0.0 PartLibrary, Surfacing, 3D-PDF, 3D-Access, Unigraphics-Schnittstelle
|
erstellt am: 15. Mrz. 2016 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Gelöst !!!! Wer seine Lisp-Makros in Access auch mit schönen Icon´s versehen will, der muss im Customize von Annotation die Datei user_avail_cmds.cmd einfügen. Die gleichnamige Datei gibt es auch im SolidDesigner, es ist jedoch darauf zu achten, das nur Lisp´s drin sind, die auch im Access ausgeführt werden können. Ich habe meine Datei als Beispiel mal angefügt, damit ihr Euch leichter zurecht findet. Eine nähere Beschreibung zu dieser Datei gibt es unter: .\Direct Modeling 19.0\personality\german\sd_customize\sd_avail_cmds.cmd Die Datei ist mit einem Testeditor, bei mir Notepad++ einwandfrei zu bearbeiten. So ich hoffe ich bin nicht der Einzige, der auch 3D-Access etwas besser konfigurieren will, ... Gebt mir Bescheid, ob es Euch geholfen hat, das würde mich freuen, ... Viel Spaß damit Gruß Wolfgang ------------------ alles ist möglich, nichts funktioniert und trotzdem muß es bis morgen geschafft sein. Werden wir es schaffen? Ja wir schaffen das !!! :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Seele Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 389 Registriert: 11.06.2003 Intel(R) Xeon(R) W-2245 CPU @ 3,90 GHz, 64GB RAM NVidia Quadro RTX A4000 Win10-64Bit Elements/Direct v20.7.0.0 PartLibrary, Surfacing, 3D-PDF, 3D-Access, Unigraphics-Schnittstelle
|
erstellt am: 15. Mrz. 2016 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Upps, hier meine Beispiel Datei, die hatte ich vergessen. ------------------ alles ist möglich, nichts funktioniert und trotzdem muß es bis morgen geschafft sein. Werden wir es schaffen? Ja wir schaffen das !!! :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|