| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 17.09.2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: Speicherformat für CAD-Daten incl. Metadaten (1510 mal gelesen)
|
evren Mitglied Projektdesigner

Beiträge: 57 Registriert: 14.03.2005 Creo Elements/Direct 17, 18 und 19 Modelmanager 19
|
erstellt am: 15. Sep. 2015 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mich interessiert, in welchen möglichen Dateiformaten aus Modeling heraus, vorhandene Metadaten mitgeschrieben werden. D.h. ich habe eine 3 D- Umgebung mit Datenbank-Attributen aus dem Modelmanager im Modeling geladen. Jetzt möchte ich die 3 D-Umgebung in einem möglichen Datei-Format incl. der Metadaten aufs Feilsystem abspeichern. In welchen möglichen Dateiformaten (.step, .iges. .stl, .neu, .sd ...)werden die vorhandenen Datenbankattribute (Metadaten) mit rausgeschrieben? Grüße evren Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
lix b Mitglied Konstrukteur, CAD-Admin

Beiträge: 296 Registriert: 03.10.2014 Creo Elements / Direct Modeling 20.4 Creo Elements / Direct Model Manager 20.4 <P>Notepad++ Win 11
|
erstellt am: 16. Sep. 2015 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für evren
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |