| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Stücklisten mit CREO Express? (1130 / mal gelesen)
|
Plettenberg-CNC Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 10. Mrz. 2016 21:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

Beiträge: 6387 Registriert: 14.12.2004 SolidDesigner-20.5.0 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2023 + PE8 + Blender
|
erstellt am: 11. Mrz. 2016 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plettenberg-CNC
So ist es in V18, müßte aber in Express auch vorhanden sein: In Annotation unter dem Reiter "Einfügen" ist ganz links die Abteilung "STL" zu finden. Zuerst auf "Scannen" gehen und die Baugruppe auswählen, dann die Tabelle mit "Zeichnen" aufs Blatt legen. ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Mrz. 2016 23:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dank Dir, Matthias! Hab ich gefunden. Ideal wäre, wenn ich jetzt noch die Möglichkeit hätte von einzelnen Bauteilen die Außenmaße automatisch mit rauszugeben. Aber ich fürchte das für eine freie Express Version zu viel verlangt. Gruss, Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ccmpe20 Mitglied Maschinenbauingenieur / Allrounder

Beiträge: 201 Registriert: 16.06.2009 ZBook Fury G1i 18" Workstation Windows 11 Pro, 64 GB RAM Intel Core Ultra 7 265HX, NVIDIA RTX PRO 3000 Creo Elements/Direct 20.x daheim: PE9
|
erstellt am: 12. Mrz. 2016 21:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plettenberg-CNC
Ein kleiner Tipp meinerseits: Beim Erstellen eines neuen Teils auch gleich den Modellnamen eingeben. Der wird dann in die Stückliste übernommen. Nachträglich ist es bei größeren Baugruppen sehr mühsam die Teile zu suchen  . Die Sache mit der Erweiterung der Stückliste (Maße u. Gewicht) würde mich auch sehr interessieren. Dabei kann es sich nur um einige Zeilen handeln, die in eine Datei zu schreiben sind. Adele ------------------------------------------- Elektrotechnik ist Glückssache ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Mrz. 2016 22:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|