Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Minisymbolleisten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Minisymbolleisten (2736 mal gelesen)
lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von lix b an!   Senden Sie eine Private Message an lix b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lix b

Beiträge: 279
Registriert: 03.10.2014

Creo Elements / Direct Modeling 20.2.1.0
Creo Elements / Direct Model Manager 20.2.1.0
Creo 5.0.2.0 Simulate
<P>Notepad++
Win 10

erstellt am: 07. Jul. 2015 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wer von euch nutzt eigentlich die Minisymbolleisten?

Kennt irgendjemand das Problem das die Minisymbolleiste zwar jedes 4-5x erscheint aber man nichts darin anklicken kann, weil der Focus nicht darauf springt (man sieht den Rahmen nicht wenn man mit dem Cursor über ein Icon fährt).

Das nervt unglaublich!

------------------
Viele Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 07. Jul. 2015 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lix b 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich.

Bei mir erscheinen die immer, nicht nur ab und zu.

Das mit dem Fokus verstehe ich nicht. Würde es aber nicht gut finden, wenn der Cursor bei Annäherung auf ein Symbol springt, da möchte ich schon selbst das richtige wählen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von lix b an!   Senden Sie eine Private Message an lix b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lix b

Beiträge: 279
Registriert: 03.10.2014

Creo Elements / Direct Modeling 20.2.1.0
Creo Elements / Direct Model Manager 20.2.1.0
Creo 5.0.2.0 Simulate
<P>Notepad++
Win 10

erstellt am: 07. Jul. 2015 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Um das zu Beschreiben müsste ich ein Video machen.

Erscheinen tun diese immer,ja , aber es passiert des öfteren, dass man nichts darauf anklicken kann. Im Normalfall sollte das Symbol das sich unter dem Cursor befindet leicht orange werden, auch dies geschieht nicht. Klickt man in so einem Fall auf ein Icon, dann verschwindet die Symbolleiste aber der Befehl wird nicht ausgeführt. Man klickt quasi einfach nur hindurch.

------------------
Viele Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 07. Jul. 2015 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lix b 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist nicht normal und dürfte ein Hard- oder Softwarefehler sein.
Selbst wenn ich auf ein leeres Feld klicke, bleibt die Leiste erhalten und ich kann weiter darauf herumfahren.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Leis
Mitglied
Dipl.-Ing., Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael Leis an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Leis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Leis

Beiträge: 310
Registriert: 28.11.2007

erstellt am: 07. Jul. 2015 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lix b 10 Unities + Antwort hilfreich


MSL.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von lix b:
aber man nichts darin anklicken kann, weil der Focus nicht darauf springt

Hallo Felix,

ich verstehe das Problem nicht. Ich arbeite gern mit der Minisymbolleiste. Klick rechts und es erscheinen einige der am häufigsten benutzten Befehle. Die lassen sich ganz prima anklicken. Das aktive Symbol wird dabei farbig hinterlegt. Siehe Bild.

Ich habe aber auch noch die Version 18. Vielleicht liegt es daran.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 07. Jul. 2015 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lix b 10 Unities + Antwort hilfreich


Datei_Vorgaben_Benutzeroberfl_Schnellzugr.jpg

 
Hallo,
kann es ebenfalls nicht nachvollziehen.
Habe nach Einstellmöglichkeiten geschaut.
Schon mal versuchsweise damit gespielt ?
Datei_Vorgaben_Benutzeroberfl_Schnellzugr

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von lix b an!   Senden Sie eine Private Message an lix b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lix b

Beiträge: 279
Registriert: 03.10.2014

Creo Elements / Direct Modeling 20.2.1.0
Creo Elements / Direct Model Manager 20.2.1.0
Creo 5.0.2.0 Simulate
<P>Notepad++
Win 10

erstellt am: 08. Jul. 2015 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg


2.jpg

 
Guten Morgen!

Das lässt meine Hoffnung ein wenig wachsen, dass ich doch nicht damit leben muss.

Hier noch ein paar Details zu dem Problem.

- es kommt auf Schnelligkeit an. Ich warte nicht bis die Minisymbolleiste erscheint sondern fahre mit dem Cursor sofort nach dem Klick zum Icon weil ich ja weiß wo es erscheint. Wartet man bis die Symbolleiste UND das kleine Bildchen mit der Tastatur und der roten Leertaste erscheint, funktioniert es "öfter" richtig, aber auch nicht immer

- ich habe 2 Bilder angehängt. Leider wird der Mauscursor auf dem Screenshot nicht angezeigt, aber er steht beim 1. Bild genau auf der Minisymbolleiste. Drückt man in diesem Moment die rechte Maustaste erscheint das Kontextmenü und auch hier kann dann nichts vorausgewählt oder angeklickt werden. Im Gegensatz zur Minisymbolleiste verschwindet das Kontextmenü nach EINEM Mausklick nicht wieder. Daraufhin funktioniert das Hervorheben der Menüpunkte auch wieder. Sowohl im Kontextmenü, als auch in der noch immer offenen Symbolleiste.

- Das Problem tritt NUR in Annotation auf. Im 3D Fenster hatte ich noch kein einziges Mal Probleme mit der Minisymbolleiste.

@ Matthias

Möglich ist ein Hard- oder Softwarefehler, aber das Problem tritt nicht nur auf einem Rechner auf. Eventuell ein Grafiktreiberproblem?
Ich nutze eine Quadro K2000 mit der NVIDIA Version 347.52

@ Michael

Genau darum gehts. Diese farbige Hinterlegung geschiet oft nicht, man muss dann das Element neu anklicken und beim 2. oder 3. Mal wenn die Symbolleiste aufpoppt geht es dann wieder. War bei der v18.1 und ist nun mit der v19 nicht besser geworden.

@ Friedhelm

In diesem Menü hab ich so ziemlich jede Kombination schon durch  
Hat leider nichts gebracht.


------------------
Viele Grüße
Felix

[Diese Nachricht wurde von lix b am 08. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 10. Jul. 2015 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lix b 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hört sich aber nach einem Fehler des Grafikkartentreibers an. Leider ist in deiner Signatur kein Hinweis, was für eine Grafikkarte sich in Deinem Rechner befindet.
------------------
kjw

[Diese Nachricht wurde von karl-josef_wernet am 10. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 13. Jul. 2015 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lix b 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karl-Josef
steht aber im Beitrag
Zitat:
Original erstellt von lix b: @ Matthias
Möglich ist ein Hard- oder Softwarefehler, aber das Problem tritt nicht nur auf einem Rechner auf. Eventuell ein Grafiktreiberproblem?
Ich nutze eine Quadro K2000 mit der NVIDIA Version 347.52

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom Gomez
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tom Gomez an!   Senden Sie eine Private Message an Tom Gomez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom Gomez

Beiträge: 25
Registriert: 20.09.2014

Windows 7 64Bit
Creo Direct Modeling v18.1 M030
Creo Direct Drafting
HP Z230
Xeon E3-1240 v3 @3,4GHz
16GB Ram
Quadro k2000 @ 331.82

erstellt am: 18. Jul. 2015 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lix b 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir tritt das gleiche Problem auf.
Mein PC:
HP Z230
Xeon E3-1240 v3 @3,4GHz
16GB Ram
Quadro k2000 Treiberversion: 331.82

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von lix b an!   Senden Sie eine Private Message an lix b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lix b

Beiträge: 279
Registriert: 03.10.2014

Creo Elements / Direct Modeling 20.2.1.0
Creo Elements / Direct Model Manager 20.2.1.0
Creo 5.0.2.0 Simulate
<P>Notepad++
Win 10

erstellt am: 20. Jul. 2015 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut zu wissen.

Hat vielleicht jemand die K2000 im Einsatz bei dem dieses Problem nicht auftritt?

------------------
Viele Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 20. Jul. 2015 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lix b 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

mal ne Frage zur Programmversion.
Felix v19. Neuester Datumscode ist M20
Tom v18.1. Neuester Datumscode ist M70
Habt ihr beide den neuesten Stand, bzw. welchen habt ihr drauf?
Seit wann habt ihr das Problem, ist es erst vor kurzem aufgetaucht?
Die neuesten Datumscodes von v19+18.1 kamen kurz nacheinander heraus.
Könnte ja sein das man in beiden das Gleiche verändert hat,
was jetzt euer Problem verursacht.
Dann wäre es ein Fall für den Support.

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von lix b an!   Senden Sie eine Private Message an lix b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lix b

Beiträge: 279
Registriert: 03.10.2014

Creo Elements / Direct Modeling 20.2.1.0
Creo Elements / Direct Model Manager 20.2.1.0
Creo 5.0.2.0 Simulate
<P>Notepad++
Win 10

erstellt am: 20. Jul. 2015 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Friedhelm!

Das Problem besteht zumindest bei mir seit der 18.1 Datumscode weiß ich nicht mehr alle, aber definitiv seit 2012, daraufhin dasselbe Problem nach dem Umstieg auf die v19 M010 und ebenfalls immer noch mit der M020.

Grafiktreiber habe ich mittlerweile auch schon >4x geupdatet in den letzten Jahren.

------------------
Viele Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 440
Registriert: 20.11.2003

WIN 7 Prof x64
HP Z230
Xeon-E3-1240 3.40 GHz
32 GB Ram
NVidia Quadro
CCM 19.x
MM 19.x
SolidPower

erstellt am: 21. Jul. 2015 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lix b 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hat dieses Problem schon jemand dem Support gemeldet?
Ich habe es auch festgestellt und 2 befreundete Firmen haben mir das Problem auch beschrieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von lix b an!   Senden Sie eine Private Message an lix b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lix b

Beiträge: 279
Registriert: 03.10.2014

Creo Elements / Direct Modeling 20.2.1.0
Creo Elements / Direct Model Manager 20.2.1.0
Creo 5.0.2.0 Simulate
<P>Notepad++
Win 10

erstellt am: 21. Jul. 2015 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist, dass dieses Verhalten zwar beim Arbeiten oft auftritt, aber nicht eindeutig reproduzierbar ist. Der Support ändert leider gerne die ganze Systemumgebung (Windows, Designs, 3D-Effekte,etc) bevor der Fehler in der eigenen Software gesucht wird.

Leichter wäre es wenn man den Fehler erzwingen könnte, ist mir aber bislang noch nicht gelungen.

------------------
Viele Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo-R
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ingo-R an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo-R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo-R

Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2009

Creo Elements / Direct (18.1)
Win7
Core-i7
Nvidia Quadro 2000

erstellt am: 30. Jul. 2015 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lix b 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von karl-josef_wernet:
Das hört sich aber nach einem Fehler des Grafikkartentreibers an. Leider ist in deiner Signatur kein Hinweis, was für eine Grafikkarte sich in Deinem Rechner befindet.

Hallo Karl,

das Problem haben wir in Annotation auch ständig, sowohl auf den T3600 und MW6800. Daher nutzen wir die Minitoolbar schon nicht mehr, sondern nehmen wie früher das Rechtsklickmenu.

Viele Grüße aus HH
Ingo

[Diese Nachricht wurde von Ingo-R am 30. Jul. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ingo-R am 30. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom Gomez
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tom Gomez an!   Senden Sie eine Private Message an Tom Gomez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom Gomez

Beiträge: 25
Registriert: 20.09.2014

Windows 7 64Bit
Creo Direct Modeling v18.1 M030
Creo Direct Drafting
HP Z230
Xeon E3-1240 v3 @3,4GHz
16GB Ram
Quadro k2000 @ 331.82

erstellt am: 09. Aug. 2015 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lix b 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von friedhelm at work:
Guten Morgen,

mal ne Frage zur Programmversion.
Felix v19. Neuester Datumscode ist M20
Tom v18.1. Neuester Datumscode ist M70
Habt ihr beide den neuesten Stand, bzw. welchen habt ihr drauf?
Seit wann habt ihr das Problem, ist es erst vor kurzem aufgetaucht?
Die neuesten Datumscodes von v19+18.1 kamen kurz nacheinander heraus.
Könnte ja sein das man in beiden das Gleiche verändert hat,
was jetzt euer Problem verursacht.
Dann wäre es ein Fall für den Support.



Meine Version ist: V18.1 M30
Das Problem ist bei mir aufgetauch, als ich die neue Workstation bekam.(HP Z230)
Mit dem alten PC trat das nie auf. (Darauf war die selben Version vom Modeling)
Allen Kollegen mit dem HP Z230 geht es genau so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von lix b an!   Senden Sie eine Private Message an lix b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lix b

Beiträge: 279
Registriert: 03.10.2014

Creo Elements / Direct Modeling 20.2.1.0
Creo Elements / Direct Model Manager 20.2.1.0
Creo 5.0.2.0 Simulate
<P>Notepad++
Win 10

erstellt am: 10. Aug. 2015 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und das hat euch nie gestört? 

Also liegt der Fehler vermutlich nicht im Programm selbst sondern in der Kompatibilät bzw. Einstellung der verwendeten Umgebung.

------------------
Viele Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 16. Aug. 2015 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lix b 10 Unities + Antwort hilfreich


GeisterAE.jpg

 
Hallo nochmal,
wo hier über Grafikprobleme gesprochoschrieben wird.
Hat jemand von euch auch das in den Bildern zu sehende Phänomen mit den Arbeitsebenen?
Ziemlich störend wenn man mehrere überlappende AE's hat.
Auch hier hat der Support keine Lösung anbieten können. 

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fahrzeugbauermeister
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fahrzeugbauermeister an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrzeugbauermeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrzeugbauermeister

Beiträge: 86
Registriert: 17.10.2007

Fujitsu- Celsius W510
FX2000
OSD 18.0
OSD 18.1

erstellt am: 17. Aug. 2015 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lix b 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Diese Problem haben wir auch. Ich meine dass es bei grossen Baugruppen auftritt.
Das ist schon mächtig nervig, da man auch Probleme beim Fang hat.

------------------
MB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 440
Registriert: 20.11.2003

WIN 7 Prof x64
HP Z230
Xeon-E3-1240 3.40 GHz
32 GB Ram
NVidia Quadro
CCM 19.x
MM 19.x
SolidPower

erstellt am: 17. Aug. 2015 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lix b 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja kann ich auch bestätigen.
Ist das schon dem Support gemeldet worden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 17. Aug. 2015 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lix b 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo, andere auch?
Habe es bei meinem Supporter gemeldet und es hat auch Lösungsvorschläge und Hausbesuch über Fernwartung gegeben.
Geholfen hat's nicht.
Statement: v19 unterstützt Vista nicht mehr. Als Win 7 es auch hatte 
Ob das Problem an PTC weitergegeben wurde kann ich nicht beurteilen.

Auch merkwürdig.
Früher konnte ich Meldungen bei CoCreate direkt in den Kummerkasten stecken, jetzt nicht mehr.
Werde dann an meinen Supporter verwiesen.
Natürlich erst, nachdem ich alles schön ausgefüllt hatte und abschicken wollte.

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fahrzeugbauermeister
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fahrzeugbauermeister an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrzeugbauermeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrzeugbauermeister

Beiträge: 86
Registriert: 17.10.2007

Fujitsu- Celsius W510
FX2000
OSD 18.0
OSD 18.1

erstellt am: 18. Aug. 2015 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lix b 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben auch win7.
Ich meine sogar das ist auch schon seit 18.0 so.

MB

------------------
MB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von lix b an!   Senden Sie eine Private Message an lix b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lix b

Beiträge: 279
Registriert: 03.10.2014

Creo Elements / Direct Modeling 20.2.1.0
Creo Elements / Direct Model Manager 20.2.1.0
Creo 5.0.2.0 Simulate
<P>Notepad++
Win 10

erstellt am: 30. Sep. 2015 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es bei diesem Problem schon irgendwelche Neuigkeiten? 

------------------
Viele Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz