Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  OSD-V16.00 auf WIN7 installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  OSD-V16.00 auf WIN7 installieren (2029 mal gelesen)
michib
Mitglied
Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von michib an!   Senden Sie eine Private Message an michib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michib

Beiträge: 124
Registriert: 12.12.2007

OSD-Modeling 16.00
OSD-Drafting 16.00
BOM/AdvancedDesign
MM 16.00 VirtualBox
MM hp-Envy-810-300ng
SD-Modeling/Drafting
hp-xw4600 WIN-XP+WIN-7
hp-Z440 WIN-7

erstellt am: 25. Okt. 2015 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe OSD V16.00 auf WIN7(x64) installiert.
Jetzt stelle ich fest das Modeling unter
C:\Programme\CoCreate und Drafting unter
C:\Programme(x86)\CoCreate installiert wurde.
bei der Installation wurde für Drafting und Modeling der Pfad
C:\ProgramFiles\... vorgeschlagen
ist das unter WIN7 so in Ordnung?

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 25. Okt. 2015 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michib 10 Unities + Antwort hilfreich


Programme.jpg

 
Hallo,
vermute, dass du (dein Rechner  :zwinker  unter 64 läuft.
Das ist dann Ok, Modeling 2008 hat schon 64 und wird daher unter Programme oder Englisch Program Files installiert.
Drafting 16 noch nicht =>  C:\Programme(x86)
und noch unter CoCreate.
Danach wirds lustig     
Die folgenden Versionen werden unter (bei mir siehts so aus, kann noch variiern jenachdem welche Downloads, Datenträger oder "wann" installiert.)
C:\Program Files (x86)\PTC\Creo Elements\Direct Drafting 17.0
C:\Program Files (x86)\PTC\Creo Elements\Direct Drafting 18.1
C:\Program Files (x86)\PTC\Creo Elements\Direct License Server 19.0
und
C:\Program Files\PTC\Creo Elements\Direct Drafting 19.0 (hat jetzt 64)
C:\Program Files\PTC\Creo Elements\Direct Modeling 17.0
C:\Program Files\PTC\Creo Elements\Direct Modeling 18.1
C:\Program Files\PTC\Creo Elements\Direct Modeling 19.0
C:\Program Files\PTC\Creo Elements\Direct Modeling Express 4.0
C:\Program Files\PTC\Creo Elements\Direct Modeling Express 6.0

Kenne Leute die das Durcheinander vermeiden und alles an einem anderen, zentralen Ort installieren.
Das weiss man aber erst, wenn man zum 2.Mal installiert und ich war bisher zu bequem das zu machen.
Wohin hat es den den MM verschlagen?
Kann ich nicht mitreden, da ich ihn nicht habe     


 

------------------
Gruss Friedhelm

[Diese Nachricht wurde von friedhelm at work am 25. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michib
Mitglied
Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von michib an!   Senden Sie eine Private Message an michib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michib

Beiträge: 124
Registriert: 12.12.2007

OSD-Modeling 16.00
OSD-Drafting 16.00
BOM/AdvancedDesign
MM 16.00 VirtualBox
MM hp-Envy-810-300ng
SD-Modeling/Drafting
hp-xw4600 WIN-XP+WIN-7
hp-Z440 WIN-7

erstellt am: 25. Okt. 2015 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Ja ich möchte von WIN-XP auf WIN7x64 umziehen.
Die unterschiedlichen Installationspfade haben mich verwirrt.
Beim Installieren wurde für Modeling und Drafting der Pfad
C:\ProgramFiles... angegeben da hätte ich schon gedacht dass das Ergebnis das gleiche wäre ;-)
Werde ich noch mal neu installieren, und gemeinsam ablegen.

Modeling und Drafting laufen soweit.
ModelManager kommt noch - mal schaun was da so passiert - werde Dich am laufenden halten.

Viele Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michib
Mitglied
Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von michib an!   Senden Sie eine Private Message an michib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michib

Beiträge: 124
Registriert: 12.12.2007

OSD-Modeling 16.00
OSD-Drafting 16.00
BOM/AdvancedDesign
MM 16.00 VirtualBox
MM hp-Envy-810-300ng
SD-Modeling/Drafting
hp-xw4600 WIN-XP+WIN-7
hp-Z440 WIN-7

erstellt am: 29. Okt. 2015 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
der ModelManager wollte ins Programme(x86) abbiegen.
Habe aber jetzt alle 3 Verzeichnisse in Programme - ist einfach übersichtlicher.

LG Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 29. Okt. 2015 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michib 10 Unities + Antwort hilfreich

HIER ists schön erklärt.
Werde es beim nächsten Rechner auch so ähnlich machen. 
Vorerst hab ich mich einfach daran gewöhnt. 

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michib
Mitglied
Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von michib an!   Senden Sie eine Private Message an michib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michib

Beiträge: 124
Registriert: 12.12.2007

OSD-Modeling 16.00
OSD-Drafting 16.00
BOM/AdvancedDesign
MM 16.00 VirtualBox
MM hp-Envy-810-300ng
SD-Modeling/Drafting
hp-xw4600 WIN-XP+WIN-7
hp-Z440 WIN-7

erstellt am: 30. Okt. 2015 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Friedhelm,
jetzt habe ich den Rechner und die Software am Laufen.
Die ersten Modelle und Zeichnungen aus MM-Datenbank geladen (nur geladen)
Dabei fällt auf, dass sich der Rechner (Grafik) recht lahm ist (also kein Vergleich zum XP-System)
Eine Hilfslinie in der Arbeitsebene scheint ein Kraftakt zu sein.
Ein Zoom-Fenster ist ebenso eine große Anstrengung.
Idee: für die NVIDIA-FX3700 den passenden Treiber für WIN7 runterladen und installieren.
Nach diesem Update sieht die Sache gleich anders aus, und der Rechner kommt wieder mit seinen Aufgaben zurecht.
Dafür hat Modeling sich dann mit einem matt-hellgrauen-leicht-durchsichtigen-Bildschirm verabschiedet.
Wie ich sehe hast Du WIN7 mit meiner Nachfolgerversion, lief WIN7 mit OSD-V16.00 bei Dir?

LG Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 30. Okt. 2015 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michib 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
> lief WIN7 mit OSD-V16.00 bei Dir?

habe auch noch die v16 auf beiden Rechnern, also Vista 32 und Win 7 64
und kann die beschriebenen Probleme nicht feststellen.

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz