Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  PDF laden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  PDF laden (2348 mal gelesen)
MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 20. Jan. 2016 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ist es möglich einen Button im Modeling zu erstellen, der mir ein PDF von einem
lokalen Ordner öffnet? Bzw gibt es einen Befehl LOAD:C\XXX.PDF  .

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 20. Jan. 2016 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Befehl kannst du dir einfach mit dem Recorder aufzeichnen und dann den Code in einen Button kopieren.
Du darfst dabei nur nicht in den Bildschirm klicken und solltest nachher das sonstige Gerümpel aus dem Text entfernen.

Mit V18 können wohl keine PDF geladen werden, daher kann ich es nicht zeigen.
Aber wenn du das Aufgezeichnete hier reinstellst können wir dir helfen den Code zu bereinigen.

 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 20. Jan. 2016 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim Befehl aufnehmen bekomme ich nichts brauchbares!
Habe die V19, geht das da auch nicht?

Nur das es keine Missverständnisse gibt, ich möchte ein 2d-Pdf mit
dem Standart Reader öffen (Hilfen, Normen, ....)

Gruß Michael

[Diese Nachricht wurde von MiBr am 20. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 20. Jan. 2016 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Code:
(oli::sd-display-url "C:/meinordner/xxx.pdf")

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 20. Jan. 2016 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super und Best Dank!!!

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 17. Feb. 2016 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann man auch Dateien vom Server laden?

(oli::sd-display-url "\\server\modeling\xxx.pdf")
Auch beim ändern der '\' zu '/' keine Reaktion!

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 17. Feb. 2016 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Code:

(oli:sd-display-url "\\\\server\\modeling\\xxx.pdf")


------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/ - Blog: http://www.clausbrod.de/Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 17. Feb. 2016 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank,

zweimal backslash, da muss man erst mal daruf kommen

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 17. Feb. 2016 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

In den allermeisten gängigen Programmiersprachen (spontan seien die folgenden Beispiele genannt: C, C++, Java, C#, JavaScript, Python, PHP, Perl, Ruby) gelten Backslashes in Strings als "Escapes", also Zeichen mit besonderer Bedeutung. So ist das auch in Common Lisp. Will man ausdrücken, dass der Backslash nicht in seiner Sonderbedeutung gemeint ist, muss man ihn verdoppeln.

Bei Bedarf - hier gibt es weitere Hintergrundinformation:


------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/ - Blog: http://www.clausbrod.de/Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 18. Jun. 2018 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe noch mal nee Frage zum Laden aus unserem Intranet.
So öffne ich z.B. eine Word-Datei:

Code:
(oli:sd-display-url "http:\\\\intranet\\qintranet\\Quali\\fb-06-2.doc")

Diesen lädt er dann mittels Firefox in Word und dabei öffnet Firefox oder einen neuen TAB.

Kann man das öffnen von Firefox dabei unterdrücken oder so?

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 19. Jun. 2018 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MiBr:
Hallo,

habe noch mal nee Frage zum Laden aus unserem Intranet.
So öffne ich z.B. eine Word-Datei:

Code:
(oli:sd-display-url "http:\\\\intranet\\qintranet\\Quali\\fb-06-2.doc")

Diesen lädt er dann mittels Firefox in Word und dabei öffnet Firefox oder einen neuen TAB.


Hmmm also eine URL, umsomehr in einem Browser, nutzt slashes ///

Code:
(oli:sd-display-url "http://intranet/qintranet/Quali/fb-06-2.doc")

Word muss das Ding auch irgendwie lokal auf der platte (temp?) haben und von dort öffnen ..

es gibt auch noch

Code:
(oli:sd-retrieve-url "http://intranet/qintranet/Quali/fb-06-2.doc")

Die Rückgabewert kannst Du dann in den exploere schubsen.. 

Oder eine Art 'open'

Code:
(oli:sd-sys-exec "open der-Datei-Name-eben.doc")
damit überlässt du es dem Betrübssystem mit welcherm Programm die Datei geöffent wird)  ~~ so ungefähr..   

Mir deucht wir hatten so ein Thema innerhalb der letztem 6..12 Monate schon mal.

Am besten probierst Du es in einer dos-shell aus, wie du die Dokumente geöffnet bekommst.

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 20. Jun. 2018 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

mit oli:sd-retrieve-url bekomme ich das Word-file in einen Pfad gelegt.
Mit pprint sieht das dann so aus:

"C:\\Users\\mibr\\AppData\\Local\\Temp\\30i1j534ja38u8p5608"

leider bekommt der Datei-Name keine .doc verpasst so das ich diesen nicht einfach
über oli:sd-display-url laden kann. (Aber das wusstest Du bestimmt schon!)

Kann ich das .doc da irgendwie hinterklemmen? Meintest du das mit dos-shell?
Wobei ich mich mit dos-shell noch weniger auskenne wie mit Lisp  .


Zitat:
Mir deucht wir hatten so ein Thema innerhalb der letztem 6..12 Monate schon mal.

Hatte nach sowas gesucht, aber leider nichts gefunden.

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 20. Jun. 2018 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MiBr:
mit oli:sd-retrieve-url bekomme ich das Word-file in einen Pfad gelegt.
Mit pprint sieht das dann so aus:

"C:\\Users\\mibr\\AppData\\Local\\Temp\\30i1j534ja38u8p5608"

leider bekommt der Datei-Name keine .doc verpasst so das ich diesen nicht einfach
über oli:sd-display-url laden kann.



Wenn Du das mit sd-display-url dann oeffnen willst, drehst du dich doch im Kreis. Denn dann öffnet sich wieder der FireFox.

in kleinen schritten (und ohne das obligatorische (let ..) )

Code:
(setq the-file-to-show "http://intranet/qintranet/Quali/fb-06-2.doc")

(setq filename-only (file-namestring the-file-to-show))

;(setq downloaded-name (oli:sd-retrieve-url the-file-to-show))
(setq downloaded-name "C:\\Users\\mibr\\AppData\\Local\\Temp\\30i1j534ja38u8p5608")  ;; simulated

(setq downloaded-name (oli:sd-convert-filename-from-platform downloaded-name))
(setq downloaded-dir  (directory-namestring downloaded-name))
(setq better-name (format nil "~A~A"  downloaded-dir filename-only))

;; und umbenennen
(oli:sd-move-file downloaded-name better-name)
(sleep 1) ;; nur entfernen nach dem es schon mal funktioniert hat.

;; und oeffnen
(oli:sd-sys-exec (format nil "start ~s" (oli:sd-convert-filename-to-platform better-name)))


hilfreich war:


generell:  VERMEIDE die \\ backs\ashes in deinem Lisp code,  nutze convert-filename-from-platform und erst dann an der allerletzten Stelle, wenn es doch irgendwann mal ins Betrübssüstem geht, nutze wieder convert-filename-to-platform.

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 20. Jun. 2018 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

Zitat:
Wenn Du das mit sd-display-url dann oeffnen willst, drehst du dich doch im Kreis. Denn dann öffnet sich wieder der FireFox.

Schääämmmmm  !!!


Zitat:
generell:  VERMEIDE die \\ backs\ashes in deinem Lisp code....
Danke für den Hinweiß, da kann ich ja mal wieder meine Lisp durchschauen 


Und am meisten DANK für den Code in kleinen Schritten!!!
Diesr läuft wunderbar, bis auf das Öffnen des Files!
Aber ohne "start " läufts bzw. so:

Code:
;; und oeffnen
(sd-sys-exec (sd-convert-filename-to-platform better-name))

Mal wieder 10Unities 
Danke Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 20. Jun. 2018 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

jetzt taucht doch noch ein Problem auf, den ich mir nicht erklären kann.
Aber es scheint mit dem Code zu tun zu haben (Drei mal passiert bei X-fachen Test´s)

Und zwar stürtz bei drücken des Push-button das Modeling ab und zudem wird die Startdatei
SolidDesigner.exe aus c:/progam files/PTC... gelöscht!

Hiermal mein Code-Schnipsel:

Code:
(sd-create-pushbutton-control "mibr-Hilfe51-ok-PB" "mibr-Hilfe1-51-GA"
:x 0
:y 3.5
:width 9
:height 3
:title "Baugruppe"
ushAction
(let (the-file-to-show downloaded-name better-name)
(setq the-file-to-show "http://intranet/qintranet/fb-euk-07-0.doc")
(setq downloaded-name (sd-convert-filename-from-platform (sd-retrieve-url the-file-to-show)))
(setq better-name (format nil "~A~A" (directory-namestring downloaded-name) (file-namestring the-file-to-show)))
(sd-move-file downloaded-name better-name) ;; umbenennen
(sleep 1) ;; nur entfernen nach dem es schon mal funktioniert hat.
(sd-sys-exec (sd-convert-filename-to-platform better-name)) ;; oeffnen
)
)

Kann das am Code liegen?

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 21. Jun. 2018 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

nach x-Stunden testen habe ich den Fehler anscheind gefunden. Meine /SolidDesigner.exe hat nee´n Knall.

Da ich die Abstürze auf meinen Zweitrechner nicht reproduzieren konnte, habe ich die /SolidDesigner.exe
vom Zweitrechner auf den Erstrechner gepackt. Und siehe da, keine Abstürtze mehr!
Leider habe ich keine Ahnung warum.

Und nochmals Danke für deinen Code, Wolfgang, daran konnte es ja auch wohl nicht liegen!!!
Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 24. Jun. 2018 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiBr 10 Unities + Antwort hilfreich

wegen \\ \ \\\\
Zitat:
Original erstellt von MiBr:
Danke für den Hinweiß, da kann ich ja mal wieder meine Lisp durchschauen  
ja, schmeiss das ganze backslash Gedöns weg. Alle Datei/Verzeichnis Funtionen im LISP kommen mit der "/" normalen Schrägstrich Schreibweise klar. Auch mit Modeling oder Drafting unter Windows. Erst wenn du einem Windows Programm einen Dateinamen zu schubsen willst, musst dir vielleicht Gedanken drum machen. Aber dafür gibt es dann eben convert-TO-platform. Aber sehr viele heutige (und auch von gestern) Programme kommen auch mit dem "/" zu recht.

Also: Dateinamen / Pfade zusammen bauen mache ich immer nur mit "/" ..

ein "\\" in meinem LISP Code hat deutlichen Seltenheitswert.

Zitat:
Und am meisten DANK für den Code in kleinen Schritten!!!
Gerne doch, bitte schön.

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz